SOUL
Balkanspezialist
Akreps werden weitestgehend ausgemustert. Auch die anderen Fahrzeuge werden Stück für Stück ersetz. Zum Pusat von Tümosan, ich weiß gar nicht in welcher Gewichtsklasse der spielt.
- - - Aktualisiert - - -
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wäre mir aber neu, dass man die BTRs sowie die ACVs, welche man einfach nicht mehr als Schützenpanzer verwenden darf, ersetzt. Der Pusat wiegt zwischen 10-12 Tonnen (kannst die Eigenschaften im Vorstellungsvideo von Tümosan lesen).
Gerade weil wir da viele Alternativen haben, finde ich die Frage interessant. Neben dem Pusat und dem NMS gibt es ja noch die Kobra 2, welche ja der "offizielle Nachfolger" ist. Zudem sind da noch die Pars 4x4, welche jedoch schon bestellt worden sind und zuallerletzt gibt es ja noch den BMC Amazon.
[TABLE="class: grid, width: 1000, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]PUSAT[/TD]
[TD="align: center"]NMS[/TD]
[TD="align: center"]KOBRA 2[/TD]
[TD="align: center"]PARS[/TD]
[TD="align: center"]AMAZON[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]+ heimischer Motor
+ geringer Spritverbrauch (laut Hersteller)
+ verschiedene Variationen
[/TD]
[TD]+ Beste Werte bei der Mobilität (30 PS/Tonne)
+ geringes Gewicht mit 10 Tonnen
+ verschiedene Versionen
+ Kapazität von 9 Mann
[/TD]
[TD]+ Verschiedene Variationen
+ Ist bereits bei der Nutzung (Soldaten sind schon eingewiesen)
+ kann 9 Mann tragen
[/TD]
[TD]+ verschiedene Variationen
+ geringe Maßstäbe (größe)
+ hohe Mobilität (25 PS/Tonne)
[/TD]
[TD]Zu wenige Infos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]- Tümosan ist unerfahren bei Militärfahrzeugen
- Mit 20,83 PS/Tonne die geringste Leistung
[/TD]
[TD]- Ausländischer Motor
[/TD]
- schweres Gewicht mit 12-13 Tonnen
[/TD]
- kann 4-5 Mann tragen
[/TD]
- Kapazität von 7 Mann
- geringe Variationen waren bisher zu sehen
- große Maßstäbe
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Aus Langeweile habe ich mal eine Tabelle gemacht, mit einigen Fahrzeugen. Den Pars kann man eigentlich ausschließen, da er eine geringe Kapazität hat, aber wenn nötig könnte FNSS da bestimmt etwas machen. Beim Amazon war ich mir unsicher, ob er eher der Gewichtsklasse eines Kobras oder eines Ejders zuzuordnen ist, aber der Kirpi schon 16-17 Tonnen wiegt und der Amazon der kleinste der 3 Fahrzeuge von BMC ist (Kirpi > Vuran > Amazon), schätze ich ihn ungefähr auf 10-12 Tonnen. Da BMC keine vernünftige Website hat, habe ich auch zu wenig Infos, bezüglich Leistung und co.
Allgemein sollte man die Liste nicht all zu ernst nehmen, da die wichtigsten Werte (Panzerung, Preis, etc.) nicht berücksichtigt werden können. Für mich ist Pusat der klare Gewinner, da er einfach den heimischen Motor besitzt und irgendwann sollte man schon Anfangen sich von ausländischen Motoren zu trennen.