Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Symbole auf den "Stecci" - antike Zeichen

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Man, checkse das nicht? Hab den Thread nicht aufgemacht um mich zu streiten mit neidischen Leuten. Guck dir auf S.1 die Bilder und die Ähnlichkeiten an(hast du bestimmt noch nicht gemacht).

Die Bosniaken sind genetisch und historisch gesehen einfach kein slawisches Volk und ich hab den Thread für Leute wie dich aufgemacht, damit sie es endlich checken und es anerkennen. Unter den Jugoslawen und Osmanen wurde immer was anderes erzählt, sodass es zu einem Zwiespältigen Identitätsproblem bei den Bosniaken kam. Weil immer wenn Bosniaken was aufgebaut haben, es kaputt gemacht wurde.
Es gibt einen Spruch der sagt: "Die Feinde machen immer wieder das Haus von den Bosniaken kaputt, weil die Bosniaken nicht gelernt haben in ihrem Haus zu leben. Aber sie werden immer wieder ein neues und eins mit dickeren Wänden aufbauen und den Boden mit Marmor belegen."
svaka ti cast bratee :app: ich dachte ich binn der einzige der so denkt man, die wahrheit wird schon ans licht kommen... NO SLAW!!

svaka ti cast bratee :app: ich dachte ich binn der einzige der so denkt man, die wahrheit wird schon ans licht kommen... NO SLAW!!

Mischlinge,wie alle Menschen der welt,wir haben auch slawisches aber mehr illyrische Vorfahren als alle anderen.Bosnier und Herzegowiner haben die ältesten Vorfahren auf dem Balkan.Das ist Fakt

Mischlinge,wie alle Menschen der welt,wir haben auch slawisches aber mehr illyrische Vorfahren als alle anderen.Bosnier und Herzegowiner haben die ältesten Vorfahren auf dem Balkan.Das ist Fakt

Ja aber guck mal. Deswegen lohnt es sich nicht einen Streit anzufangen. Ich mag Albaner generell, weil das auch sehr kulturelle Menschen sind.
Es gibt auch schlechte die uns immer schlecht machen, aber die ignoriert man.

Man, checkse das nicht? Hab den Thread nicht aufgemacht um mich zu streiten mit neidischen Leuten. Guck dir auf S.1 die Bilder und die Ähnlichkeiten an(hast du bestimmt noch nicht gemacht).

Die Bosniaken sind genetisch und historisch gesehen einfach kein slawisches Volk und ich hab den Thread für Leute wie dich aufgemacht, damit sie es endlich checken und es anerkennen. Unter den Jugoslawen und Osmanen wurde immer was anderes erzählt, sodass es zu einem Zwiespältigen Identitätsproblem bei den Bosniaken kam. Weil immer wenn Bosniaken was aufgebaut haben, es kaputt gemacht wurde.
Es gibt einen Spruch der sagt: "Die Feinde machen immer wieder das Haus von den Bosniaken kaputt, weil die Bosniaken nicht gelernt haben in ihrem Haus zu leben. Aber sie werden immer wieder ein neues und eins mit dickeren Wänden aufbauen und den Boden mit Marmor belegen."

Ich streite doch gar nicht, ich will doch nur auf wissenschaftliche Fakten hinweißen!

Gibt es eine lange Tradition der Bosniologie, die sich mit der Frage beschäftigt und einen aktuellen Forschungsstand ?

Ja aber guck mal. Deswegen lohnt es sich nicht einen Streit anzufangen. Ich mag Albaner generell, weil das auch sehr kulturelle Menschen sind.
Es gibt auch schlechte die uns immer schlecht machen, aber die ignoriert man.

Bosnier haben nie wegen sowas hier streit angefangen aber wenn es um Antike und Vorfahren geht drehen die Albos durch,egal ob es um Bosnier,Griechen oder sonstwen geht und dann fallen oft beleidigungen.Bosnier greifen nicht an aber verteidigen sich mit allen Mitteln und lassen sich nicht fertig machen,egal ob Albaner oder sonstwer,das war so,ist so und bleibt so und die Wahrheit wird ausgesprochen,egal wem es passt oder komplexe bereitet,ist nicht unser Problem.

Ich streite doch gar nicht, ich will doch nur auf wissenschaftliche Fakten hinweißen!

Gibt es eine lange Tradition der Bosniologie, die sich mit der Frage beschäftigt und einen aktuellen Forschungsstand ?

Darum handelt der Thread doch.
Ich verweise nochmal auf s.1. :idea1:

........Govoreći za narode, koji u ovim kraljevstvam i provincijam živu, razumevam koliko grčke crkve, toliko i latinske sledovatelje, ne isključujući ni samo Turke Bošnjake i Ercegovce, budući da zakon i vera može se promeniti, a rod i jezik nikada.Bošnjak i Ercegovac Turčin on se Turčin pozakonu zove, a po rodu i po jeziku, kako su god bili njegovi čukundedovi, tako će biti i njegovi poslednji unucu: Bošnjaci i Ercegovci, dogod Bog svet drži.Oni se zovu Turci, dok Turci tom zemljom vladaju, a kako se pravi Turci vrate u svoj vilajet, otkuda su proizišli, Bošnjaci će ostati Bošnjaci, i biće što su nji’ovi stari bili. Za sav dakle srpski rod ja ću provoditi slavni i premudri ljudi misle i sovjete, želeć i da se svi polzuju .............

Petar II Petrović Njegoš, Gorski vijenac, stihovi 1640

Grobe Übersetzung :
Die Gesetze und der Glaube kann verändert werden,aber die Abstammung und die Sprache nie. Ein Bosnjak und Herzegowiner nennt sich nach Gesetz "Türke" aber nach Abstammung und Sprache nennt er sich Bosnjak und Herzegowiner. Solange es die Welt gibt. Er nennt sich Türke solange die Türken sein Land halten, aber wenn die Türken zurückgehen in ihr Gebiet,woher er kommt, nennt er sich Bosnjake so wie es immer war und bleiben wird.

und das 1640 von einem Serben

Zurück
Oben