Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strafanzeige gegen den Koran

2% sind Muslime in Dänemark

Web Page Name

Fläche des Landes / Staates in km² 43.094
Hauptstadt von Dänemark Kopenhagen
Einwohnerzahl / Anzahl der Einwohner (Bevölkerungsdichte) 5.432.335 (ø 127 Einwohner pro km²)

Vertretene Religionen / Religionsgruppen Protestanten 95%, andere Protestanten und Katholiken 3%, Moslems 2%

Gesprochene Sprachen im Lande Dänisch, Deutsch, Grönländisch, Faröisch

Wichtigste / Größte Städe o. Orte Kopenhagen, Roskilde, Odense, Åbenrå, Vejle, Århus, Viborg, Ålborg

dado2007 schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
dado2007 schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
dado2007 schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
dado2007 schrieb:
Momce-Crnogorce schrieb:
meine freundin lebt in dänemark, und sie ist auch moslem :( :roll:

Meinst du sie wird jetzt verbrannt oder wieso kuckst du so traurig???

ich weiss nicht.. sie ist keine strnggläubige moslem.. und so.. sie kommst aus BiH :wink:

Dann solltest du sie mal besser im glauben erziehen!! :wink:
Die hat das bestimmt nicht mal mit gekriegt!
Vielleicht liest man das nur in der Türkei den Artikel :lol:

doch, sie hat das mit sicherheit mitgekriegt. sie wohnt ja in dem land..
wieso besser im glauben erziehen??

Du sagtest sie ist nicht so gläubig, damit sie wenigstens vom glauben an Gott nicht abfällt, deswegen!!

ich sagte sie ist nicht STRENG-gläubig.. aber glauben an gott/allah tut sie schon!

Na dann ist ja gut!
Ausserdem war das als kleiner Scherz gemeint!
Aber wenn sie das tut dann noch besser!!

:wink: :wink:

na ja.. bei ihr kann man nicht erkennen das sie moslem ist.. kann man biem keine slawische moslimin oder moslem.. tja..
sie können ihr nix.. sie hat den dänischen pass.. und sie studiert in dänemark..

absolut-relativ schrieb:
HALLO ...

ok guter ansatz hellenic ...erkläre mir als moslem , was westliche werte sind ...

danke

Es gibt ne ganze Menge. Es haengt davon ab, wie sehr man ins Detail gehen will.

Wenn man ganz grob bleibt, dann gibt es da drei Schlagwoerter aus denen sich im Grunde alles ableiten laesst. "Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit!"

Einmal gibt es die sog. Meinungsfreiheit. Das heisst jeder darf seine Meinung frei aeussern und hat sozusagen ein Recht auf seine eigene Meinung. Das bedeutet auch, dass man niemanden seine Meinung oder Religion aufzwingen darf.

Grundsaetzlich sind durch die Gleichheit z. B. alle Menschen gleichgestellt. Das heisst insbesondere auch Frauen und Kinder. Die Kindheit wird in Europa auf besondere Weise geschuetzt, wie es in der islamischen Welt nicht der Fall ist. Auch Frauen geniessen in Europa wesentlich mehr Rechte als in Saudi-Arabien.

Wie gesagt, wenn du konkrete Fragen stellst, dann bekommste auch konkrete Antworten.

hallo ...

hellenic ...also die von dir genannten werte werden hauptsächlich nur vom westen geführt ??

wieso stellst du den ganzen westen gegen nur ein land saudi-arabien ??? seitwann ist ein land typisch für eine religion ??

setzt man etwa die religion judentum mit israel gleich ??

also ich bitte dich ...ich dachte wir unterhalten uns hier ernsthaft !!

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

hellenic ...also die von dir genannten werte werden hauptsächlich nur vom westen geführt ??

wieso stellst du den ganzen westen gegen nur ein land saudi-arabien ??? seitwann ist ein land typisch für eine religion ??

Wir unterhalten uns auch ersnthaft. Saudi-Arabien nehme ich nur als extrembeispiel. Ich koennte auch Iran, Tuerkei oder sonstwas sagen. Ausserdem spreche ich hauptsaechlich von Moslems in Europa und nicht ueber Staaten.

Also wie waere es wenn du einfach mal Stellung zu diesen Dingen nimmst. Werden diese Sachen in Europa besser gepflegt als in der islamischen Welt?

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

Dann wars das also schon mit deinem Versuch ernsthaft zu bleiben... so leicht laesst du dich von deinem Konzept bringen... naja gute Nacht!

Hellenic schrieb:
Naja voellig uebertrieben. Diese Leute sind fuer mich kein Stueck besser, wenns danach geht, dann muesste man Playmobil anzeigen, wegen den Piraten und den ganzen Cowboys und Indianern ebenfalls. Die haben sich auch nur abgeschlachtet.

Gewalt ist nun mal Teil der Menschheit. Der Koran ist ein altes Buch, wo Gewalt etwas voellig normales war. Aus historischer Sicht ist eine Indizierung des Korans totaler Schwachsinn.

Dass gewaltveherrlichende Sachen nicht mehr in Moscheen gepredigt werden duerfen finde ich allerdings ok, trotzdem ist die Klage ziemlich fehlgerichtet und geht gleich gegen den ganzen Islam vor.

:tu:

Zurück
Oben