Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sterne auf dem Fußballtrikot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Weil sonst nur die Bayern einen Stern hätten??? Die Liga ist halt recht ausgeglichen und in DFL-Zählweise sehr jung. Wobei ich da den DFB als relevant sehe und damit alle Titel.

Zählen die Wiener die großdeutschen Sterne eigentlich mit?

...die bayern sind mir egal....es geht nur um logik bzw. sinnhaftigkeit....wieso 5, wieso 7....10 klingt logisch.....

...es gab nur einen wiener/österreichischen verein der es schaffte deutscher meister zu werden....rapid wien :77:.....rapid zählt alle seine titel.....da sie 1941 die liga der ostmark gewonnen haben (im juni dann das legendäre 4:3 gegen schalke im finale um die großdeutsche meisterschaft) jein....http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien#National

Nicht nur rot, sondern auch ergaunert. Tja, in der damaligen, kalten DDR war das Verschieben der kompletten Liga inhärenter Bestandteil des damaligen Systems - vergiss nicht, da wechselten nicht mal ein paar Scheine in einem dunklen Hinterzimmer den Besitzer, sondern der "Mister" stand auf Anordnung von oben vor dem ersten Spieltag fest. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur BuLi (obwohl auch nicht dort alles immer zu 100% sauber gelaufen ist). Man muss nur die Fans aus Dresden, Leipzig oder sonst woher fragen, wie begeistert die über eine Ehrung Dynamo Berlins wären.

In dieser Thematik bin ich doch konservativ - blöde Frage noch, was machen wir mit 1922 ? Kann man das Finale vielleicht noch einmal wiederholen ?
kava.gif

:lol:

Es wird halt keinen sauberen Weg geben, Dynamo die Meisterschaften abzuerkennen und einfach eine Kröte die man für den gesamtdeutschen Anspruch des DFB und der Bundesrepublik schlucken muss.

und warum bekomt man keine sterne für EM titel?

uefa=mafia :)

denk mal das es bei nationen die em und wm schon gewonnen haben undurchsichtig wär,
in jedem zyklus n andres trikot.

des deutsche sternesystem is echt lächerlich, dann hätten halt nur die bauern sterne is doch jacke,
jetzt rennen se mit 4 rum und manche dachten am samstag des sind cl-sterne hahaha

Zurück
Oben