Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Syrien

Wenn es bei der Verwarnung bleiben würde. Die Muschi hat mich auch noch vom TSK Thread gebannt.
Und wieder nur dumme Versuche von dir mich zu beleidigen und beleidigen, mal abgesehen davon, dass beleidigen hier keine Option ist, ist es Spam. Und da du, so wie dein City-Freund, ständig dich darin versuchst, gibt es eben Sperre im Thread.
Deswegen, lass es

hts wird legalisiert und als politischer ansprechpartner anerkannt

dana 🫨

Syrien: USA und Großbritannien prüfen offenbar HTS-Miliz von der Terrorliste zu streichen​

Also hat dein Erdogan eine Terrororganisation unterstützt und prüfen ist noch lange nicht von der Terrorliste streichen.

Jetzt werden islamistische Terroristen zu Generälen gemacht.
Beförderung mehrerer ausländischer Dschihadisten: Neuer Machthaber ernennt bisherige Kämpfer zu Generälen
Ahmed al-Scharaa hat 49 militärische Posten neu besetzt. Eine Mehrheit der Beförderten komme aus dem „innersten Kreis“. Unter ihnen sollen auch sechs ausländische Dschihadisten sein.

Drei Wochen nach dem Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat der neue Machthaber Ahmed al-Scharaa mehrere ausländische Dschihadisten auf führende Posten im Militär befördert. Wie aus einem am Sonntagabend veröffentlichten Dekret al-Scharaas hervorgeht, wurden insgesamt 49 bisherige Kämpfer zu Generälen und Obersten ernannt. Unter ihnen sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens „sechs ausländische Dschihadisten“.

Vier Jahre Zeit – für die Islamisten
Die lange Frist bis zu den ersten Wahlen, die der Führer der syrischen Übergangsregierung ansetzt, besorgt besonders die religiösen Minderheiten. Denn in der Zwischenzeit gehört die Macht Ahmed al-Scharaa, seiner islamistischen HTS-Miliz und ihren Verbündeten.

Syrien neuer starker Mann hat der Forderung nach baldigen Wahlen eine Absage erteilt. In einem TV-Interview mit dem saudischen Sender Al-Arabiya sagte der Ex-Dschihadist Ahmed al-Scharaa, man könne wohl erst in vier Jahren wählen lassen. Al-Scharaa, der derzeit eine Übergangsregierung führt, begründete dies damit, dass zuerst eine neue Verfassung geschrieben und eine Volkszählung abgehalten werden müsse. Allein die Ausarbeitung eines Grundgesetzes würde drei Jahre erfordern, behauptete er.

Beides ergibt auf den ersten Blick Sinn: Wie schwierig es ist, direkt nach dem Sturz eines totalitären Regimes wie dem der Assad-Familie freie Wahlen auszurufen oder eine Verfassung ohne breite gesellschaftliche Debatte zu geben, hatte sich nach dem „Arabischen Frühling“ in mehreren Staaten gezeigt. Hinzu kommt die äußere Situation. In Teilen Syriens herrscht auch nach dem Untergang des Assad-Regimes Krieg: Entlang der türkischen Grenze kommt es zu Gefechten zwischen syrischen Kurden und verschiedenen von der Türkei unterstützten Milizen. Zudem steht Ankaras Armee selbst bereit für eine Offensive, in der sie die mit den syrischen Kurden verbundene türkische Kurdenmiliz PKK zerschlagen will.

Gemäß dem türkischen Innenminister Yerlikaya sind seit dem Umsturz von Assad 35K Syrer nach Syrien zurück emigriert und er erwartet, dass die Zahl, sobald die Schulen pausieren, nochmal ansteigen werden. Die Türkei werde auch beim Aufbau des Schulwesens helfen, so Yerlikaya

Es sind wohl 2,9 Millionen Syrer in der Türkei gemeldet und 30% sei von ihnen in der Türkei geboren laut Yerlikaya. Sie hätten keine türkische Staatsbürgerschaft erhalten und würden bei einer Abreise aus der Türkei nicht mehr zurückkommen können.

Woher plötzlich das Geld? Statt eigene Schulen zu modernisieren oder sonst was? Syriens Sugardaddy ohne Sugar. Es ist so als ob mir n Obdachloser mit Pfandflaschen meine Wohnung für mich finanzieren will

Woher plötzlich das Geld? Statt eigene Schulen zu modernisieren oder sonst was? Syriens Sugardaddy ohne Sugar. Es ist so als ob mir n Obdachloser mit Pfandflaschen meine Wohnung für mich finanzieren will
Glaube nicht, dass die Geld ausgeben möchten. Die helfen nur bei der Strukturierung des Schulwesens. Das Geld kommt dann von der Weltbank, EU und der arabischen Halbinsel. Katar hat bereits mehrere Lastwagen losgeschickt.

Jetzt werden islamistische Terroristen zu Generälen gemacht.
Beförderung mehrerer ausländischer Dschihadisten: Neuer Machthaber ernennt bisherige Kämpfer zu Generälen
Ahmed al-Scharaa hat 49 militärische Posten neu besetzt. Eine Mehrheit der Beförderten komme aus dem „innersten Kreis“. Unter ihnen sollen auch sechs ausländische Dschihadisten sein.

Drei Wochen nach dem Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat der neue Machthaber Ahmed al-Scharaa mehrere ausländische Dschihadisten auf führende Posten im Militär befördert. Wie aus einem am Sonntagabend veröffentlichten Dekret al-Scharaas hervorgeht, wurden insgesamt 49 bisherige Kämpfer zu Generälen und Obersten ernannt. Unter ihnen sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens „sechs ausländische Dschihadisten“.

da sind die syrer weiter als ihr össis,kannst du dir einen türkischen general in der österreichischen armee vorstellen? ich nicht.

was vielfalt angeht könnt ihr von den syrern noch was lernen;)

Zurück
Oben