Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche ein Albanisches Lied

Igor

Frischling
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und möchte daher zuerst alle hier herzlich grüssen.

Wie es der Titel schon beschreibt, suche ich ein Albanisches Lied. Ich selber bin kein Albaner und weiss nicht was ge- oder besungen wird.

Was ich aber sagen kann ist, es heisst "Drita Drita" (vermute ich schwer). Es wird von einem Mann oder mehreren gesungen. Auch wenn man kein Wort versteht, lädt es sofort zum Lachen und Tanzen ein. Es ist sehr erhellend und bewirkt egal ob Albaner oder nicht, ein gutes Gefühl. Aufgrund der Melodie und der gespielten Instrumente würde ich behaupten, dass es sich hierbei um Typisch Albanische Musik handelt.

Ich weiss dass es sich um ein Albanisches Lied handelt, weil es einmal, als ich noch auf dem Bau arbeitete, von einer Eisenleger-Crew in Ihrem Radio lief. Dieses Team bestand aus Albanern. Zudem habe ich es einmal in einer Albanischen Disco gehört und es war sogar einmal auf einem Youtube-Kanal unter Albanischer Folklore zu finden. Dummerweise wurde dieses Konto bereits schon vor Jahren gesperrt. Darum weiss ich Haargenau, es ist ein Albanisches Lied.

Ich habe bereits Youtube, euer Balkanforum und auch Albanische bekannte angefragt. Ich finde nichts, bzw. niemand kann mir helfen. Es ist echt zum Verzweifeln. Ich würde es sehr gerne wieder hören.

Vielen Dank für eure Hilfe, Igor

@Chaplin, leider nein...

@BlackJack, bei Modern Talking handelt es sich um ein Deutsches Duo das auf Englisch singt. Ich suche aber explizit ein Albanisches Lied. Wobei ich vermute das dein Post eher als Spass gemeint war. Aber, Ziel erreicht, ich habe gelacht :)

@Chaplin, leider nein...

@BlackJack, bei Modern Talking handelt es sich um ein Deutsches Duo das auf Englisch singt. Ich suche aber explizit ein Albanisches Lied. Wobei ich vermute das dein Post eher als Spass gemeint war. Aber, Ziel erreicht, ich habe gelacht :)

Mit ein paar Infos mehr, kann ich dir vielleicht helfen...

Mit ein paar Infos mehr, kann ich dir vielleicht helfen...

Vielleicht kannst mir helfen errinere mich an 2 Lieder nicht , eins hat vor mehreren Jahren fast jeder in der Gegend gehört, war ein Feature, ein Weib und n rapper, der Kerl hat am ende des Liedes ne Zeile auf Deutsch gebracht, kann mich kaum errinern.

Das zweite hat die selbe Hintergrundmusik wie dieses hier nur mit anderen Sängern
https://www.youtube.com/watch?v=hGtg89ZTM3g

Wenn einer gute Laune verbreitet dann Meda

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben