Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche Smartphone

ihhh in Rot sieht das dann aber nimmer gut aus, weils so rubin ist soweit ich weiß..lieber pink :fts:

Wieso willst du eine zweite Sim-Karte? Ich vermute für deinen alpinen Hengst, weil Auslandstelefonate und SMS zu teuer mit dem Ersthandy?

Dann schau dir mal Vopium an, bei Erstinstallation gibt es 30 SMS und ein paar Minuten kostenlos (Festnetz), danach auffüllen mit Kreditkarte (Prepaid). Ohne nachzusehen, Ösiland Festnetz wird so 2ct/min kosten und Mobil 10(?), SMS 5+ ct.

Das telefonieren funktioniert aber nur aus den D-Netzen sauber, die E-Netze (E-Minus und O2) sperren die Zugangsnummern häufig. SMS benötigen eine Datenverbindung.

Wieso willst du eine zweite Sim-Karte? Ich vermute für deinen alpinen Hengst, weil Auslandstelefonate und SMS zu teuer mit dem Ersthandy?

Dann schau dir mal Vopium an, bei Erstinstallation gibt es 30 SMS und ein paar Minuten kostenlos (Festnetz), danach auffüllen mit Kreditkarte (Prepaid). Ohne nachzusehen, Ösiland Festnetz wird so 2ct/min kosten und Mobil 10(?), SMS 5+ ct.

Das telefonieren funktioniert aber nur aus den D-Netzen sauber, die E-Netze (E-Minus und O2) sperren die Zugangsnummern häufig. SMS benötigen eine Datenverbindung.

Danke, das ist echt ein brauchbarer Tipp :tu:
Jepp, mein bisheriges Zweithandy hat den Geist aufgegeben.

hajd sibaj covjece :fts:

Also wenn's darum geht (Esse), dann ist das echt die imo die beste Lösung, sowohl vom Handling als auch finanziell. Funktioniert zuverlässig, benutze es unregelmäßig für Auslandstelefonate, nie Ärger mit Kohle oder Guthaben gehabt. Kannst auch transferieren, hatte eine amerikanische Prepaid zu meinem Konto hinzugefügt und dann damit von amerikanischem Handy in DE angerufen.

Einzige Knackpunkt eben, musst T-Mobile, Vodafone haben.

Also wenn's darum geht (Esse), dann ist das echt die imo die beste Lösung, sowohl vom Handling als auch finanziell. Funktioniert zuverlässig, benutze es unregelmäßig für Auslandstelefonate, nie Ärger mit Kohle oder Guthaben gehabt. Kannst auch transferieren, hatte eine amerikanische Prepaid zu meinem Konto hinzugefügt und dann damit von amerikanischem Handy in DE angerufen.

Einzige Knackpunkt eben, musst T-Mobile, Vodafone haben.

Habe es mir angeschaut, Anrufe kosten von o2 (meinem Vertragsanbieter) mit der Global Friends-Option nur minimal mehr, sms sind mit meiner Ösi-Simkarte, für die ich das neue Zweithandy ja auch brauche, auch nur 2 Cent teurer. Bei meinem Nutzungsverhalten und den paar Tacken Einsparungen bin ich zu faul zum Wechseln :lol:

Danke, das ist echt ein brauchbarer Tipp :tu:
Jepp, mein bisheriges Zweithandy hat den Geist aufgegeben.

hajd sibaj covjece :fts:

MAl ganz davon abgesehen das ich mich, wenn überhaupt, nur von dem Ösi anrufen lassen würde:lol:, leg dir doch einfach ein Dual Sim Handy zu! Musst du keine zwei Handys nutzen, laden, etc.

Zurück
Oben