Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tödliche Hitzewelle auf'm Balkan

dann dauert es auch nicht mehr lange und es gibt in deutschland nur noch schwarze...

Wenn Deutsch schwarz werden, welche Farbe nehmen dann die jetzigen Südländer oder die jetzigen Schwarzen an? :toothy2: Oder sie verbrennen unten alle... Cool.Na wenigstens braucht man kein Solarium mehr. :D

geht wieder los.

In der Hitzewelle an der kroatischen Adriaküste sind elf Menschen ums Leben gekommen. Sie seien innerhalb der vergangenen vier Tage nahe der Adriastadt Zadar an Hitzschlägen gestorben oder im Meer ertrunken, berichteten die Medien in Zagreb.

Im örtlichen Krankenhaus berichteten die Ärzte von einer Verdoppelung der Patientenzahl. Auch in Serbien kletterten die Temperaturen am Sonntag wieder auf knapp 40 Grad.

Meine Verwandten klagen auch über das extrem heiße Wetter, in Albanien sind es momentan um die 38°C seit mehreren Tagen.
UV-Faktor ist aber bei 10, Hautkrebsgefahr ist also so hoch wie immer im Sommer.

Bukarest diese Woche:

termometru_1.jpg

termometru_2_a45.jpg

In der Stadt ist eh immer wärmer weil der ganze Beton die Hitze einschließt und die straße etc. sich aufwärmt, aber meine Familie an der Serbischen Grenze sagen auch 39/40° , und keine besserung in sicht. Deswegen fahr ich auch erst nach August runter.

Zurück
Oben