Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche Video über die Ermordung der Kosovoalbaner bei der JNA

Das ist ja auch nur ein kleiner Abschnitt. :wink:

Das ganze Video kann ich leider nirgends finden.

Hallo Freunde der Plasmakugel,

suche ein bestimmtes Video welches ich so 1990 gesehen habe. Hierbei handelt es sich um die Unterdrückung der Albaner auf dem Kosovo. Eigentlich ging es nicht nur um das. Eines der Themen war auch das „systematische“ ermorden der jungen Albaner in der JNA.

Die Dokumentation ging so eine Stunde lang.

Nun zu einer Szene die auch in anderen Videos zu finden ist. Die Familie eines Kosovoalbaners hat den Sarg geöffnet (weil in JNA die Toten in Särgen verschweißt wurden, mit Guckloch). Man sah den toten jungen Sohn mit einigen Einschusslöchern und etlichen Striemen (als ob er geschlagen wurde).

Kennt jemand diese Doku und weiß er wie sie heißt oder wo es sie gibt?

Man Dankt.

mfg

Ja ich weis was du meinst

Zu dieser Zeit wurden albanische Soldaten und Offiziere ermordet, und den Familien erzählt, es seien Unfälle oder Selbstmord gewesen, obwohl die Leichen über 10 Schusslöcher in den Rucken hatten.

Zusätzlich wurden Intellektuelle, Politiker und Akademiker zu dieser Zeit zum zweiten mal in die Arme berufen, um sie dann zu ermorden, das geschah mit 2 Bekannter meiner Familie.

Hier siehst du einige solcher Fälle, wo man die Särge aufmacht, ich mag das nicht anschauen, daher weis ich nicht bei welcher Minute, aber ich weis dass einige Bilder und Szenen da drin sind,dort wo man die Särge aufmacht.

Diese Doku wurde aber vor 2 Jahren produziert, die Doku die du meinst kenn ich nicht, hast du sie gefunden?

Serbien - Kosovo/ Serbien `s Diktatur in Kosovo 1989, Dokumentation in Sinfonie

Seit Tito´s Tode (im übrigen ist der 4 Mai ein Feiertag und kein Trauertag. Nicht wegen der Albaner.) ging es den Kosovoalbanern immer schlechter.

Solche Geschehnisse gab es damals zu Hauf. Meist wurden die Albaner aus dem Kosovo unterdrückt und in der JNA kaltblütig ermordet. Mich würden die Gründe interessieren und das Video von damals halt am meisten?

mfg

Du willst wirklich die Gründe wissen? Weil Serbien uns ausrotten will, und das schon immer, lies doch mal die serbische Geschichte, schon seit Serbien vor 100 Jahren bei uns einmarschiert ist, kennst du die Stadt Nis? die war noch vor 100 Jahren ganz albanisch, un das ganze Gebiet von Nis bis Kosovo war Albanisch, die haben alle Albaner vertrieben und umgebracht.

Die serbische Geschichte bei den Albaner, ist die Geschichte der ausrottung.

IN MAzedonien das gleiche, und auch in Griechenland.

Die Albaner wurden aufgeteilt, die meisten Albaner lebten plötzlich ausseralb Albaniens, und in allen Teilen wurden sie ausgerottet, in Griechenland, in Mazedonien, in Serbien, und Montenegro.

Das war vor 100 Jahren so, und dass ist noch heute so, hör doch mal was die Serben sagen, "Kosovo ist serbisch"...und die Albaner? die Bürger? die Bewohner dieses Landes? Die hegen anspruch auf eine Region was sie mal vor 600 Jahren für 150 Jahren bessasen.

Die erde wollen sie, aber nicht das Leben.

ganz ehrlich, wenn Serbien die Möglichkeit hätte, würde es uns noch heute ausrotten, die serbische orthodoxe Kirche gründet ja noch heute terroristische Einheiten wie die Zar Lazar...und schau dir mal die Politik an...die Milosevic Partei ist wieder in der Regierung.....und die Opposition ist radikaler als die Milosevic Partei..

Mein Vater war insgesamt 6 Jahre in der JNA.
Tote hätte es sicherlich auch gegeben, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dieser Absicht.
Aber er hat erzählt, das die Albaner immer wieder verprüglet und diskriminiert worden sind.

Wenn dir das hilft...

Mein Vater war insgesamt 6 Jahre in der JNA.
Tote hätte es sicherlich auch gegeben, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dieser Absicht.
Aber er hat erzählt, das die Albaner immer wieder verprüglet und diskriminiert worden sind.

Wenn dir das hilft...

Serben wissen es am aller besten, was geschehen ist..wenn die sich mal ehrlich sind, die wissen das sehr sehr gut.

Du willst wirklich die Gründe wissen? Weil Serbien uns ausrotten will, und das schon immer, lies doch mal die serbische Geschichte, schon seit Serbien vor 100 Jahren bei uns einmarschiert ist, kennst du die Stadt Nis? die war noch vor 100 Jahren ganz albanisch, un das ganze Gebiet von Nis bis Kosovo war Albanisch, die haben alle Albaner vertrieben und umgebracht.

Die serbische Geschichte bei den Albaner, ist die Geschichte der ausrottung.

IN MAzedonien das gleiche, und auch in Griechenland.

Die Albaner wurden aufgeteilt, die meisten Albaner lebten plötzlich ausseralb Albaniens, und in allen Teilen wurden sie ausgerottet, in Griechenland, in Mazedonien, in Serbien, und Montenegro.

Das war vor 100 Jahren so, und dass ist noch heute so, hör doch mal was die Serben sagen, "Kosovo ist serbisch"...und die Albaner? die Bürger? die Bewohner dieses Landes? Die hegen anspruch auf eine Region was sie mal vor 600 Jahren für 150 Jahren bessasen.

Die erde wollen sie, aber nicht das Leben.

ganz ehrlich, wenn Serbien die Möglichkeit hätte, würde es uns noch heute ausrotten, die serbische orthodoxe Kirche gründet ja noch heute terroristische Einheiten wie die Zar Lazar...und schau dir mal die Politik an...die Milosevic Partei ist wieder in der Regierung.....und die Opposition ist radikaler als die Milosevic Partei..

Dajko, die Serben streiten alles ab, es ist sinnlos sich die Mühe
zu machen um ihnen etwas zu schildern. Die glauben dir ja eh nicht.

Kosova ist für die Serbien und wird es immer sein.
Die waren auch vor uns da und auf mysteriöser Art und Weise
sollen wir ja ursprünglich aus dem Kaukasus stammen. (Ursprung der Slawen) *Dabei sind wir aber keine Slawen. :roll:

So das ist dass, was die glauben.

Ach ja, im Video- was bumbum
gepostet hat, kann man schön sehen
wie brutal die serb. Miliz gegen die albanische
Bevölkerung vorgegangen ist. Sie haben ach
kein Halt bei Kindern gekannt.

Oder die Szene: Wo ein Albaner von mehr als 6
Polizisten auf brutalster Art mit Gummiknüppel geschlagen wird.

Einfach nur grausam und unmenschlich.

Zurück
Oben