Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

suche rezept für eigelegte paprika

Djazairia

Balkanspezialist
ich will dieses jahr auch wieder paprika einlegen aber würde gerne mal ein rezept aus dem balkan ausprobieren, hat jemand den für mich ein gutes rezept?

kommt darauf an wie ich sie mache, mal mit wasser, öl, salz, pfeffer, knoblauch, oder wasser, essig, salz, pfeffer, knoblauch, oder ich mache sie nur in olivenöl, wasser und gewürzen..

3 KG Tomatenpaprika
400 ml Essig
1,2 L Wasser
2 Löffel Salz
2 Löffel Honig
4 Löffel Öl
Pfefferkörner
Pimentkörner
Sellerieblätter
Meerrettich

Paprika vierteln, Wasser, Essig, Gewürze, Salz, Honig, Öl zum kochen bringen und die Paprika 2 Min darin kochen. Paprika und den längs halbierten Meerrettich in die Gläser füllen. Den zum kochen gebrachten Essig drüberschütten (Unter das Einmachglas ein Messer legen). Halbe Stunde stehn lassen dann Deckel drauf oder mit Zellophan zubinden.

>Ich mach die aber nicht konserviert...

So als Salat, hält paar Tage..

Ich backe Paprika im Ofen, zieh die Haut ab, entferne die Kerne,. Dann mach ich einen Sud aus Öl, Weinessig, Salz, Knoblauch und frische Petersilie

3 KG Tomatenpaprika
400 ml Essig
1,2 L Wasser
2 Löffel Salz
2 Löffel Honig
4 Löffel Öl
Pfefferkörner
Pimentkörner
Sellerieblätter
Meerrettich

Paprika vierteln, Wasser, Essig, Gewürze, Salz, Honig, Öl zum kochen bringen und die Paprika 2 Min darin kochen. Paprika und den längs halbierten Meerrettich in die Gläser füllen. Den zum kochen gebrachten Essig drüberschütten (Unter das Einmachglas ein Messer legen). Halbe Stunde stehn lassen dann Deckel drauf oder mit Zellophan zubinden.

2 min ist zu lang.
dein sud ist super.
paprika 30 sekunden drin "baden" und in gläser "setzen"
öl muss aber nachgefüllt werden, da paprika viel aufnimmt.
wenn alle gläser voll sind, den heissen sud in gläser einfüllen.
5 min. verkehrt rum die glässer stellen.

paprika ist knackig und über jahre haltbar.

Zurück
Oben