Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

die Interessen Israels werden von den USA nicht nur wegen der einflussreichen jüdischen Lobby in Amerika geschützt, sondern auch, weil Israel der wichtigste Verbündete der USA im Nahen Osten ist, was bedeutet, dass sie auch keine radikalen Islamisten an der Grenze zu Israel brauchen, aber wir werden es bald sehen
Dann sollen sie handeln, wenn sie es für nötig erachten.
 
Irgendwie kann ich mit meinem Handy hier keine FB-Links posten.

facebook.com/1511801858/posts/10234250450511976/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Du musst auch zuerst auf die ... klicken, dann auf "Einbetten" klicken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dann URL des Beitrages kopieren

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und hier posten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man muss wissen, wie die Innenpolitik in der Türkei funktioniert. Tayyip zieht die Araberkarte nur, wenn seine Umfragewerte einen Tiefpunkt erreichen. Er weiß auch, dass er die Flüchtlinge loswerden muss, wenn er wiedergewählt werden will (falls er überhaupt nochmal antreten darf)

Es gibt keinen einzigen Grund für die Türkei den Nahen Osten weiter anzuheizen. Wir haben es uns nicht zur Aufgabe gemacht, Israel von der Landkarte zu tilgen. Die Türkei ist eines der ersten Länder, die Israel anerkannt haben.
 
Ich frage mich grad echt, wie sich Assad fühlen muss. Vor 10 Tagen wähnte er sich in Sicherheit, die Welt war in Ordnung und dann auf einmal steht dein Hintern auf dem Spiel.
 
Es heisst , dass Syrien für Russland wichtig sei, weil das ihr einziger Zugang zum Mittelmeer ist. Und weil es ein Logistik Drehkreuz für russische Söldner in mehreren afrikanischen Staaten ist. Vor wenigen Tagen ist auch noch der Tschad dazu gekommen. Dort hat man den Franzosen gekündigt und will jetzt ein Sicherheitsbündnis mit Russland.

Also wenn Putin sieht, dass Assad keinen Rückhalt mehr bei seinen Verbündeten in Syrien hat, dann wird er Homs und Damaskus wahrscheinlich verloren geben. Aber die wichtigen russischen Basen an der Küste könnte er versuchen zu halten..

Das ist das Kernland von Assads Alawiten, und es ist durch eineGebirgskette vom Rest Syriens abgeschirmt, also besser zu verteidigen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aus mehreren afrikanischen Staaten sind die Russen mehr oder weniger vertrieben oder geschwächt. Die berüchtigte Wagner Truppe gibt es bekanntlich schon gar nicht mehr. Den Sudan die Region in davor haben Russland und die vereinigten Arabischen Emirate jahrelang ausgebeutet wegen ihren sehr ergiebigen Goldvorkommen..

In einem hast du recht. Der syrische Boden war der Drehkreuz russischer Logistik, die fast da mehr liegen ist. Auch der Iran mit seiner Hisbollah kann sich nicht mehr halten und das zu gegebener Weise Dank Israel
 
Die Amis können grad gar nichts machen und sind handlungsunfähig/ haben wahrscheinlich auch gar kein Interesse.
wieso das? Wegen des Regierungswechsels? Das ist kein Hindernis, wie man bei der Entscheidung für neue Waffen für die Ukraine und die Freigabe der Nutzung in Russland gesehen hat. Vermutlich war das sogar zwischen Biden und Trump abgesprochen, da sie sich kurz vorher getroffen haben und Trump dann auch nicht dagegen protestiert hat.

Die Amerikaner haben sich auch in Syrien schon eingeschaltet. Es gab ja diese Aufnahmen von A10 Flugzeugen die angeblich iranische Einheiten im Osten Syriens angegriffen haben.
 
Zurück
Oben