Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche Video über die Ermordung der Kosovoalbaner bei der JNA

Knutholhand

Oj Hrvatska Mati
Hallo Freunde der Plasmakugel,

suche ein bestimmtes Video welches ich so 1990 gesehen habe. Hierbei handelt es sich um die Unterdrückung der Albaner auf dem Kosovo. Eigentlich ging es nicht nur um das. Eines der Themen war auch das „systematische“ ermorden der jungen Albaner in der JNA.

Die Dokumentation ging so eine Stunde lang.

Nun zu einer Szene die auch in anderen Videos zu finden ist. Die Familie eines Kosovoalbaners hat den Sarg geöffnet (weil in JNA die Toten in Särgen verschweißt wurden, mit Guckloch). Man sah den toten jungen Sohn mit einigen Einschusslöchern und etlichen Striemen (als ob er geschlagen wurde).

Kennt jemand diese Doku und weiß er wie sie heißt oder wo es sie gibt?

Man Dankt.

mfg

:confused::confused::confused::confused: weder gesehen noch gehört:confused::confused::confused:

war das video propaganda oder wirklich wahr
Und genau das ist das, was ich herausfinden möchte. Das viele Albaner aus dem Kosovo in der JNA umgekommen sind wusste ja damals jeder.
Ich glaube es auf HRT gesehen zu haben. Aus heutiger Sicht klingt es nach Propaganda. Daher will ich mir das heute nochmals ansehen. Irgendwie habe ich keine Doku gesehen, die das wiedergibt was ich dort gesehen habe.

mfg

habe ebenfalls nie was davon gehört... nur das albaner oft von den anderen soldaten verprügelt wurden.....und das immer wenn es mehr wie einen von ihnen in der einheit gab...(man kennt ja das klischee)

ansonsten was todesfälle in der JNA angeht, kenne da so ein paar...die meisten sind vojna tajna und den eltern wurde irgendwelcher mist erzählt...aber hierbei handelt es sich nicht um albaner.....

also wäre es interessant diese doku zu sehen...

habe ebenfalls nie was davon gehört... nur das albaner oft von den anderen soldaten verprügelt wurden.....und das immer wenn es mehr wie einen von ihnen in der einheit gab...(man kennt ja das klischee)

ansonsten was todesfälle in der JNA angeht, kenne da so ein paar...die meisten sind vojna tajna und den eltern wurde irgendwelcher mist erzählt...aber hierbei handelt es sich nicht um albaner.....

also wäre es interessant diese doku zu sehen...
Bis zu dieser Doku wusste ich nicht mal das junge Menschen auf mysteriöse Art bei der JNA ermordet wurden. Dieser Fall war unglaublich, da der Sarg von der Familie trotzdem geöffnet wurde und hervor kam ein Körper mit Hinrichtungsmerkmalen und Folterungen.
Aber jetzt wo ich es schreibe..... Kann sein das ich schon mal nach der Doku gefragt habe und ebenfalls keiner weiterwusste.

Wüßte auch nicht wo ich jetzt suchen sollte..... Hmmmm.

Ich melde mich wenn ich was gefunden habe. Schade.

aziz kelmendi, sipac koji je roknuo par vojnika na spavanju i kasnije se ubijo.... vratili su ga kuci u limenom sanduku, roditeljima su pricali da je tokom manevra tj vojne vezbe pao pod tenk i poginuo.......nakon toga sto je zakopan, su ga roditelji izvadili i poceli da otvaraju sanduk, limeni su sa fleksom..... les je bio citav, navodno je imao prostrelne rane na ledjima ili tako nesto..uglavnom su oni tuzili jugoslaviju zbog krsenja ljudskih prava ili tako nesto...

i cuo sam da postoji snimak o tome kako su ga otvarali..... pa ja mislim da je to to na sta ti mislis!

aziz kelmendi, sipac koji je roknuo par vojnika na spavanju i kasnije se ubijo.... vratili su ga kuci u limenom sanduku, roditeljima su pricali da je tokom manevra tj vojne vezbe pao pod tenk i poginuo.......nakon toga sto je zakopan, su ga roditelji izvadili i poceli da otvaraju sanduk, limeni su sa fleksom..... les je bio citav, navodno je imao prostrelne rane na ledjima ili tako nesto..uglavnom su oni tuzili jugoslaviju zbog krsenja ljudskih prava ili tako nesto...

i cuo sam da postoji snimak o tome kako su ga otvarali..... pa ja mislim da je to to na sta ti mislis!
Moze bit da je to ta prica na koju mislim. Al bas me sad zanima jer imamo vise od te price.

mfg

Zurück
Oben