Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

@AlbaJews
Ich weiss:)

- - - Aktualisiert - - -

In Rumänien gibts auch Kroaten, Katholiken, sie reden kroatisch-torlakisch, torlakisch ist üblich für Südserbien, Torbeschen usw. wie erklärst du dir das? Oder einfachere Frage, wie erklärst du dir das dass es Albaner in Deutschland gibt? So ist es auch mit Albaner in Syrien passiert.
Kraschowaner

Deutschland ist auch ein Einwanderungsland, dass hier die unterschiedlichsten Nationalitäten leben ist für mich einfach zu erklären und nicht so interessant wie die balkanischen Minderheiten in Rumänien oder in der Ukraine wo man eigene Viertel oder Dörfer gegründet hat.
Wieso es torlakischsprachige Kroaten in Rumänien gibt würde ich aber auch gerne wissen.
Sind diese Kroaten auch katholisch ? Gab es früher mal in Südostserbien katholische Serben oder eine nennenswerte kroatische Minderheit die nach Rumänien ausgewandert sein könnte?

Ganz einfach sie konnten sich das leisten, vielleicht war es in Rumänien damals anders. Ob sie aus Kroatien oder aus Südserbien oder aus Kroatien über Südserbien oder irgendwie anders ausgewandert sind, keine Ahnung. Schwarze gibts auch in Amerika... Chinesen in Arabien usw.

Die Albaner aus der Ukraine sind wegen den Osmanen ausgewandert genau so die Albaner/Arberesh nach Italien oder
die Albaner nach Arbanasi (Zadar) Kroatien. Warum wir nach Deutschland ausgewandert sind oder warum es Schwarze
in Amerika gibt hat doch ganz andere Gründe verstehe nicht wieso du das dann erwähnst.

edit
dachte, dass der erste Satz deines Postes sich auf die Albaner Rumäniens bezog.

angeblich sollen sich mittlerweile bis zu 65 albanische gruppen der fsa in syrien angeschlossen haben

Zurück
Oben