Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sufismus

In einigen Sufi-Tarikats ist es üblich, dass sie ihren Sheikh anbeten, oder einen bereits verstorbenen Sheikh. Wenn sie ein Kind haben wollen oder Reichtum oder sonst was, gehen sie zum Grab eines Sheikhs und opfern ein Tier für ihn.

Ziemlich schräg, Lesen die Überhaupt Koran, oder haben die ihre eigenen Bücher?

Ziemlich schräg, Lesen die Überhaupt Koran, oder haben die ihre eigenen Bücher?

Viele von denen können sehr gut Qur'an und lernen auch viel. Die kriegen das vorgeschrieben von ihrem Sheikh, oder von anderen "Vorgesetzten". Man findet in einigen Tarikats auch, dass diese viel Ahnung und Disziplin im Fiqh haben. Aber wenn es dann um Aqidah geht, eine Katastrophe. Ich kenne selber einen, der bei denen relativ weit oben war und für sehr viele Anhänger verantwortlich gewesen ist. Später hat er irgendwann die Lügen erkannt und ist ausgetreten.

Zitiere doch auf arabisch oder kannst du nur sinnlos aus dem Internet kopirern und es hier einfügen ?
ich kenne sie.
habe ich nicht gesagt dass Kosovo das Haus der Sufis/Magier ist und sie bald ein Unheil trefen wird?

die Tragödie von Kosovo...

Vers 52 . Sprich: "Erwartet ihr für uns etwas (Schlechtes), wo uns doch nur eines der beiden besten Dinge treffen kann?" Für euch hingegen erwarten wir (nur), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es (direkt) von Ihm oder durch unsere Hand. So wartet denn. Siehe, wir warten mit euch."

wie heisst Sure 52?
DER BERG (at-Tur)

Viele von denen können sehr gut Qur'an und lernen auch viel. Die kriegen das vorgeschrieben von ihrem Sheikh, oder von anderen "Vorgesetzten". Man findet in einigen Tarikats auch, dass diese viel Ahnung und Disziplin im Fiqh haben. Aber wenn es dann um Aqidah geht, eine Katastrophe. Ich kenne selber einen, der bei denen relativ weit oben war und für sehr viele Anhänger verantwortlich gewesen ist. Später hat er irgendwann die Lügen erkannt und ist ausgetreten.

Die sind aber Sunnis, warum halten die sich nicht ann Sunna Mohammed a.s.?

24.12.2011, 02:07#65fremder
Gast

Genau in Kosovo sind sie zu Hause.

Zitat von Allissawie meinst du das ?

24.12.2011, 02:45#74fremder
Gast

die Hochburg der Magier auf dem Balkan ist Kosovo
und irgendwo habe ich noch gesagt dass ein Unheil kommt..
ausserdem habe ich ein Traum mit Tito gedeutet.. und Paar andere Sachen die vielleicht euch aufgefallen sind.
und das ist nicht alles, die Show geht weiter..;)

Die sind aber Sunnis, warum halten die sich nicht ann Sunna Mohammed a.s.?

Weil "Augen zu und durch". Das ist immer das Problem wenn man einem bestimmten Sheikh ganz strikt folgt. Man bringt ihnen Beweise dass etwas nicht richtig ist, wie zum Beispiel die Dua zu einem Verstorbenen, aber sein Argument ist "mein Sheikh hat aber gesagt".
Im übrigen sind wir auch Sunniten, aber wir halten uns auch nicht an jede Sunnah. Wenn es aber um elementare Grundlagen geht, wie die Einheit Allahs, dann wird es gefährlich.

Seldin Reka, der junge Mann der unter Schneemassen starb... im Hintergrund, 12 Imame und Ali r.a.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ich habe vergebens um sie gekämpft niemand wollte auf mich hören, es war Schicksal.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hallo, ein Freund von mir (gläubiger Moslem) hat mir vom Sufismus erzählt und mir so ein paar Videos gezeigt (Vorsicht teils nichts für schwache Nerven) :

sufis,,sufism is satanism,,devil worshiping - YouTube

Crazy Sufi's, who are not sufis - YouTube

crazy Satanic Sufi Ritual in Pakistan ( this is not islam ) - YouTube

Jetzt ist meine Frage folgende - An was glauben die eigentlich? Wlecher Rechtsschule folgen die? Kennt sich jemand mit den Sufis aus? Oder sind diese Videos im auf Youtube nur fake? Im Internet habe ich leider nur oberflächliche Infos über diese Gruppierung gefunden...

Danke für die Antworten!
da bekommt man wirklich angst wenn man das sieht.....unheimlich

Zurück
Oben