Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchmaschine für Billigflüge

für kosovo weiss ich wo ich meine günstigen flüge herkriege, da brauch ich kein rat von so nem forumsclown wie dir ::lol:

ich meine so flüge wie lissabon, irland, frankreich etc...

- - - Aktualisiert - - -

ok danke erstmal, und wie ist das mit so zusätzlichen kosten, fallen da zusätzliche kosten in form von bösen überraschungen an ^^ also dass ich dann plötzlich wegen irgendwas 50 euro mehr oder so zahlen muss oder ist der preis der da steht auch der fixe, wie sind da deine erfahrungen? In reisebüros kriegt man teilweise flüge die 150 euro mehr kosten, deswegen hab ich mir überlegt mal in zukunft das auszuprobieren nur hab ich angst dass ich dann hinters licht geführt werde :grin:

Liebe Shan,
also ganz ehrlich ab WIEN/BEC ist recht haeufig die AUA wie auch die LH net die unguenstigste Airline, da ich oft ueber WIEN fliege, kenne ich mich da aus, falls Du vom Konto abbuchen laeszt, fallen keine weiteren Gebuehren an, mit Kreditkarte sind es 5 Euronen mehr! Die beiden haben noch ein paar weitere Voprteile, gibt es Probleme, Verspaetungen, Gepaeckverlust Sch***wetter u.ae., helfen die zumindest besser als die lowcostler (eigene Erfahrung, fliege seit 17 Jahren leider);
Fliegst Du ab oder in die EU, gilt EU-Recht, daß bedeutet, es muß der Endpreis angezeigt werden, D.HANS hat Recht, nicht immer halten sich alle hieran, die schlimmsten Ganoven sind die von RYANAIR!
Halbes Jahr vorher ist perfekt, z.B. fliege ich mit meiner Holden nach Istanbul im Juni, Sie von DEU ich von SARAJEVO aus, Hin-und Rueckfluege mit Umstieg in WIEN bzw. MUC jeweils knapp ueber 200 Euronen mit AUA/LH ;) gebucht im Dezember 2012 ;)
Ansonsten hat HANS Recht, 14 Tage vorher ist beste ;)
wie gehabt Suchmaschine von Hans oder meine Empfehlung mal ausprobieren, DANACH kannst Du meistens zum selben Preis bei der jeweiligen Airline buchen, hat den Vorteil, DIE sind dann auch direkt zustaendig bei etwaigen Problemen, pozdrav ;)

Liebe Shan,
also ganz ehrlich ab WIEN/BEC ist recht haeufig die AUA wie auch die LH net die unguenstigste Airline, da ich oft ueber WIEN fliege, kenne ich mich da aus, falls Du vom Konto abbuchen laeszt, fallen keine weiteren Gebuehren an, mit Kreditkarte sind es 5 Euronen mehr! Die beiden haben noch ein paar weitere Voprteile, gibt es Probleme, Verspaetungen, Gepaeckverlust Sch***wetter u.ae., helfen die zumindest besser als die lowcostler (eigene Erfahrung, fliege seit 17 Jahren leider);
Fliegst Du ab oder in die EU, gilt EU-Recht, daß bedeutet, es muß der Endpreis angezeigt werden, D.HANS hat Recht, nicht immer halten sich alle hieran, die schlimmsten Ganoven sind die von RYANAIR!
Halbes Jahr vorher ist perfekt, z.B. fliege ich mit meiner Holden nach Istanbul im Juni, Sie von DEU ich von SARAJEVO aus, Hin-und Rueckfluege mit Umstieg in WIEN bzw. MUC jeweils knapp ueber 200 Euronen mit AUA/LH ;) gebucht im Dezember 2012 ;)
Ansonsten hat HANS Recht, 14 Tage vorher ist beste ;)
wie gehabt Suchmaschine von Hans oder meine Empfehlung mal ausprobieren, DANACH kannst Du meistens zum selben Preis bei der jeweiligen Airline buchen, hat den Vorteil, DIE sind dann auch direkt zustaendig bei etwaigen Problemen, pozdrav ;)

sehr gut, erzähl mir dann wie es in istanbul war das ist auch eins meiner ziele ::lol: aber erst 2014 so, weil 2013 ist recht ausgebucht :D

für kosovo weiss ich wo ich meine günstigen flüge herkriege, da brauch ich kein rat von so nem forumsclown wie dir ::lol:

ich meine so flüge wie lissabon, irland, frankreich etc...

- - - Aktualisiert - - -

ok danke erstmal, und wie ist das mit so zusätzlichen kosten, fallen da zusätzliche kosten in form von bösen überraschungen an ^^ also dass ich dann plötzlich wegen irgendwas 50 euro mehr oder so zahlen muss oder ist der preis der da steht auch der fixe, wie sind da deine erfahrungen? In reisebüros kriegt man teilweise flüge die 150 euro mehr kosten, deswegen hab ich mir überlegt mal in zukunft das auszuprobieren nur hab ich angst dass ich dann hinters licht geführt werde :grin:

Also Angst, dass Du hinters Licht geführt wirst, musst Du nicht haben. (Bist ja selbst ein Mondlicht :^^:) Du musst Dich einfach nur SEHR AUFMERKSAM durch den Buchungsprozess klicken (und die AGB auch wirklich LESEN), dann kann nicht viel passieren.

Ja, Ryanair ist wirklich allergröbst (drum wird sie auch von fast keiner Suchmaschiene angezeigt)! Man muss da schon sehr routiniert sein.
Ein Beispiel: Flug Frankfurt - Barcelona, 50€ H+R. ABER: Abflug vom ehem. Militärflughafen "Hahn". 125 Km von Frankfurt entfernt. Öffentlich fast nicht zu erreichen. Landung in "Girona", 90 Km von Barcelona entfernt. Es wird aber "Fairerweise" ein Mietauto (um 150 €) im Buchungsprozess angeboten. Dazwischen will man Dir vom Handytarif über Koffer und Versicherungen alles mögliche andrehen. Ach ja, 1 Gepäckstück kostet 30€. Wenn Du da nicht aufpasst, zahlst Du 400 €, dafür hast Du eine Ryanair-SIM Karte, einen neuen Koffer, eine Lebensversicherung und einen Mietwagen mit dem Du nicht fahren kannst, wenn Du nicht mindestens 23 Jahre bist und 500€ Kaution hinterlegst.
Wenn man die Angebote aber alle wegklickt (was nicht leicht zu finden ist), ohnehin nicht nach Barcelona, sondern an die Costa Brava will und Hahn nicht all zu weit weg von Dir ist, kannst Du tatsächlich um Ca. 50 Euro nach Spanien fliegen. Wie gesagt: Ryan Air ist was für Routinierte.

Alles Andere ist aber kein größeres Risiko als irgend ein x-beliebiger Online-Kauf. Aufmerksamkeit vorausgesetzt kannst Du wirklich viel Geld sparen!

Ich flieg am 1.4. für ein paar Tage nach Istanbul. Wien - Istanbul H+R € 129,-, gebucht letzte Woche. Hotel dazu auf www.HRS.de gebucht. Einzelzimmer, Mittelklasse zw. Großem Bazar und Blauer Moschee um € 140,- für 3 Nächte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir komplett abgewöhnt und benutze gar keine Suchmaschinen mehr, da ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass dort nicht die billigsten Flüge ausgespuckt werden.

Dagegen mache ich mir die Mühe, jede in Frage kommende Airline einzeln abzuchecken und dann dort direkt zu buchen, lohnt sich vom Preis her meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn es auch erstmal zeitaufwendiger ist.

Als erstes schaue ich meistens by den Billigfliegern wie Ryanair, EasyJet usw.

just my two cents ...

- - - Aktualisiert - - -

Hotel dazu auf www.HRS.de gebucht.

HRS ist für mich mittlerweile Kult. Nutze ich seit über 20 Jahren ausschliesslich, sowohl geschäftlich als auch privat, In- wie Ausland. Absolut zu empfehlen. Da stimmt einfach alles, die Abwicklung ist sehr professionell und einfach, das Angebot unschlagbar. Ich bin Fan.

Ich habe es mir komplett abgewöhnt und benutze gar keine Suchmaschinen mehr, da ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass dort nicht die billigsten Flüge ausgespuckt werden.

Dagegen mache ich mir die Mühe, jede in Frage kommende Airline einzeln abzuchecken und dann dort direkt zu buchen, lohnt sich vom Preis her meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn es auch erstmal zeitaufwendiger ist.

Als erstes schaue ich meistens by den Billigfliegern wie Ryanair, EasyJet usw.

just my two cents ...

- - - Aktualisiert - - -

HRS ist für mich mittlerweile Kult. Nutze ich seit über 20 Jahren ausschliesslich, sowohl geschäftlich als auch privat, In- wie Ausland. Absolut zu empfehlen. Da stimmt einfach alles, die Abwicklung ist sehr professionell und einfach, das Angebot unschlagbar. Ich bin Fan.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Und nicht einmal die schlechteste! Wenn man viel unterwegs ist, bekommt man ziemlich schnell ein Gefühl dafür, wo man am erfolgreichsten sucht. Je nach Destinationsehe ich mir auch (bis ca. 800 Km) die Bahnangebote an. Wenn es einen Nachtzug gibt, dann ziehe ich den dem Flieger vor. Hat eine Reihe von Vorteilen!

Hotels buche ich auch NUR mehr über HRS :-)

hans hat recht.

diese suchmaschinen sind vertraglich gebunden an i-welche anbieter.
ich flieg so ungefähr 5 mal im Jahr. Hab die günstigsten flüge meistens unter skyscanner.com gefunden oder - zu meiner eigenen überraschung- bei flüge.de.

für pauschal/städtereisen find ich travel.at jedoch unschlagbar. (Direktflug nach new york, 8 tage hotel m. frühstück & sämtliche reiseversicherungen um 780 Euro zBsp)
allerdings musst es bald genug vorher wissen.

wundert mich, dass nicht die beste Suchmaschine, swoodoo, bisher genannt wurde.

Flugsuchmaschinen im Test | Getestet.de

Weil es eben nur die beste "Suchmaschiene" in DIESEM Vergleich, der sicher nicht repräsentativ ist, war. Unter den Blinden ist der einäugige Kaiser ;-) Es ist sehr subjektiv, welches Angebot jemandem persönlich am besten gefällt. Zudem bin ich bei den ganzen Tests und Testsiegern immer skeptisch.

Der Klassiker:
ADAC/ÖAMTC Winter- und Sommerreifentests. Die werden sehr aufwändig produziert und jedes Jahr bezahlt ein anderer Hersteller die Testserie. Einmal darfst Du raten, welches Produkt der Testsieger sein wird. Ich habe heuer die Testergebnisse der letzten 3 Jahre verglichen. Siehe da - ein und der selbe Reifen, der heuer weit abgeschlagen war, war im letzten Jahr im Spitzenfeld. Wenn man dann noch Eigenschaften und Fahrverhalten liest, glaubt man es handelt sich um zwei völlig verschiedene Produkte. (Dunlop SP, Testsieger 2010; 2011 im Mittelfeld und 2012/13 in exakt gleiche Dimension im hinteren Mittelfeld).
Ein großer Reifenhändler bei mir in der Nähe hat mir geflüstert, dass heuer Michelin und Continental an der Reihe waren zu zahlen. Bei den verschiedenen Dimensionen ist einmal der Testsieger, einmal der Andere. Komisch, nicht wahr?

Verlass Dich lieber auf Dein persönliches Gefühl und küre Deinen eigenen "Testsieger".

Zurück
Oben