Gugi
Spitzen-Poster
Sorry, aber ich hab den letzten Satz nicht wirklich verstanden... Was willst du mir damit sagen?!?!
Und ob ein Mensch eine Rechtleitung braucht. Es gibt so viele Menschen, die Böses von Gutem nicht abwägen können.
Ich meinte damit nur das die werte, die einem in der Religion wiedergegeben werden, sich zwar in den gesetzten wiederspiegeln....aber wenn man vor gericht steht wird nicht eine religion zur rechtssprechung verwendet sondern die bestehenden gesetzte...das meinte ich mit dem spruch
Ein mensch braucht natürlich eine Rechtsleitung...aber eben keine RELIGIÖSE Rechtsleitung.
Ja klar gibts viele die Gutes nicht von Bösem unterscheiden können...aber denen kann ne bibel oder ein Kuran auch nichtmehr weiterhelfen...genausowenig wie gesetzte
Ich habe keines der beiden Schriften ganz gelesen. Aber ich habe mich mit beiden Schriften befasst und sehr viele Zitate gelesen und Interpretationsansätze hierzu. Noch hinzu muss ich fügen, dass meine Schwägerin Religionswissenschaften studiert und ich mir sehr viel aus ihren Hausarbeiten, Referaten und Büchern durchgelesen habe. Mir ist klar, dass man sich nur wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Religionen mit Objektivität herausfiltern kann. Und noch etwas ein Moslem hat es sich nicht so schwer wie ein Christ in dieser Hinsicht, da nach dem Islam das Christentum und das Judentum anerkannt wird und vieles darauf aufbaut.
Ich sags dir jetzt so wie ichs denk...es bringt dir rein garnichts wenn du irgendwelche fremden interpretationen liest weil die meisten davon aus irgendeiner richtung, sei es von der schlechten oder guten, beeinflusst werden! Und selbst deine schwägerin hat bestimmt ne gewisse bindung zur religion! Das beste was du machen kannst, wenn du selbst zu wenig zeit oder lust hast sie zu lesen, ist das du dir jemanden suchst dem die religionen EGAL sind...also weder einen der Pro-religiös ist noch einen der Contra-religiös ist...die sind "Verblendet" und können somit keine neutrale haltung dem thema gegenüber einnehmen!!!
Und das der Islam auf dem Christentum bzw dem Judentum aufbaut ist heutzutage kein geheimniss mehr! Selbst das Christentum baut auf dem Judentum auf...ist sie doch die älteste religion die es gibt...und selbst JESUS war Jude
Haben sich diese Menschen an die Gebote der Religion gehalten?!?!?!
Ein Mensch, der mordet kann sich gläubig nennen, aber nicht streng religiös.
Und was war mit den Tempelrittern oder der Inquisition???
Oder die ganzen Priester die sich "Kommisionare" genannt haben???
PRIESTER die mehrfach mordeten weil die "Heiden" sich nicht Taufen lassen wollten???
Du musst nur mal daran denken wieso wir Jugos den krieg geführt haben bzw immernoch ne art krieg führen!!!
Sobald einer Katholisch ist und aus Ex-Yu kommt wird er automatisch als "Kroate" bezeichnet! oder ein orthodoxer ist sofort ein "Serbe" ein Muslim ist sofort ein "Bosnjak"...aufgrund dessen, das wir uns wegen der Religiösen zugehörigkeit trennen, sind wir verschiedene "Völker" und das ist der einzige grund weswegen es bei uns so eskaliert ist!!!
Gäbe es KEINE religionen oder hätten wir alle denselben glauben, meinst du das wir uns bekriegt hätten??? Ich denke nicht!!!