Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sträflinge in "Freiheit"

Muratoğlu

Asadullah
Galileo hat gerade ne kleine Reportage über die Gefängnisinsel Bastoy in Norwegen gemacht, in der die Gefangenen leben wie in einem ganz normalen Dorf.

Sie können sich frei bewegen, gehen arbeiten, einkaufen, kochen ihr Essen selbst, dürfen telefonieren so viel sie wollen, können sich mit ihren Familien treffen und leben in schönen Häusern.

Prison Island Bastøy | Official Trailer - YouTube

In dieser Reportage heißt es, dass das Gefängnis zu einem normalen Gefängnis der Himmel sei, im Gegensatz zur Freiheit aber immernoch die "Hölle".

Mich interessiert eure Meinung dazu: auf der Insel leben unter anderem Sexualstraftäter, Mörder, Drogenticker.. findet ihr so ein "Gefängnis" gut?
Was würde das für Vorteile bringen? Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, einen der meinen Bruder getötet hätte in so einem Gefängnis zu sehen, da würde ich ausflippen.. wo bleibt da die wirkliche Strafe?

ich werde es nie verstehen können wieso diese menschen nicht härter bestraft werden!! was will man mit sowas erreichen?? hoffen diese kranken auf eine zweite chance?

mörder, vergewaltiger und der gleichen gehören an die wand gestellt und erschossen. aber nein, man bringt sie lieber zu solchen inseln damit sie schön inruhe weiterleben dürfen.

Ja steht ja da. :D
Hamza: die meinten, die Sträflinge würden bei so einem Gefängnis viel ruhiger und friedlicher raus kommen, als wenn man sie in richtige stecken würde.. :facepalm:
Gutmenschen sind manchmal so naiv.

die sträflinge wie vieh in gefängnissen einzusperren in denen sie sich die rosette gegenseitig bis zum hals aufreissen kann auch nicht die lösung sein.... wenn die leute aus so einer anstallt mit akzeptablen sozialverhalten rauskommen, dann ist das ein sauerer apfel in den wir wohl beissen müssen....

die sträflinge wie vieh in gefängnissen einzusperren in denen sie sich die rosette gegenseitig bis zum hals aufreissen kann auch nicht die lösung sein.... wenn die leute aus so einer anstallt mit akzeptablen sozialverhalten rauskommen, dann ist das ein sauerer apfel in den wir wohl beissen müssen....

Aber das auch noch für Mörder? Vergewaltiger? Bei kleineren Straftaten kann ich es ja verstehen, aber so..
wenn wir irgendwann einmal so weit sind das alle Anstalten so aussehen, was schreckt einen Menschen dann noch ab mal eine schwerere Tat zu begehen?

Da gabs ja mal einen ähnlichen Film, mit einen kleinen unterschied. Da metzelten sich die Häftlinge gegenseitig nieder. Sowas wäre dann eher was für mörder & Co.

Zurück
Oben