Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Straßenkämpfe halten Salzburger Polizei in Atem

Slatka Mala Veštica;4253088 schrieb:
was willst du uns damit jetzt aufzeigen? dass tschetschenen alle gewaltbereite hurensöhne sind? ich kann deine posts irgendwie nie ernstnehmen, weil es zum großteil nur einseitige, reißerische berichterstattung ist, die du postest. hab ich aber schon mal erwähnt.

Ich würde nicht von allen sprechen, aber ja, die allermeisten.

Die einzige Volksgruppe, die ich aus Österreich abgeschoben sehen will. Von mir aus Sippenhaft und weg damit. Das sage und vertrete ich in dieser Hinsicht ganz offen.

Durch die Bank kriminell und gewalttätig. Absolut gar keine Bemühungen sich in die Gesellschaft zu integrieren.

[h=1]Sohn schlug Alarm, Polizisten stellten Täter[/h]
[h=2]Mann (53) erschossen[/h]
Sohn_schlug_Alarm._Polizisten_stellten_Taeter-Mann_-53-_erschossen-Story-437906_630x356px_3_8CnuJ1blRFPxw.jpg

Dem raschen Handeln und der guten Zusammenarbeit von Neumarkter und Straßwalchener Polizisten ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Mörder im Salzburger Flachgau so schnell gefasst werden konnte: Nur 20 Minuten nachdem ein 53- jähriger Tschetschene am Donnerstag erschossen worden war, stellten die Beamten den 54 Jahre alten Verdächtigen - auch weil der Sohn, der das Opfer gefunden hatte, sofort Alarm schlug.

Die Tat selbst hat der Sohn des 53- Jährigen nach eigenen Angaben zwar nicht gesehen, er entdeckte den Niedergeschossenen aber und alarmierte danach die Rettung. Als die Einsatzkräfte eintrafen, versuchte der Mann verzweifelt, seinem Vater Erste Hilfe zu leisten. Aber auch der Notarzt des Rettungshubschraubers "C6" konnte den Tschetschenen nicht mehr wiederbeleben.

Sohn_schlug_Alarm._Polizisten_stellten_Taeter-Mann_-53-_erschossen-Story-437906_470x266px_a19b66a84f4ceeb57f43ca83a6af722e__50917231_jpg_1241521_470.jpg

Diese vier Polizisten stellten den Tschetschenen.

[h=3]Polizisten schnitten Flüchtigem den Weg ab[/h] Während die Rettungskräfte noch um das Leben des 53- Jährigen kämpften, startete die Polizei umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter. Bald war klar, dass der mutmaßliche und bewaffnete Täter zu Fuß am Waldrand Richtung Straßwalchen geflüchtet war. Die Beamten nahmen daraufhin sofort mit mehreren Streifenwagen die Verfolgung auf.
Zwei Kilometer vom Tatort entfernt, kam es schließlich zum Showdown: Zwei Polizisten aus Neumarkt schnitten dem Tschetschenen den Weg ab, die Beamten aus Straßwalchen konnten daraufhin den 54- Jährigen stellen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.
[h=3]Es ging um die Ehre[/h] Im Beisein eines Dolmetschers wurde der 54- Jährige noch am Donnerstagabend einvernommen. Als Motiv gab der Tschetschene an, dass es zwischen ihm und dem Opfer zu einer persönlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Der 53- Jährige habe ihn mehrfach in seiner Ehre gekränkt. Als er damit nicht aufhörte, zog der Tatverdächtige die Pistole. Daraufhin sei es zu einer Rangelei gekommen. Im wilden Handgemenge habe sich dann ein Schuss gelöst, der den 53- Jährigen in die linke Brusthälfte traf.
Der 54- Jährige besaß die Waffe nicht legal. In seiner Einvernahme gab er an, dass er die Pistole vor zwei Jahren in Wien gefunden habe. Ob diese Geschichte der Wahrheit entspricht, wird derzeit noch geprüft. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung bei dem Tschetschenen an. Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.
[h=3]Polizisten wegen Gewalt derzeit sehr gefordert[/h] Sicherheitsdirektor Franz Ruf zeigte sich gegenüber der "Krone" erleichtert über den raschen Ermittlungserfolg: "Die Polizei ist konsequent eingeschritten, wie zuvor schon bei den Auseinandersetzungen zwischen Tschetschenen und Afghanen in den Salzburger Stadtteilen Lehen und Elisabeth- Vorstadt . Nach der Aufdeckung der 'La Familia'- Bande im Pongau sehen wir auch in der Stadt eine Häufung von Gewaltdelikten bei diesen Personengruppen, unsere Beamten sind derzeit sehr gefordert."
[h=3]54- Jähriger "galt nicht als angenehmer Zeitgenosse"[/h] Und so war die Bluttat am Donnerstag freilich nicht nur in Straßwalchen das Gesprächsthema Nummer eins. Bürgermeister Friedrich Kreil zeigte sich entsetzt darüber: "Ich kannte den mutmaßlichen Täter nicht persönlich, er ist bisher durch keine Gewalttaten aufgefallen, galt aber nicht als angenehmer Zeitgenosse."
Am Land habe sich, so der Straßwalchener Ortschef, überhaupt Vieles zum Schlechteren gewandelt: "Früher konntest du jedes Tenntürl und jedes Garagentor offen lassen, heute gibt es Verunsicherungen und Diebstähle an allen Ecken und Enden. Und allen ist ja noch in schlimmer Erinnerung, wie rumänische Bettler die Arztwitwe in Köstendorf ermordeten, auch in Straßwalchen gab es ja schon einen blutigen Überfall auf einen Pensionisten, der diesen Gott sei Dank überlebt hat."

Sohn schlug Alarm, Polizisten stellten Täter - Mann (53) erschossen - Österreich - krone.at

Knalleffekt im Falle zweier Messerstechereien in Wien: Nachdem am 16. März ein 20-Jähriger am Franz-Jonas-Platz mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden war, wurde ein 19-Jähriger am 23. März in der Straßenbahnlinie 31 ebenfalls schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass der 19-Jährige zumindest Mittäter bei der ersten Messerstecherei war.

Durch die intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamts und der Mithilfe der Wiener Linien konnten die Beamten einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Taten herstellen. Bei der Tat am 16. März ging es offenbar um eine Beziehungsgeschichte. Die Schwester des afghanischen Opfers hatte einen neuen Freund. Die Familie dürfte mit dem Osteuropäer aber nicht zufrieden gewesen sein.

Schon wieder Messerstecherei

20-jähriger Afghane nach Bruststich in Lebensgefahr

Masoud M. (20) soll ihn gemeinsam mit einem Freund für ein Gespräch besucht haben. Nur kurze Zeit später fanden Passanten den schwer verletzten Afghanen am Gehsteig in der Schloßhofer Straße liegen. Er überlebte nur dank einer Notoperation.

Zweite Messerstecherei als Racheakt
Tage später, am 23. März, kam es dann zur Attacke in der Bim. Gegen 20.30 Uhr gingen vier Personen auf den einen jungen Fahrgast (19) in der Straßenbahngarnitur der Linie 31 los. Einer der Angreifer benutzte ein Messer. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Verdächtigen, mindestens ein weiterer war ebenfalls mit einem Messer bewaffnet, flüchteten.

Bluttat in Floridsdorf

19-Jähriger mit Messer in 31er-Bim verletzt

Das Opfer in diesem Fall: Einer der Mittäter der ersten Messerstecherei - in dem Fall dürfte es sich um einen Racheakt für die erste Bluttat gehandelt haben. Einer der vier unbekannten mutmaßlichen Täter (25) aus der Straßenbahn konnte ebenso bereits ausgeforscht werden. Außerdem wurde auch der 25-jährige Hauptverdächtige der Tat am Franz-Jonas-Platz ausgeforscht.

Zusammenhang zwischen Taten: Niedergestochener in Bim war bei zweiter Bluttat dabei | m.heute.at

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Also wen Ares nur Threads eröffnet in denen es um Muslime geht die schlechtes tun geht das völlig in Ordnung.

Wen ich einen Thread über den Kriegsverbrecher Tudjman eröffne werde ich gesperrt ohne richtigen Grund.

Der User Ares ist ausschliesslich nur mit Islam im Negativen ausgerichtet, er nimmt am normalen Forenleben überhaupt nicht teil, such täglich neue Artikel in denen über den Islam herzieht.

Selbst den aktuellen German Wings Unfall meinte er auf den Islam zu schieben.

Aber ich bin der Provokateur. Interessant.

Zurück
Oben