Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stipendium für Kinder aus Presevo, Bujanovac und Medvedja

Aha, und das ist dann das Ende der Zeit oder wie? Wir sind also grad am Happy-End des Buches namens "Leben" angelangt und jetzt geht es nur noch darum zu chillen und den Sonnenuntergang zu bewundern. Und wenn sie nicht gestorben sind....

....aber warte mal Kollege. Was ist nach der EU? Wie lange hebt die EU noch? Vielleicht gibt es in 20 Jahren keine EU mehr....vielleicht herrschen dann ander Kräfte und Mächte. Oder in 50 Jahren...oder in 100 Jahren....es wird noch sovieles passieren. Kriege, Machtwechsel, Intrigen, usw...

ich bin nicht dein kollege :P

ich glaube nicht daran an was du denkst mit deinen verschwörungstheorien und so weiter

ich brauche meine zeit im jahr in der ich chillen kann und ebend diesen sonnenuntergang genießen kann wenn du eine maschiene bist dann brauchst du das nie ich bin aber ein mensch

naja nochmal zu machtwechsel es gibt diese kräfte ja aber die armeen haben nicht den standart noch groß was zu reisen im gegensatz zu europa und den usa auserdem muss iuch sagen entweder du willst das beste für den ganzen balkan (EU) und keine kriege mehr oder du willst ein serbien wie früher in den achso tollen neunzigern -.-

Richtig so!

Wieso nicht den Versuch starten Opportunismus/Separatismus durch "Menschlichkeit" präventiv auszuschließen?! Es ist keine Garantie, aber dennoch eine rationale Taktik.

P. S. In den genannten Gebieten leben zahlreiche Nationen!

Wenn du ein Ziel hast spielen andere Dinge keine Rolle.
Eine Minderheit wird nur das sehen was es sehen will, wenn es darum geht seine Ziele zu verfolgen.
Sei doch kein naiver "Gutmensch". Die Welt hat genauso viel Böses wie Gutes ansich.

naja nochmal zu machtwechsel es gibt diese kräfte ja aber die armeen haben nicht den standart noch groß was zu reisen im gegensatz zu europa und den usa auserdem muss iuch sagen entweder du willst das beste für den ganzen balkan (EU) und keine kriege mehr oder du willst ein serbien wie früher in den achso tollen neunzigern -.-

Was ich will oder nicht spielt keine Rolle. Was alle wollen ist entscheident. Wichtig ist es die Dynamik im Volk zu verstehen und sich ihr anzupassen.

Und im serbischen Volk sehe ich eine Anpassung an dümmliche Werte während sich die Albaner im Süden die Hände reiben. Der albanische Schüler im Video kann nichtmal serbisch!

Ich bin nicht Rechtsradikal aber Minderheiten müssen dem Staat in dem sie leben 100% loyal sein! Und das sind die Albaner im Süden ganz sicher nicht, und sie werden es auch nie sein.

Ich find es lustig wie sie unsere Sprache sprechen.
Und dann noch sagen "Belgrad" unsere schöne Hauptstadt!

im süden serbiens werden sich die serben noch albaner wünschen.
dafür bekommen die immer mehr von einer anderen minderheit zu sehen...

im süden serbiens werden sich die serben noch albaner wünschen.
dafür bekommen die immer mehr von einer anderen minderheit zu sehen...

Sprich in klaren, konkreten Worten. Ich habe nämlich nicht verstanden worauf du hinaus willst. Warum wünschen sich die Serben dort Albaner? Wie ist das überhaupt gemeint? Und welche andere Minderheit meinst du? Die Roma?

B92 - Komentari - Tadiæ primio mlade sa juga Srbije - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije

151 Stipendiaten aus Preševo, Bujanovac und Medveđa haben Beograd besucht und sich mit Präsident Tadić getroffen.

Meiner Meinung nach ein großer Fehler. In 20 Jahren werden diese schlauen Köpfe an einer seperatistischen Bewegung arbeiten und behaupten Serbien unterdrücke Minderheiten im Land, Preševo-Tal müsse unabhängig werden.
Der Junge am Ende des Videos kann nichtmal serbisch.

Wo bleibt die gute alte serbische Ohrfeigen-Taktik? Die EU und alles was dazu gehört bringt nur verweichlichung gegenüber Minderheiten.

du meinst die Minderheit auszubilden ist ein Fehler? der Fehler an dem ganzen ist dein Kommentar dazu....

Bildung hat niemandem geschadet du Ungebildeter

Zurück
Oben