Bambi
Schwiegermütterschreck
Hätte Bock, nach Ewigkeiten wieder so'n bißchen mit zocken anzufangen und suche hierfür'n Rollenspiel. Was ich mir wünsche: Es soll, was das Spielprinzip angeht, an DSA erinnern (die "Das Schwarze Auge"-Trilogie, frühe/Mitte 90er), meine größte RPG-Liebe ever. Das bedeutet im Klartext: Rundenbasierte Kämpfe (Echtzeit nich sooo gern, aber wäre akzeptabel) und die Steigerung der Werte der Chars erfolgt stufenbasiert. Es sollen nicht zu wenige Chars spielbar sein, mindestens vier. Bei der Generierung der Chars sollte man größtmögliche Gestaltungsfreiheit haben. Die Quests sollten nicht nur was für Superschlaue sein, aber auch nich nur Haudrauf-Action. Gerne auch viele Nebenquests. Hab Drakensang, das als Fortführung der DSA-Reihe angepriesen wurde, vor ner Weile angespielt und war da eher enttäuscht. Und lieber auch keine MMORPGs, es sei denn, es is was unfassbar umwerfendes, ohne das das weitere Leben keinen Sinn ergibt. Auf keinsten WoW und auch nichts allzu Altes, so von wegen Diablo und Fallout usw, alles schon gezockt. Besten Dank im Voraus.