Charlie Brown
Meistgehasster User hier
man ist "Gott"-ergeben, also eine Sache zw. Gott und Ergebene Seele... in Sure 2:62 steht klar und deutlich alle die an Gott glaube bzw. wie Du sagst an Einheit Gottes glauben (ABER! unabhängig ob Christ, Jude oder sonst was) und "gutes" tun... wer das ist, können wie mit "Du Christ, der Jude, und der andere Muslim" nicht wissen, das weißt nur Gott...da sind wir uns denke ich Logisch einig?
Christ oder Jude ist auch Muslim="Ergebener" (im Sinne des Evangelium oder Thora) Gott-ergeben.. und ein Muslim im Sinne des Koran ist eben, auch Gott-ergeben...!
kennst Du den Unterschied zw. Muslim & Mu'min?
wa salam
Naja Frieden ich finde es gut, dass Du dich ernsthaft mit meinen Argumenten auseinandersetzt und auch dementsprechende Belege in Form von Quellen für deine Aussagen angibst.
Ich habe nur ein Problem damit, alles was Du schreibst gilt eben nur für Juden, Christen und Muslime, aber was ist mit den anderen Menschen?
Stelle Dir vor Du würdest abgeschieden auf irgend einer Insel leben und aufwachsen und die dortige Bevölkerung würde eben an Naturgötter glauben und diese Tradition würde eben von Generation zu Generation weitergegeben.
Damit bist Du automatisch mit diesen Traditionen und diesem Glauben indoktriniert und hälst nun mal daran fest und wenn Du mit keiner anderen Religion je in Berührung kommen würdest, würdest Du eben an das glauben, was Du von klein auf gelernt hast.
Also warum sollen dann diese Menschen die halt zufälligerweise dort geboren wurden, dafür mit der Hölle bestraft werden?