Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt eure Fan-Gruppe vor...

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Ich wollt mal ein Thread aufmachen,wo jeder die Fans/Hools seines Vereins vorstellt.

Bitte keine Provokation sonstiges.Ich würde es sehr begrüßen,wenn wir uns normal reden würden,über die Gruppen.

Name:Delije

Untergruppen:Ultra Boys, Red Boys, Brigate, North Army, Kenjaj, Lunatics, Iron Boys, Goblins, Red Evil, Heroes,R.S Army,Delije Sever,Red Dragons,Red-White Angels,Belgrade Boyz,Red Warriors,Eagles, R.S Clan..

Anhängerschaft:Weit mehr als 100.000 in Serbien(Fast jeder Zweite in Serbien ist Zvjezdas).Die genaue Zahl kann man nicht sagen aber vermutlich die größte Fan-Gruppe des Balkans.

Lokalisation:"Yet it is his role at games to 'choreograph the crowd', which, as he told me when I visited him at the official offices of the Delije at the stadium, he does enthusiastically with the aid of a megaphone. That the Delije have their own official offices is, in relative British terms, a bit like Roman Abramovich opening an office at Stamford Bridge for the Chelsea Headhunters."

Befreundet mit:Pflegt sehr enge Freundschaft zu den Fans von Olympiakos Piräus (Gate 7 ) pflegt Freundschaft zu ,Russian Warriors (St.Petersburg), Red Devils (Manchester United), Russian Hools (Dinamo Moskva), Russian Boys (Spartak Moskva)

Verfeindet mit: Grobari (Partizan), BBB (Dinamo Zagreb), Torcida (Hajduk Split), Red Ultras Bayern (Bayern München), Black Warriors (Paok Saloniki)

Brutalität:Die Delije sind auf der ganzen Welt für ihre Brutalität und Kämpfe bekannt.Die Fifa sagte einmal " the delije are the top organized,top choreographed and most feared hools in europe"

oder

"Football, blood and war
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]They took their cue from the English - and became Europe's most feared hooligans."[/FONT]

Zahlreiche englische Serien und Dokus berichteten und kamen nach Beograd, um sich selbst ein Bild zu machen.Dadruch verschafften sich die Delije ein fast heroischen Ruf auch in England,die Mutter der Hooligans.Ihren Höhepunkt erreichten die Delije in den 90 ´ und waren die unangefochtene Nummer 1.Doch mit dem Untergang des Vereins schwächten die Zvjezdasi auch stark ab und kamen 2001 teilweise wieder hoch.

Schlägereien:Noch ungeschlagen...

Nicht lange her mit der serbischen Kriminal Polizei (War in allen Nachrichten auf der Welt),ein Polizist wurde schwer verletzt.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Of course, fights with Partizan fans and fans of Croat and Moslem clubs were still inevitable. In these fights DELIJE 'best crew' was never beaten. DELIJE proved their willingness to fight for Red Star and Serbia on May 13th in Zagreb, during the antological incident, when great battle with home supporters Bad Blue Boys happened and when whole southern side of the Dinamo stadium was demolished.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Of course, unforgettable are fights with other Croat groups, like Torcida Split (Hajduk fans)." [/FONT]

Allgemeines:Die Delije waren einst gefürchtet und geachtet, wo sie hinkamen,doch heute sind sie stark abgeschwächt.Sie wurden auch in letzer Zeit stark geschwächt durch den serbischen Staat und die Fifa,die ständig droht Sanktionen einzuleiten. Z.b bei dem Bayern-Spiel war es den Anhängern Zvjezdas von der Fifa verboten iergendwelche Fahnen,Gegestände sonst was mitzubringen.

Paar Bilder:

zvezda-rozenborg.jpg

0304czodense94mc-1.jpg

0304121derbi28qg.jpg

0506czinter198us.jpg

0117lc.jpg

0304derbikup11rd-1.jpg

0405124derbi398fj.jpg

0809_cz_apoel_6.jpg

0809_cz_apoel_5.jpg

0809_cz_apoel_7.jpg

Ich wollt mal ein Thread aufmachen,wo jeder die Fans/Hools seines Vereins vorstellt.

Bitte keine Provokation sonstiges.Ich würde es sehr begrüßen,wenn wir uns normal reden würden,über die Gruppen.

Name:Delije

Soll das ein Witz sein ? Wie oft bist du beim Spiel in Belgrad oder auswärts. ? Du kannst zwar ein Anhänger sein ,aber höchstens aus der Ferne

Ich bin für dinamo was die Clubs unten angeht, würde mich aber nie als BBB bezeichnen !. Meine Mannschaft ist Waldhof Mannheim.

Anhängerschaft:Weit mehr als 100.000 in Serbien(Fast jeder Zweite in Serbien ist Zvjezdas).Die genaue Zahl kann man nicht sagen aber vermutlich die größte Fan-Gruppe des Balkans.

und jeder zweite ist Sinti und Roma. ....vermutlich....

Brutalität:Die Delije sind auf der ganzen Welt für ihre Brutalität und Kämpfe bekannt.Die Fifa sagte einmal " the delije are the top organized,top choreographed and most feared hools in europe"

die Quelle der Fifa würde ich gerne lesen...

Zahlreiche englische Serien und Dokus berichteten und kamen nach Beograd, um sich selbst ein Bild zu machen.Dadruch verschafften sich die Delije ein fast heroischen Ruf auch in England,die Mutter der Hooligans.Ihren Höhepunkt erreichten die Delije in den 90 ´ und waren die unangefochtene Nummer 1.Doch mit dem Untergang des Vereins schwächten die Zvjezdasi auch stark ab und kamen 2001 teilweise wieder hoch.

ja und die Doku Football factory kam nach Belgrad und die Delije weigerten sich ein Interview zu geben, weil man sie als Anhänger eines Kriegsverbrechers bezeichnet hatte...

Schlägereien:Noch ungeschlagen...

Jeder in der Hoolszene hat schon mal den Hasen gemacht. Ausser Leute wie Du , die ihre Infos aus Erzählungen beziehen und noch nie dabei waren, als es geknallt hat. .....noch ungeschlagen...:jester:

Allgemeines:Die Delije waren einst gefürchtet und geachtet, wo sie hinkamen,doch heute sind sie stark abgeschwächt.Sie wurden auch in letzer Zeit stark geschwächt durch den serbischen Staat und die Fifa,die ständig droht Sanktionen einzuleiten. Z.b bei dem Bayern-Spiel war es den Anhängern Zvjezdas von der Fifa verboten iergendwelche Fahnen,Gegestände sonst was mitzubringen.

Mit Hilfe der serbischen Polizei und Arkan .....mehr auch nicht

Fazit...Bevor du irgendetwas von Fans oder Hools erzählst,solltest du mal den Club deiner Stadt besuchen....nach dem Motto...mittendrin ,statt nur dabei.....!

Soll das ein Witz sein ? Wie oft bist du beim Spiel in Belgrad oder auswärts. ? Du kannst zwar ein Anhänger sein ,aber höchstens aus der Ferne

1.Ich bin für dinamo was die Clubs unten angeht, würde mich aber nie als BBB bezeichnen !. Meine Mannschaft ist Waldhof Mannheim.

2.und jeder zweite ist Sinti und Roma. ....vermutlich....

3.die Quelle der Fifa würde ich gerne lesen...

4.ja und die Doku Football factory kam nach Belgrad und die Delije weigerten sich ein Interview zu geben, weil man sie als Anhänger eines Kriegsverbrechers bezeichnet hatte...

5.Jeder in der Hoolszene hat schon mal den Hasen gemacht. Ausser Leute wie Du , die ihre Infos aus Erzählungen beziehen und noch nie dabei waren, als es geknallt hat. .....noch ungeschlagen...:jester:

6.Mit Hilfe der serbischen Polizei und Arkan .....mehr auch nicht

Fazit...Bevor du irgendetwas von Fans oder Hools erzählst,solltest du mal den Club deiner Stadt besuchen....nach dem Motto...mittendrin ,statt nur dabei.....!

Du Vogel ich rede sowieso nicht mit dir.Ich war bei zich Spielen dabei gegen Bayern,Psv,Milan etc etc du hast gar keine Ahnung.Zeigst mir nur was für ein Schwachkopf du bist.

1.Dinamo haben wir gefickt.
2.Es ist Fakt,Zvjezda genießt viel Popularität in Serbien.
3.Stand mal ein Berihct auf der Homepage such in den Archiven von vor zwei Jahren.Ich mach mir nicht die Mühe für dich.
4.Es waren mehrere Dokus und ich kann dir gerne Links dazu geben.
5.Es sind keine Erzählungen es ist so.Die waren keine Muschis wie BBB oder Torcida,für die keiner in der Welt weiß.
6.Mit Hilfe von Mut und Stärke,Fridolien.

Hör auf jetzt hier Müll zu Posten.

Du Vogel ich rede sowieso nicht mit dir.Ich war bei zich Spielen dabei gegen Bayern,Psv,Milan etc etc du hast gar keine Ahnung.Zeigst mir nur was für ein Schwachkopf du bist.

XaXa

1.Dinamo haben wir gefickt.
2.Es ist Fakt,Zvjezda genießt viel Popularität in Serbien.
3.Stand mal ein Berihct auf der Homepage such in den Archiven von vor zwei Jahren.Ich mach mir nicht die Mühe für dich.
4.Es waren mehrere Dokus und ich kann dir gerne Links dazu geben.
5.Es sind keine Erzählungen es ist so.Die waren keine Muschis wie BBB oder Torcida,für die keiner in der Welt weiß.
6.Mit Hilfe von Mut und Stärke,Fridolien.

Hör auf jetzt hier Müll zu Posten.

1. ja mit den Bullen konnte man sich einiges erlauben
2. ist ja kein Wunder bei 2 Mannschaften
3. ja der Bericht...ohne Quelle..
4. ja mach mal..
5. Torcida ist die älteste Fan Gruppierung der Welt...nur so mal am Rande erwähnt

Du bist ein Schwätzer der vorm Fernseher den Schal anlegt...:D und bitte Hooligans nicht mit Mitläufer verwechseln...

Zurück
Oben