V
Vukovarac
Guest
die schweizer sollen sich nicht als opfer darstellen...
alle sind schuld...
der eine mehr, der andere weniger...
haben auch die serben in srebrenica, vukovar und kosovo gesagt...
Wieso sind die Schweizer schuld? An was?
Ich weiss nicht, ob es nur mit Doppelmoral zu tun hat. Die Leute dort (natürlich meine ich nicht alle) scheinen mir einfach dumm zu sein, dass sie nicht merken, wie sie sich verhalten und was sie genau da tun. Jemand sollte ihnen einen Spiegel hinhalten, damit sie sehen, was sie da tun.
Ich kann mich erinnern, nachdem sich die Eskalationen um die dänischen Mohammed-Karikaturen etwas beruhigt haben, als Papst Benedikt dann einen Satz wagte und öffentlich sagte, die Leute aus islamischen Ländern hätten ein sehr grosses Gewaltpotential, eine sehr tiefe Reizschwelle und reagieren auf kleinste Sachen mit unglaublichen und heftigen Reaktionen.
- Auf diese Aussage des Papstes fühlten sich die Leute der arabischen und persischen Staaten stark beleidigt und gingen wieder Massenweise in Grossdemos auf die Strasse mit Randalen, Papst-Puppen-Verbrennungen und weiteren gewalttätigen Eskalationen!!!
- Welch eine Ironie!!!
Danke Zürich für deine wahren Kommentare!
Ich finde das die Moslems in der Schweiz ein Recht haben sich zu beschweren bzw. sich beleidigt zu fühlen, da ich davon ausgehe das die meisten friedliebende Bürger der Schweiz sind.
Länder wie Saudi-Arabien, Türkei, etc. haben nicht das Recht auch nur einen Muks zu machen.
Zum Thema Papst:
Das war seine Rede an einer Universität in ...hmmm keine Ahnung wo, aber ich habe damals über die Reaktionen in der islamischen Welt etwas schmunzeln müssen. Den sie sind mit dem jetztigen Thema vergleichbar.
Damals (Papst-Aussage) war ja die Reaktion so:
"Wir sind friedliche Menschen, und wenn noch mal jemand behauptet wir wären gewalttätig dann bringen wir ihn um!!!!!"
Die heutige Reaktion der islamischen Länder ist:
"Akzeptiert/Toleriert unsere friedliche Religion oder es wird euch noch leid tun!"
Nicht falsch verstehen ich wiederhole mich gern nochmal:
Die Moslems in der Schweiz haben ein Recht darauf bei diesem Thema mitzureden, gegebenfalls den Entscheid "anzufechten" (was demokratisch völlig falsch wäre), aber die islamischen Länder sollten mit Kritik sparen.
Wär im Glaushaus sitzt.............