Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[SUCHE] Kroatischer Zeichensatz (Tastatur) für Android

Hrvatska94

Der Bier-Inspektor :)
Tach zusammen,

wie sich an der Überschrift schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem kroatischen Zeichensatz für ein Android-Smartphone.
Habe mich schon immer gewundert, warum der nicht vorhanden ist, französische und spanische Buchstaben sind ja auch da, zumal das gute Teil ja auch Slowenisch bei der Sprachauswahl mit drin hat, die Zeichen aber nicht.

Zusatz an die "Experten": Es darf gerne auch ein bosnischer, serbischer oder meinetwegen auch montenegrinischer Zeichensatz sein. :balkangrins:

Danke schon mal im Voraus, hoffe ihr könnt mir da helfen. ;)

Tach zusammen,

wie sich an der Überschrift schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem kroatischen Zeichensatz für ein Android-Smartphone.
Habe mich schon immer gewundert, warum der nicht vorhanden ist, französische und spanische Buchstaben sind ja auch da, zumal das gute Teil ja auch Slowenisch bei der Sprachauswahl mit drin hat, die Zeichen aber nicht.

Zusatz an die "Experten": Es darf gerne auch ein bosnischer, serbischer oder meinetwegen auch montenegrinischer Zeichensatz sein. :balkangrins:

Sprichst du von dem hier:

ŠĐČĆŽšđčćž

Hi

mit Swiftkey geht das. Sogar kyrillisch. Man kann mit einem Wisch die entsprechende Sprache einstellen.

Kostet aber (geht auch kostenlos, legal, man muss nur wissen wie :D )

Tach zusammen,

so putziwutz :) da bin ich :D welches handy hast du bitte genau?

dann kann ich dir vl helfen :)

Ich hab bei mir, wenn ich sms schreibe oder bei whatsapp, bei der tastatur (beim touch ding) rechts unten Deutsch, Russisch (kyrillisch) und Kroatisch (alle buchstaben mit den strichen usw^^)....

Wenn ich serbisch nehme dann is es ned auf kyrillisch.... deswegen russisch...

so putziwutz :) da bin ich :D welches handy hast du bitte genau?

dann kann ich dir vl helfen :)

Ich hab bei mir, wenn ich sms schreibe oder bei whatsapp, bei der tastatur (beim touch ding) rechts unten Deutsch, Russisch (kyrillisch) und Kroatisch (alle buchstaben mit den strichen usw^^)....

Wenn ich serbisch nehme dann is es ned auf kyrillisch.... deswegen russisch...

:^^:
Ich habe das Samsung Galaxy S. Habe es im Moment auf Slowenisch stehen, bis auf Đ habe ich alle Buchstaben.

Zurück
Oben