Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchmaschine für Billigflüge

S

Shan De Lin

Guest
Hallo meine Lieben :hip3:

bin seit paar Tagen auf der Suche nach günstigen Flügen, weil ich vorhabe hier und da herumzureisen. :^^:

Kennt ihr paar gute suchmaschinen für günstige Flüge? Wo schaut ihr so, wenn ihr wo wegfliegen wollt?

Auf Antworten würde ich mich freuen

Gruß euer Mondlicht :hip3:

Moin Shan,
naja, es weiß ja jeder hier, ich lebe in SARAJEVO, daher benutze ich den Flieger recht häufig, Familie, Reisen ec.; zum Thema, ich benutze zur Preisrecherche:
http://www.seat24.de
Kommt es zum Abschluß zahlst Du 9€ Gebühren, außer Du zahlst mit VISA: Du kannst natürlich auch nur gucken und dann auf der jeweilgen Website buchen:
Eine gute Übersicht ist auch:
http://www.billigflug.de/ ist auch für Pauschalreisen ;)
Persönlich gefällt mir die hier:
http://www.billig-flieger-vergleich.de/billigflug/
Hier kannst Du auch Airports angeben, dann werden alle Low-Cost-Carrier angezeigt und von wo aus die dorthin fliegen!
Zu guter Letzt noch ein Tipp: oft ist die AUA oder LH günstig, hier hast Du nämlich immer Gepäck und einen Snack schon mit inkudiert, also nach SARAJEVO sind es oft die günstigste, besser als germanwings ;)
Schlußendlich sretan put und viel Spaß
herzliche Grüße Grahic :-)[smilie=hi ya!.gif][smilie=hi ya!.gif]

"hier und da" heisst jetzt schon mal für den kosovo sommer urlaub buchen, ist um einiges günstiger............................

Liebe Shan,

zuersteinmal muss klar sein, dass KEINE Suchmaschiene ALLE Angebote findet. Alle haben sie Verträge mit verschiedensten Partnern, die dann bevorzugt werden. Ich sehe mich daher meistens auf zwei bis drei Suchportalen um. Interessant ist, dass Flüge ca. 14 Tage vor Abflug am billigsten sind. Oder natürlich ein halbes Jahr vorher. Am teuersten ca. 1 Monat vor Abflug bzw. eben nur ein, zwei Tage vorher.

Aus meiner Sicht die Besten für "Nur-Flug" sind:

Billige und günstige Flüge von Fluglinien, Billigfluglinien und Online-Reisebüros bei checkfelix.com suchen findet sehr viel und bietet einen Suchzeitraum an (+/- 3 Tage), sowie "Alle Flughäfen" einer Stadt. Bei anderen muss man sich vorher festlegen. Z. B. Istanbul Attatürk (u.A. Turkish Airlines) oder Istanbul Sabiha Gökcen (Pegasus Airlines). Dabei muss man wissen, dass Attatürk näher dem Zentrum liegt und sehr gut angebunden ist. Gökcen ist ca. 40 Km entfernt und der Transfer in die City dauert lange oder ist teuer. D.h. ein Flug nach Attatürk kann letztendlich günstiger sein, auch wenn er auf den ersten Blick ein paar Euros mehr kostet.
Checkfelix ist eine "Meta"-Suchmaschiene, d. h. sie zeigt Angebote von anderen Suchportalen

Billigflüge, Hotels, Ferienwohnungen - günstig Reisen mit eDreams ist ebenfalls sehr gut. Edreams zeigt direkt die Angebote der Airlines. Das hat den Vorteil, dass man dann noch auf der Homepage der Fluglinie nach dem gleichen Flug suchen kann. Interessanterweise sind die Flüge, wenn man sie direkt bei der Airline bucht oft teurer. Frag mich nicht warum...

Flüge, Flug buchen, Flüge vergleichen, Billigflüge | Opodo Hier habe ich meistens die besten Angebote gefunden. Die Homepage ist zwar im Vergleich zu den Anderen ein wenig überladen und man muss genau den Zielflughafen angeben. Ist aber für Europa Destinationen nicht wirklich ein Problem. Ein weiterer Vorteil: Oft werden die billigsten Flüge unterschiedlicher Airlines kombiniert. Um beim Istanbul Beispiel zu bleiben, z. B. Hinflug Turkish, Rückflu Pegasus.

Aufpassen musst Du nur noch einen Klick vor dem buchen, ob sich nicht der Preis noch verändert hat. Oft kommen noch "Kosten fürs zahlen" (Kreditkartenkosten) dazu. Eigentlich ist es eine Sauerei, da (zumindest nach österreichischem Gesetz eine Gebührenlose Zahlungsmöglichkeit angeboten werden müsste. Aber scheinbar regt sich niemand laut genug darüber auf. Die Fluglinien sind da sehr kreativ im erfinden von zusätzlichen Einnahmequellen.

Irgendwie erinnert mich das an die Lebensmittelbranche, welche immer billiger produziert und dennoch Millionen verdient. Das Ergebnis dieser Marktpraxis erleben wir ja gerade wieder einmal. Aber das ist jetzt wirklich eine andere Geschichte...

Viel Spass und viel Erfolg beim suchen und buchen!

"hier und da" heisst jetzt schon mal für den kosovo sommer urlaub buchen, ist um einiges günstiger............................

für kosovo weiss ich wo ich meine günstigen flüge herkriege, da brauch ich kein rat von so nem forumsclown wie dir ::lol:

ich meine so flüge wie lissabon, irland, frankreich etc...

- - - Aktualisiert - - -

Moin Shan,
naja, es weiß ja jeder hier, ich lebe in SARAJEVO, daher benutze ich den Flieger recht häufig, Familie, Reisen ec.; zum Thema, ich benutze zur Preisrecherche:
http://www.seat24.de
Kommt es zum Abschluß zahlst Du 9€ Gebühren, außer Du zahlst mit VISA: Du kannst natürlich auch nur gucken und dann auf der jeweilgen Website buchen:
Eine gute Übersicht ist auch:
http://www.billigflug.de/ ist auch für Pauschalreisen ;)
Persönlich gefällt mir die hier:
http://www.billig-flieger-vergleich.de/billigflug/
Hier kannst Du auch Airports angeben, dann werden alle Low-Cost-Carrier angezeigt und von wo aus die dorthin fliegen!
Zu guter Letzt noch ein Tipp: oft ist die AUA oder LH günstig, hier hast Du nämlich immer Gepäck und einen Snack schon mit inkudiert, also nach SARAJEVO sind es oft die günstigste, besser als germanwings ;)
Schlußendlich sretan put und viel Spaß
herzliche Grüße Grahic :-)[smilie=hi ya!.gif][smilie=hi ya!.gif]

ok danke erstmal, und wie ist das mit so zusätzlichen kosten, fallen da zusätzliche kosten in form von bösen überraschungen an ^^ also dass ich dann plötzlich wegen irgendwas 50 euro mehr oder so zahlen muss oder ist der preis der da steht auch der fixe, wie sind da deine erfahrungen? In reisebüros kriegt man teilweise flüge die 150 euro mehr kosten, deswegen hab ich mir überlegt mal in zukunft das auszuprobieren nur hab ich angst dass ich dann hinters licht geführt werde :grin:

für kosovo weiss ich wo ich meine günstigen flüge herkriege, da brauch ich kein rat von so nem forumsclown wie dir ::lol:

ich meine so flüge wie lissabon, irland, frankreich etc...

- - - Aktualisiert - - -

nach frankreich und lissabon fährst du mit dem auto dann siehst du auch ne menge und irland ist nix für dich ...........

dacht du stehst auf clowns und warum wieder smilie bre??

nach frankreich und lissabon fährst du mit dem auto dann siehst du auch ne menge und irland ist nix für dich ...........

dacht du stehst auf clowns und warum wieder smilie bre??

mit auto fahren geht nur wenn man erstens ein auto hat ::lol: und zweitens genug zeit um zwischenstopps zu machen, damit man die länder die dazwischen liegen sehen kann, aber nicht wenn man ein kurztrip plant, in form von fünf tagen z.b.

Zurück
Oben