Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Heftige Gefechte in Syrien: Rebellen stoßen in Aleppo vor – pro-türkische Kräfte eröffnen neue Front​

Das Assad-Regime in Aleppo gerät immer mehr unter Druck - jetzt mit einer neuen Offensive der von der Türkei militärisch unterstützten Syrischen Nationalen Armee (SNA). In einer offiziellen Stellungnahme hat die SNA bekanntgegeben, dass eine neue Front gegen das Regime in Richtung Aleppo eröffnet wurde. Die pro-türkischen Oppositionstruppen greifen die Stadt Tadef im Süden von Al-Bab an. Die neue Front wurde aus der als „Operation Euphrat-Schild“ bekannten Region eröffnet. Türkei hatte das Gebiet zwischen den Städten Azaz, Al-Bab und Dscharablus westlich des Euphrat-Flusses im Jahr 2017 eingenommen. Von dort aus wurde jetzt der neue Angriff gestartet.
Die Rebellen in Aleppo haben inzwischen die Qadi Askar und Al-Shaar-Bezirke östlich des Stadtzentrums erreicht. Auch die historische Burg sowie viele weitere Bezirke fielen an die Rebellen. Beobachter gehen von einer schnellen Einnahme der gesamten Stadt aus. Die pro-türkischen Rebellen im Norden von Aleppo könnten zusätzlich die Stadt Tal Rifaat angreifen, wo sich die überwiegend kurdische PKK/YPG-Miliz unter Schutz russischer Einheiten aufhält.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DRINGEND
Laut einer Quelle der WTSchk-OGPU traf Baschar al-Assad am späten Freitagabend im Kreml ein, wo er sich derzeit befindet.
Bemerkenswert ist, dass mit dem Assad selbst auch Mitglieder seiner Familie nach Moskau gekommen sind, die mit ihm im Four Seasons Hotel in der Okhotny Ryad Straße leben.

die Insiderinfos dieses russischen oppositionellen TG-Kanals werden in der Regel später bestätigt

Wenn das so weiter geht, müsste der Iran mit seinen Milizen direkt eingreifen, aber die haben sicher Schiss von den USA und Israel angegriffen zu werden. Mir ist völlig unklar wie das alles enden wird.

Wenn das so weiter geht, müsste der Iran mit seinen Milizen direkt eingreifen, aber die haben sicher Schiss von den USA und Israel angegriffen zu werden. Mir ist völlig unklar wie das alles enden wird.
Der Iran hat keine gemeinsame Grenze mit dem Libanon oder Syrien. Da müssten sie durch den Irak und ich weiß nicht, ob man da ohne Weiteres eine signifikante Anzahl Männer sicher transportieren kann. Die Rebellen werden iwo Stopp machen müssen und Syrien wird wahrscheinlich faktisch noch geteilter sein als es jetzt schon ist.

Der Iran hat keine gemeinsame Grenze mit dem Libanon oder Syrien. Da müssten sie durch den Irak und ich weiß nicht, ob man da ohne Weiteres eine signifikante Anzahl Männer sicher transportieren kann. Die Rebellen werden iwo Stopp machen müssen und Syrien wird wahrscheinlich faktisch noch geteilter sein als es jetzt schon ist.

Der Iran hat überall Milizen die einfach nach Syrien geschickt werden können über verschiedene Wege. Aber die sind im Libanon gebunden und vermutlich auch im Irak als mögliche Vergeltungstruppe im Falle eines Angriffs durch USA/Israel. Iran hat in den letzten Monaten extrem an Macht verloren, die Konfrontation mit Israel ist völlig nach hinten losgegangen.

Der Iran hat überall Milizen die einfach nach Syrien geschickt werden können über verschiedene Wege. Aber die sind im Libanon gebunden und vermutlich auch im Irak als mögliche Vergeltungstruppe im Falle eines Angriffs durch USA/Israel. Iran hat in den letzten Monaten extrem an Macht verloren, die Konfrontation mit Israel ist völlig nach hinten losgegangen.
Achso jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, klar, können die Ableger in Libanon etc. nicht einfach nach Syrien gehen, um zu kämpfen. :lol:

Achso jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, klar, können die Ableger in Libanon etc. nicht einfach nach Syrien gehen, um zu kämpfen. :lol:

Iran hat auch noch seine Revolutionsgarden (IRGC), die sind hoch mobil und können auch per Flugzeug verlegt werden. Aber wird der Iran noch mehr in Syrien investieren wenn das alles aussichtslos ist? Klar müssen sie reagieren, aber vermutlich erst wenn die Rebellen die Verbindung des Iran zu Libanon gefährden. Das ist ein aktuell nicht unwahrscheinliches Szenario, auch wenn das noch vor ein paar Tagen völlig unmöglich schien :lol:

Zurück
Oben