As-Sirat al mustaqeem
لا إله إل
Was muss man eigentlich machen, um ins Paradies zu gelangen?
den Islam zu leben!
Was muss man eigentlich machen, um ins Paradies zu gelangen?
den Islam zu leben!
Ach ich denke sterben ist halb so wild....solang man auf ein Leben zurück schauen kann, indem man sagen kann ....okay ich kann abkratzen ich habe alles in meinem Leben gemacht was man machen konnte oder sollte...
ja ok, schön und gut, aber was ist mit dem danach? glaubst du an einem Leben nach dem Tod?
den Islam zu leben!
Ja, das ist schon klar. Aber was führt dazu, dass Allah einen in die Hölle "schickt" und einen anderen ins Paradies, obwohl beide ja Moslems sind?
Nicht mal der Rede wert, nicht ? sterben im krankenhaus würd ich für mich selber oder für meine familienmitglieder nie wollen. wenn ich wüsste dass meine mutter oder vater todkrank ist und sie im krankenhaus eig. nur mehr aufs sterben warten würde ich sie mit nach hause nehmen. Oder ich würde drauf bestehen bei ihnen zu bleiben, egal wie die besuchszeiten sind.Ich habe, leider,in den letzten Monaten einige Menschen sterben gesehen. Ich kann euch versichern es ist ganz unspektakulär. Alle sind ganz einfach eingechlafen, vollgepumt mit Morphinen oder anderem Zeugs. Nichts war mit im Kreis der Familie sterben, die meisten in unseren Breiten sterben im Spital und der Tod richtet sich nicht nach Besuchszeiten.
Ja, das ist schon klar. Aber was führt dazu, dass Allah einen in die Hölle "schickt" und einen anderen ins Paradies, obwohl beide ja Moslems sind?
in dem man rechtschaffene Dinge tut...Einer der stehts versucht hat Allahs wohlgefallen zu erlangen...einer der Mit Ikhlas (Aufrichtigkeit) und reinem Niya (Absicht) ibadaa (gottsdienst) vollzieht...
Es reicht nicht nur "la ilaha illallah" in der Zunge zu haben, sonder man sollte auch danach leben. Glaub mir wenn man das versteht wird alles einen Sinn haben...und das ist was ein Glück ausmacht.
Und schlussendlich weiss ALLAH swt. am besten...Vielleicht ist einer der keine Ahnung zig Jahre gebetet hat schlechter dran als einer der vielleicht am schluss ein mal die shahada mit voller Ergebnung ausgesprochen hat. Der hat vielleicht gebetet aber ohne Überzeugung...nur den Menschenwillens..und das ist nun mal absolut falsch...
Ich glaube das ist das klarste auf der Welt.Nicht mal der Rede wert, nicht ?
ludi ste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen