Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Swiss consortium to invest over 5 billion dollars in Albania

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
I

IbishKajtazi

Guest
Swiss consortium to invest over 5 billion dollars in Albania

Tirana - Albania's government Thursday signed a 4-billion- euro (5.35-billion-dollar) deal with Swiss consortium Rudana Investment Group AG for construction of hydropower plants and a refinery in the next four years.

Economy Minister Dritan Prifti told reporters in Tirana that the aim of the project is to build "a number" of hydropower plants with a capacity of 1000 megawatts per hour.

The deal also envisages building a new refinery in Porto Romano and either opening a new port in Vlora or privatizing the existing one within a four-year period.

"We decided to invest in Albania," Hany Salem, a vice-president of Rudana group said. "The investment will be made mostly in the energy area and in the exploitation and processing of crude petrol."

Rudana Investment Group is a European-Persian consortium, based in Switzerland.

source:earthtimes.org

Ich hab auch gehört dass Kroatien und Albanien irgendwo an der Grenze zu Montenegro ein Kraftwerk bauen wollen...was ist daraus geworden?

Ich hab auch gehört dass Kroatien und Albanien irgendwo an der Grenze zu Montenegro ein Kraftwerk bauen wollen...was ist daraus geworden?

Ich glaub 2016 oder 2018 fangen die erst an.. Die bauen als erstes mehrere Wasserkraftwerke und dann mal gucken ..

Albanien will ein Atomkraftwerk bauen, das Zulassungsverfahren durch die IAEA läuft noch; Kroatien hatte angedeutet sich daran beteiligen zu wollen, aber erstmal muss die IAEA zustimmen.

MfG

Ibish...

Albanien will ein Atomkraftwerk bauen, das Zulassungsverfahren durch die IAEA läuft noch; Kroatien hatte angedeutet sich daran beteiligen zu wollen, aber erstmal muss die IAEA zustimmen.

MfG

Ibish...

Ich finds hirnrissig das so kleine Länder wie Albanien und Kroatien unbedingt auf Atomkraftwerke setzen wollen... ich mein mit den Wasserkratfwerken allein kann man doch locker 3-4 Millionen Menschen in einem Land mit genug Strom versorgen oder nich?

Der Balkan ist auch ziemlich erdbebengefährdet und das wär mir definitiv ein zu hohes Risiko.

es heißt nicht atomkraftwerk sonder kernkraftwerk wenn ihr ahnung hättet würdet ihr nicht atom hinschreiben denn man gewinnt die energie von der kernspaltung ihr profis und es ist nichts schlimmes daran denn uran zersetzt sich sowieso . also warum nicht benutzen ?

wisst ihr das albanien das einzigste land in europa ist das nicht am europäischen stromnetzt verbunden ist
das heißt albanien ist nicht vom ausländischen strom abhängig und der strom wird fast 50 % durch wasser hergestellt

also wenn das nicht umweltfreundlich ist

es heißt nicht atomkraftwerk sonder kernkraftwerk wenn ihr ahnung hättet würdet ihr nicht atom hinschreiben denn man gewinnt die energie von der kernspaltung ihr profis und es ist nichts schlimmes daran denn uran zersetzt sich sowieso . also warum nicht benutzen ?

Soviel Dummheit in so einem kurzen Text, liest man sogar hier selten.

MfG

Ibish...

Zurück
Oben