Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stuttgart/Stuggi ^^

Stuttgart, Hamburg, Leute ist euch eigenlich nicht klar, dass ihr einfach die krasseste Stadt Deutschlands vergesst? Welche? Trier natürlich. Mittlerweile wohne ich selbst auch in Stuttgart, aber ich bin in Trier großgeworden, also müsst ihr verzeihen, wenn ich die Stadt jetzt ein bißchen hype.

Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und wurde von den Römern gegründet. Die Porta Nigra muss man gesehen haben. Das ist das Wahrzeichen und eines der best erhaltenen Stadttore der Antike auf der ganzen Welt (in Deutschland!!!). Ansonsten gibt es zwischen Kathedrale und Porta Nigra das allergeilste Eis der Welt selbstgemacht und in selbstgedrehter Waffel und allgemein ist die Stadt einfach mega-angenehm.

Klar, darf man nicht zu viel erwarten, weil sie eben auch nicht so groß ist, aber die Atmosphäre ist schon cool. Ich erwische mich schon dabei, wie ich auf der Seite hier nach Wohnungen schau. Ich glaube ich werde diesen Monat auch nochmal hin. Wenn das Wetter gut bleibt, dann kann man super ein Gläschen Moselwein am Hauptmarkt trinken.

Sorry, dass ich euch so zusülze. Wurde grad nur ein bißchen von Heimweh gepackt...außerdem passt es auch noch gerade in den Themenbereich: Trier ist Partnerstadt von Pula in Kroatien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stutgart finde ich ziemlich langweilig verglichen mit einer Weltstadt wie Berlin, London oder auch Hamburg. Auch die Ausländergruppen sind in Stuttgart ziemlich einseitig: fast nur Türken, Jugos, Albaner, Kosovaren, Italiener , es gibt kaum Asiaten oder Afrikaner...

Stutgart finde ich ziemlich langweilig verglichen mit einer Weltstadt wie Berlin, London oder auch Hamburg. Auch die Ausländergruppen sind in Stuttgart ziemlich einseitig: fast nur Türken, Jugos, Albaner, Kosovaren, Italiener , es gibt kaum Asiaten oder Afrikaner...

besser is es

aber trotzdem ist stuttgart langweilig

Das Nachtleben ist nicht das beste im Vergleich aber schmarotzer und pleite Städte wie Berlin können dir bei weitem kein so interessantes modernes Leben bieten ( Job, soziales usw... ) wie die führende innovations und high tech Region in Europa.

ich war diese Woche in stuttgart und esslingen und muss erlich sagen ich bin voll enttäuscht ich hätte viel mehr erwartet.

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in Stuttgart. Habe schon gemerkt, dass viele (ex-)Jugos hier leben, leider kenn ich noch kaum welche, und kenn mich auch nicht so in der Stadt aus.
Könnt ihr mir sagen, wo es gute kroatische/bosnische

1. Bars/Cafes (also evtl. auch für tagsüber/unter der Woche zum gemütlich Sitzen)
2. Restaurants (gute Cevape? ako moze u somunu/lepinji sa lukom i kajmakom ;))
3. Clubs
4. Geschäfte

in Stuttgart gibt?

Fahre eigentlich ziemlich oft nach Kroatien und Bosnien, aber ich werd wohl bis zum Sommer nicht mehr dazu kommen und vermisse alles schon :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben