Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche Rollenspiel für den Computer

Bambi

Schwiegermütterschreck
Hätte Bock, nach Ewigkeiten wieder so'n bißchen mit zocken anzufangen und suche hierfür'n Rollenspiel. Was ich mir wünsche: Es soll, was das Spielprinzip angeht, an DSA erinnern (die "Das Schwarze Auge"-Trilogie, frühe/Mitte 90er), meine größte RPG-Liebe ever. Das bedeutet im Klartext: Rundenbasierte Kämpfe (Echtzeit nich sooo gern, aber wäre akzeptabel) und die Steigerung der Werte der Chars erfolgt stufenbasiert. Es sollen nicht zu wenige Chars spielbar sein, mindestens vier. Bei der Generierung der Chars sollte man größtmögliche Gestaltungsfreiheit haben. Die Quests sollten nicht nur was für Superschlaue sein, aber auch nich nur Haudrauf-Action. Gerne auch viele Nebenquests. Hab Drakensang, das als Fortführung der DSA-Reihe angepriesen wurde, vor ner Weile angespielt und war da eher enttäuscht. Und lieber auch keine MMORPGs, es sei denn, es is was unfassbar umwerfendes, ohne das das weitere Leben keinen Sinn ergibt. Auf keinsten WoW :lol: und auch nichts allzu Altes, so von wegen Diablo und Fallout usw, alles schon gezockt. Besten Dank im Voraus.

Hätte Bock, nach Ewigkeiten wieder so'n bißchen mit zocken anzufangen und suche hierfür'n Rollenspiel. Was ich mir wünsche: Es soll, was das Spielprinzip angeht, an DSA erinnern (die "Das Schwarze Auge"-Trilogie, frühe/Mitte 90er), meine größte RPG-Liebe ever. Das bedeutet im Klartext: Rundenbasierte Kämpfe (Echtzeit nich sooo gern, aber wäre akzeptabel) und die Steigerung der Werte der Chars erfolgt stufenbasiert. Es sollen nicht zu wenige Chars spielbar sein, mindestens vier. Bei der Generierung der Chars sollte man größtmögliche Gestaltungsfreiheit haben. Die Quests sollten nicht nur was für Superschlaue sein, aber auch nich nur Haudrauf-Action. Gerne auch viele Nebenquests. Hab Drakensang, das als Fortführung der DSA-Reihe angepriesen wurde, vor ner Weile angespielt und war da eher enttäuscht. Und lieber auch keine MMORPGs, es sei denn, es is was unfassbar umwerfendes, ohne das das weitere Leben keinen Sinn ergibt. Auf keinsten WoW :lol: und auch nichts allzu Altes, so von wegen Diablo und Fallout usw, alles schon gezockt. Besten Dank im Voraus.

Rollenspiele für den PC? Hast Du keine Konsole?

Magst Du Final Fantasy oder Skyrim? Ansonsten demnächst kommt Diabolo 3 raus und Kingdoms Of Amalur: Reckoning, bereits erschienen sind Dragon Age Origins und The Witcher 2 davon gibt es logischerweise auch den ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Generierung der Chars sollte man größtmögliche Gestaltungsfreiheit haben.

sowieso wichtigste...

bambi wär nicht eher sims was für dich?:geil:

mir fällt nicht viel Rundenbasiertes ein, wie stehst du zu Steampunk und science fiction?
Bei Steampunk : Fallout 3 ist killah
Science fiction : Mass Effect
Star Wars : KOTOR einer der besten RPGs ever (rundenbasiert, mehrere Chars gleichzeitig und Auswahl aus vielen)

Ansonsten halt die ganzen geilen Echtzeitkampf-RPGs in letzter Zeit:
Oblivion : mit mods immernoch sehr schick
Risen : besten Dialoge, vorallem weil Deutsche Entwickler (wenn Gothic dir gefallen hat)
Skyrim : Muss man nichts zu sagen, wobei es mich nicht in den Bann gezogen hat.

Konsole ist nur für Lappen, wer mir erzählen will, dass irgendein Gerne sich auf der Konsole besser spielen lässt :facepalm:
Vorallem gehts hier um RPGs

Zumindest was rundenbasierte Rollenspiele angeht, ist "League of Legends" bei den Freak derzeits der Shit.
naja ist weniger rpg als strategie

falls bambi es nicht kennt:
2 Seiten á 5 Spieler, die 5 Spieler suchen sich unter etwa 80 Chars je einen raus und bekriegen sich 5 gegen 5.
Ziel ist dabei den Stützpunkt der anderen zu vernichten. Im Weg stehen auf 3 Lanes je 3 Türme die zerstört werden müssen...
heißt auf den 3 Lanes treffen immer 1-2 Spieler aufeinander und nutzen ihre Fähigkeiten um den anderen in die Knie zu zwingen und zu gewinnen.
ein durchschnittliches Spiel dauert so 30min~
Vorteil ist halt: gratis und alle mit € kaufbaren Dinge beeinflussen das Spiel Balance-technisch 0
Nachteil: man muss teilweise sehr viele spiele spielen um sich einen champion für ingamewährung zu kaufen, wobei wöchtlich immer 10 andere Champions zu Verfügung gestellt werden

Gesagt werden muss

Zuletzt bearbeitet:
sowieso wichtigste...

bambi wär nicht eher sims was für dich?:geil:

mir fällt nicht viel Rundenbasiertes ein, wie stehst du zu Steampunk und science fiction?
Bei Steampunk : Fallout 3 ist killah
Science fiction : Mass Effect
Star Wars : KOTOR einer der besten RPGs ever (rundenbasiert, mehrere Chars gleichzeitig und Auswahl aus vielen)

Ansonsten halt die ganzen geilen Echtzeitkampf-RPGs in letzter Zeit:
Oblivion : mit mods immernoch sehr schick
Risen : besten Dialoge, vorallem weil Deutsche Entwickler (wenn Gothic dir gefallen hat)
Skyrim : Muss man nichts zu sagen, wobei es mich nicht in den Bann gezogen hat.

Konsole ist nur für Lappen, wer mir erzählen will, dass irgendein Gerne sich auf der Konsole besser spielen lässt :facepalm:
Vorallem gehts hier um RPGs

Schon mal was von Dark Souls bzw. den Vorgänger Demon Souls gehört?

wtf?

Hab keine Ahnung was du da grad in deiner Nerdsprache verfasst hast, wart einfach bis GTA V rauskommt und halt die klappe:^^:

p.s.: versuch's mit skyrim

Rollenspiele für den PC? Hast Du keine Konsole?

Magst Du Final Fantasy oder Skyrim? Ansonsten demnächst kommt Diabolo 3 raus und Kingdoms Of Amalur: Reckoning, bereits erschienen sind Dragon Age Origins und The Witcher 2 davon gibt es logischerweise auch den ersten Teil.

Rollenspiele auf ner Konsole ist pure Vergewaltigung :121:

Ich liebe alle Rollenspiele, bis ich aufzähle was alles gut ist, bräucht ich viel zu lange

Spiel Final Fantasy. Das ist ein cooles Rollenspiel mit ganz vielen weiblichen Zockern. Die Teile VI-VIII waren die besten und dürften inzw. auch nicht mehr zu teuer wenn sogar schon "für umsonst" sein.

Du hast ne Liebesgeschichte, einen Held und seine Gefährten, Kämpfe und Fähigkeiten-Zauber-Waffen die du skillen kannst. Spieldauer ca. 100 Std. wenn du alles 100% lösen möchtest.

Zurück
Oben