Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strassen in BiH am gefährlichsten in Europa

Ist schon unglublich...

An der Straße zwischen Prjedor und Banja Luka zählte ich mal 20 Gedenksteine für verstorben Verkehrsteilnehmer.

Einmal sah ich sogar eien tötlichen Verkehrsunfall live.

Ein alter Serbe fuhr schurz betrunken am hellichten tag viel zu schnell und endete mit dem Dach vorran im tiefen Straßengraben.

Mein frunde obwohl nüchtern engingen dem Tot nur ganz knapp da die Straße Sanski Most - Kljuc im Winter nicht gestrut wurde.

Wie Amerigo sagt da kommen immer einige Sachen zusammen.

Aber am meisten gebe ich der magelnden Disziplin und dem Alkohol die schuld.
Na ja eig. sind es die Menschen selbst.
Ich weiß net ob du die Straße meinst, aber der Weg von Prijedor nach Sanski Most ist auch mMn sehr gefährlich. Da man nicht nur einen Berg hochfährt, sondern die Leute wie dumm da überholen, obwohl durch die Kurven nix sieht.

In Rozaje habens die Allgemein nicht so mit den Gesetzen :biggrin:
Öfters fahren da manche ohne Führerschein herum.
Hab einmal von einem Fall gehört wo ein jugendlicher ohne Führerschein gefahren ist.
Der hat wohl den Rückwärtsgang mit dem 2. oder so vertauscht und musste mit seinem Leben dafür bezahlen.
Das dümmste an der Sache, sein Vater hat ihm das Auto fahren erlaubt...

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, 20 Jahre nach dem Krieg kriegen die das nicht hin ne Autobahn zu bauen und die Straßen zu erneuern.

Immer wenn ich unten bin kriege ich das mit und wenn ich Richtung MNE fahre kommen alle paar Kilometer Gedenksteine direkt neben den Leitplanken. Da gehts teilweise hunderte Meter tief runter.
das Bild hab ich aus dem Auto geschossen.
1043937_10201519032448210_1861957194_n.jpg

Da will man nicht runterfallen :lol:

Gemessen an Toten pro 100.000 Einwohner hat Schweden nur 3 Todesfälle.

BiH- 15,6

Montenegro- 15

Weissrussland- 14,4

Rumänien- 13,9

Ukraine- 13,5

Kroatien- 10,4

Serbien- 8,3

Makedonien- 7,9

Slowenien- 7,2

Die Daten sind von der Seite Road Kills übernommen und von 2010.

wer schon mal von bijelo polje nach podgorica gefahren ist.... wundert sich nicht über diese zahlen

Ich wusste ja, warum ich nie mit dem eigenen Auto durch BiH fahren wollte. (Wurde immer belächelt dafür...) Mir haben die Erfahrungen an Kroatiens Küstenstraße schon gereicht.

Zukünftig nur mehr damit:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...und wo keine Straße ist, wird eine Straße gemacht :-)

Ich weiß net ob du die Straße meinst, aber der Weg von Prijedor nach Sanski Most ist auch mMn sehr gefährlich. Da man nicht nur einen Berg hochfährt, sondern die Leute wie dumm da überholen, obwohl durch die Kurven nix sieht.

Nein diese meine ich nicht.

Aber von der kann ich so manches Lied Singen.
Ich wär mal innerhalb von 10 min. 2 mal umgekommen.
Mein Cousin fuhr und wollte seien Rekord brechen.
Ich bin nie wieder mit ihm längere Strecken gefahren.

Ja die leute glauben Sie können sich alles erluben.

Mir ist es eig. egal wenn so ein Tottel zu schnell oder besoffen Selbstmord begeht.
Mir tut es nur leid wenn unschuldige sterben.
Oder leute wegenzu schlechter Strßen zu schaden kommen.

mein kum unten fährt gern motorrad und das immer schnell als wäre er auf ner rennstrecke und solche findest du zu duzenden in jedem kleinen dorf ob rs oder die dunkle seite ....motorräder sind günstiger als gute autos und cooler.......wenn man nur auf youtube motorijada eingibt und schaut wie geil die abgehen sieht man sofort das ne liebe zum motorrad besteht unten in allen teilen ex yu ....leider auch ne menge opfer im verkehr

Zurück
Oben