Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Amarok, ich habe den Artikel vorhin gelesen, und war mir sicher, dass du ihn hier Posten würdest, deshalb habe ich es dir überlassen. ^^

Diese Anschaffung ist doch echt ein Witz. Noch mehr leichtgepanzerze Fahrzeuge. Statt diese Waffensysteme ganz einfach auf dem Pars oder Arma zu installieren. Dann hätten wir sicherere Truppentransporter, die gleichzeitig auch als Jagdfahrzeuge eingesetzt werden können.

Amarok, ich habe den Artikel vorhin gelesen, und war mir sicher, dass du ihn hier Posten würdest, deshalb habe ich es dir überlassen. ^^

Diese Anschaffung ist doch echt ein Witz. Noch mehr leichtgepanzerze Fahrzeuge. Statt diese Waffensysteme ganz einfach auf dem Pars oder Arma zu installieren. Dann hätten wir sicherere Truppentransporter, die gleichzeitig auch als Jagdfahrzeuge eingesetzt werden können.

Wobei man bei Eurasianews manchmal aufpassen muss. Nicht alles ist immer richtig. Neben bei auch auf AA, C4, PDF, NEX, SS, STS, TSS, ÖZK, SMT unterwegs ;)

Damit wir auch immer auf dem neusten Stand sind.

Statt diese Waffensysteme ganz einfach auf dem Pars oder Arma zu installieren. Dann hätten wir sicherere Truppentransporter, die gleichzeitig auch als Jagdfahrzeuge eingesetzt werden können.

Hauptsächlich sollten diese Kettenfahrzeuge auch als mobile Truppentransporter dienen soweit ich weiß können 4-6 Soldaten mit. Wenn es einen Profi gibt der mir sagen könnte, wie es bei den ACV aussieht die das ein und selbe bringen könnten ?! Teilweise frage ich mich auch wozu die Anschaffung, da man dieses System auch auf einen Cobra 1&2, Kale, Nurol Ejder montieren könnte.

Türkische ACV-15

ACV-15_Air_Defence_tracked_armoured_vehicle_FNSS_Turkey_Turkish_defence_industry_military_technology_640_001.jpg

Abwarten. Die müssen sich dabei was gedacht haben.

- - - Aktualisiert - - -

900_7a19e8d01b7b9842fb0eaf5ad20cac32.jpg

Türk F-35A’nın üretimi başladı

Türkiye’nin 2014 yılında sipariş verdiği ve 2018 yılında teslim almayı öngördüğü iki adet F-35A tipi uçağın gövde üretiminin başladığı öğrenildi. Tüm zamanların en büyük savunma sistemleri tedarik projelerinden biri olarak değerlendirilen JSF projesi Lockheed Martin ana yükleniciliğinde Northrop Grumman ve BAE Systems gibi önemli yabancı firmalarla yürüyor. Türkiye’nin Sistem Geliştirme ve Gösterim (SDD) Evresi’nde, 3. seviye ortak olarak katıldığı projeye TUSAŞ, Alp Havacılık ve Kale Havacılık, Kale Pratt & Whitney, ASELSAN, AYESAŞ destek veriyor.

mqurtt3moipuzo0cect7.jpg

Türkiye, 06 Mayıs 2014 tarihinde düzenlenen Savunma Sanayii İcra Komitesi toplantısında, ilk iki adet F-35A uçağının siparişini vermişti. 2018 yılında teslim alınması planlanan uçakların Blok-3F konfigürasyona sahip olacak şekilde 10uncu Düşük Yoğunluklu Başlangıç Üretim Dönemi (Low Rate Initial Production – LRIP 10) kapsamında üretilmesi planlanıyor. 7 Ocak 2015 tarihinde gerçekleştirilen SSİK toplantısında ise LRIP11 dönemi için dört adet uçak siparişi verdi. Bu uçakların da 2019 yılında teslim alınması öngörülüyor.

Türkiye toplam 100 adet F-35A uçak alacağını açıkladı.

Insgesamt sind 100 F-35A in Planung und sollen für die Türkische Luftwaffe angeschafft werden.

http://ozelkuvvet.com/turk-f-35anin-uretimi-basladi/

Türkei baut 260 Jagdpanzer gegen IS- und PKK-Terror

Neue heimisch entwickelte Panzerabwehrfahrzeuge werden hergestellt, um die Kampffähigkeiten der türkischen Armee gegen die PKK und Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu steigern.

Die türkische Verteidigungsindustrie wird 260 Jagdpanzer der neuesten Generation bauen. Das ging aus einer Stellungnahme des türkische Unterstaatssekretariats für Verteidigungsindustrie (SSM) am Dienstag hervor.

Der amtlichen Mitteilung zufolge schloss SSM mit dem Rüstungsunternehmen FNSS ein Abkommen über ein neues Jagdpanzer-Projekt. „Die Jagdpanzer werden indigen entwickelt. Die Fahrzeuge sollen mit den neuesten Panzerabwehr-Raketensystemen ausgerüstet“, informiert die Stellungnahme. Die Rüstungsschmiede baut die Ketten- und Radfahrpanzer, um die Kampffähigkeiten des türkischen Militärs zu stärken.

Das Fahrzeug wird mit Kornet-Raketensystemen und OMTAS-Raketen ausgestattet, die ähnlich der MILAN-Systeme funktionieren und gegenwärtig vom türkischen Unternehmen Roketsan entwickelt werden.

Nach zuvor 1.000 Fahrzeugen haben sich die involvierten Rüstungsvertreter nun auf die Produktion von 184 Ketten- und 76 Radfahrzeugen geeinigt. Das Design der Systeme, die Entwicklungsarbeit und der Qualifizierungsprozess des Prototyps wird bis 2018 beendet. Die neuen Waffensysteme sollen bis 2020 an das türkische Militär ausgeliefert werden.
So sollen die Modelle aussehen:

Kettenfahrzeug Bildquelle: FNSS

1.Ich denke nicht das Kaplan-10 oder Pars 4x4 sich als Jagdpanzer eignen. Klar kann man sie mit Panzerabwehrwaffen bestücken, ihre Konstruktion lässt aber drauf schließen das es sich um Spähpanzer handelt. Ein Jagdpanzer wäre darüber hinaus auch eine Overkill im Kampf gegen Terroristen. 2. Im Gegensatz zur Milan ist die Omtas eine sogenannte 'Fire and Forget' Waffe. 3. Was die 1000 Fahrzeuge betrifft, so bezieht sich das auf den Hauptpanzer Altay, nicht auf seine möglichen Geleitfahrzeuge.

- - - Aktualisiert - - -

Die veralteten M113 sollen nach und nach ersetzt werden. Wobei Kaplan STA aussieht als sei der Chassis ein M113.

[h=1]Roketsan markets new Tiger surface-to-surface rocket[/h]
Turkey's missile house Roketsan has released a new 300 mm calibre surface-to-surface rocket solution, designated 'Tiger' for the international market.
p1635779.jpg
Roketsan's new 300 mm Tiger surface-to-surface rocket (Miroslav Gyurösi)
Development of the Tiger started at the end of 2011, with qualification completed in late 2015, according to Roketsan officials.
The Tiger rocket is 5.25 m in length, with a launch weight of 585 kg. Roketsan officials quote the range of the system as being between 30 km and 120 km, with an effective circular error probable (CEP) of "less than 50 m". Company representatives told IHS Jane's that Tiger achieved "an average precision of less than 10 m" during qualification firing trials.
Powered by composite solid propellant rocket motor, Tiger's flight trajectory is corrected by four electro-mechanically actuated aerodynamic surfaces located in the nose of missile, with navigation delivered by a global navigation satellite system (GNSS) inertial guidance package.
Tiger features a 105 kg high-explosive and steel ball blast fragmentation warhead, equipped with 50 kg of explosives with a lethal radius of 60 m.
Designated locally as Kaplan (Turkish translation), Tiger was developed for the T-122/300 6x6 high-mobility multi-calibre/multi-barrel rocket launch system, which can launch both 122 mm and 300 mm calibre rockets. Roketsan has developed new smaller diameter composite transporting and launch tubes for the missile, indicating that the stabiliser fins are folded inside the tube.

Roketsan markets new Tiger surface-to-surface rocket | IHS Jane's 360

Können die asiatischen Japaner bessere Kampfflugzeuge bauen?

https://www.youtube.com/watch?v=QxHg2knz9CA

Wäre eine Zusammenarbeit für die Türkei sinnvoll um bei TF-X Kosten zu sparen

Ich würde mich hüten. Zudem ihr Kampfjet stark nach einer billigen Kopie des F-22 aussieht. Das Video ist mir schon länger bekannt.

- - - Aktualisiert - - -

1.Ich denke nicht das Kaplan-10 oder Pars 4x4 sich als Jagdpanzer eignen. Klar kann man sie mit Panzerabwehrwaffen bestücken, ihre Konstruktion lässt aber drauf schließen das es sich um Spähpanzer handelt. Ein Jagdpanzer wäre darüber hinaus auch eine Overkill im Kampf gegen Terroristen. 2. Im Gegensatz zur Milan ist die Omtas eine sogenannte 'Fire and Forget' Waffe. 3. Was die 1000 Fahrzeuge betrifft, so bezieht sich das auf den Hauptpanzer Altay, nicht auf seine möglichen Geleitfahrzeuge.

- - - Aktualisiert - - -

Die veralteten M113 sollen nach und nach ersetzt werden. Wobei Kaplan STA aussieht als sei der Chassis ein M113.

Die M113 "Schildkröten Panzer" wie ich sie gerne nenne wurden schon durch die ganzen ACV (Akinci) ersetzt. Die M113 kommen nur noch im Südosten vereinzelt zum Einsatz oder beim Geländetraining bzw. im dies jährigen "Efes Tatbikat".

Diese kleinen Truppenpanzer wurden vollständig von den ganzen Akinci-Einheiten ersetzt.

Unter einem Jagdpanzer stelle ich mir auch etwas völlig anderes vor. Ich warte ja bis heute noch auf die ganzen Otokar Produkte. Vor allem dem Tulpar als Panzerverstärkung und Truppentransporter.

Tulpar_tracked_armoured_infantry_fighting_vehicle_Otokar_Turkey_Turkish_defense_industry_military_technology_002.jpg

Könnte mir jemand sagen, wann der Tulpar endlich in die Serienproduktion geht? Ob er überhaupt in die Serienproduktion geht?

Langsam wird es Zeit !! Es kann nicht sein, dass wir fast ein Jahrzehnt für die Entwicklung eines Tulpars brauchen.

Ich würde mich hüten. Zudem ihr Kampfjet stark nach einer billigen Kopie des F-22 aussieht. Das Video ist mir schon länger bekannt.

- - - Aktualisiert - - -

Die M113 "Schildkröten Panzer" wie ich sie gerne nenne wurden schon durch die ganzen ACV (Akinci) ersetzt. Die M113 kommen nur noch im Südosten vereinzelt zum Einsatz oder beim Geländetraining bzw. im dies jährigen "Efes Tatbikat".

Diese kleinen Truppenpanzer wurden vollständig von den ganzen Akinci-Einheiten ersetzt.

Unter einem Jagdpanzer stelle ich mir auch etwas völlig anderes vor. Ich warte ja bis heute noch auf die ganzen Otokar Produkte. Vor allem dem Tulpar als Panzerverstärkung und Truppentransporter.

Tulpar_tracked_armoured_infantry_fighting_vehicle_Otokar_Turkey_Turkish_defense_industry_military_technology_002.jpg

Könnte mir jemand sagen, wann der Tulpar endlich in die Serienproduktion geht? Ob er überhaupt in die Serienproduktion geht?

Langsam wird es Zeit !! Es kann nicht sein, dass wir fast ein Jahrzehnt für die Entwicklung eines Tulpars brauchen.

Ersetzt ist wohl das falsche Wort. Sie wurden geupdated.

Bu sefer dünyayi ISID den kurtariyoruz.

1.45 :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurtlar Vadisi Süriyede yakinda cekilir heralde.

Ersetzt ist wohl das falsche Wort. Sie wurden geupdated.

Natürlich hast du recht. Aber was willst du sonst mit den tausenden M113 auch anders machen. Soviel schrott der sich bei uns angesammelt hat über die Jahre. Die Modernisierung der M113 zum ACV (Akinci) war der richtige Schritt.

Auf dem ACV (M113) Gerüst hat man ja auch den Korkut gebaut der wohl jetzt an der Grenze zum Einsatz kommen soll. Ich hoffe der Kaplan wird endlich mal fertig. Persönlich hoffe ich aber auf den Tulpar.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(Von FNSS Modernisiertes Fahrgestell des M113 der Türkischen Armee)

Zurück
Oben