Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stjepan Mesic: Serbien braucht die seelische Reinigung wie Deutschland nach Hitler

ja aber mehr auf Kroaten als alle anderen

Quatsch. Es gibt bei mir nicht mehr und weniger auf Nationalisten losgehen, sondern nur informierter sein oder eben nicht. Und über kroatischen Nationalismus oder christlichen Fundamentalismus weiß ich eben am meisten Bescheid. Auf wenn ich, wie oft letztendlich losgehe hängt vom Zufall ab, wer welche Thread erstellt mit welchem Thema.

Frag mal Eagle nach mir, der wird mich als kroatischen Faschisten bezeichnen :lol: Oder AlbaMuslims, für den bin ich Islamophob :lol: Man kanns niemanden Recht machen.

Absolut, Serbien ist heute wie Deutschland zwischen den Weltkriegen.

deiner logik zur folge müsste kroatien dann ja wie deutschland während des 2.wk sein.

- - - Aktualisiert - - -

Das sich Tadic entschuldigt hat dürfte der einfachen Tatsache geschuldet sein, dass es an der serbischen Mordorgie in Srebrenica keine Zweifel gibt. Aber hat sich Tadic auch für die dahinter steckende Ideologie entschuldigt, welche die gewaltsame Schaffung ethnisch reiner serbische Gebiete vorsah, die sich wohl auf kurz oder lang in Serbien wiedergefunden hätten?

für srebrenica hätten sich figuren aus der republika entschuldigen können, tadic ist/war offizieller aus serbien. auch für den zweiten punkt kann sich kein serbe aus serbien hervortun - also kein tadic und konsorten. die konfliktparteien waren bosnische muslime und bosnische serben - end of story.
über die gewaltsamme schaffung ethnisch reiner gebiete muss man nicht wirklich diskutieren, da bosnien mehr einem bosniakistan gleicht als einem multiethnischem staat. die sezession und die dahintersteckende nationalistische ideologie respektive idee steckt doch in demjenigen, der eine sezession sucht und nicht bei dem, der auf diese reagiert...

Zurück
Oben