Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

suche rezept für eigelegte paprika

@ babsi ja so mache ich die auch.. aber ich will was für länger.. habe mal so tolle paprika bei einer albanerin gegessen und jetzt suche ich das rezept aber finde nichts.. :(

>Ich mach die aber nicht konserviert...

So als Salat, hält paar Tage..

Ich backe Paprika im Ofen, zieh die Haut ab, entferne die Kerne,. Dann mach ich einen Sud aus Öl, Weinessig, Salz, Knoblauch und frische Petersilie

hehe so machen wir die meisten aus dem balkan :D
ich mach es z.b auch so das ich die nach dem ich sie im ofen gebacken hab und die haut ab gepelt habe, in kleine stücke schneide dann in der pfanne etwas öl mit knoblauch anbrate.bisschen milch dazu geben damits nicht verklebt.danach wenn sie genug gebraten haben zum schluss mit schmand verrühren,etwas salz kann auch ganz wenig pfeffer rein..mhhh sehr lecker.

au ja,,das mach ich auch,,aber gibt hier in Bayern keine guten fleischigen gelben
paprika, muss rote nehmen

Ich brate aber 3,4 Zwiebeln an in etwas öl, gebe vegeta (oder gekörnte Brühe) dazu, dann die geschälten, gebratenen Paprika,,,bisl pfeffer, evtl,. salz und ein Becher Schmand..
dazu frisches Brot..
mmmmmmmmm

das mach ich morgen

au ja,,das mach ich auch,,aber gibt hier in Bayern keine guten fleischigen gelben
paprika, muss rote nehmen

Ich brate aber 3,4 Zwiebeln an in etwas öl, gebe vegeta (oder gekörnte Brühe) dazu, dann die geschälten, gebratenen Paprika,,,bisl pfeffer, evtl,. salz und ein Becher Schmand..
dazu frisches Brot..
mmmmmmmmm

das mach ich morgen

...

ich will dieses jahr auch wieder paprika einlegen aber würde gerne mal ein rezept aus dem balkan ausprobieren, hat jemand den für mich ein gutes rezept?

Ich habe das Rezept von PokerFace ausprobiert, schmeckt super!
Die Paprika habe ich jedoch rot und gelb (Fleischpaprika) zu gleichen Teilen gemischt und nur etwas kürzer als im Rezept angegeben gekocht.

Zurück
Oben