Green
29 Ekim 2023
ok Akinci kann anscheinend genauso gut wie F16 bewaffnet werden.Willst du uns mit der Strapsen-Tussie verarschen?
Ich habe mir das auch noch bis zum Ende angeschaut
ok Akinci kann anscheinend genauso gut wie F16 bewaffnet werden.Willst du uns mit der Strapsen-Tussie verarschen?
Ich habe mir das auch noch bis zum Ende angeschaut
Ich doch nicht. Heimatland!Hast du was genommen?
Neues zum türkischen Stealth Fighter-Projekt
Die Türkei konzentriert sich nach dem Aus im F-35-Programm auf seinen eigenen Stealth-Kampfjet und hat dessen Bau zum "wichtigsten Projekt" des Landes erklärt. Der neue Fighter soll 2025 startklar sein – und mit Hilfe künstlicher Intelligenz den Piloten entlasten.
Künstliche Intelligenz im Cockpit
Demnach ist das MMU, ähnlich wie die F-22 oder die F-35 aus den USA, als reiner Einsitzer geplant. Allerdings soll dem Piloten eine hochentwickelte Künstliche Intelligenz im Flug die Arbeit erleichtern und als "zweiter Pilot" fungieren, wie es Temel Kotil ausdrückte. Darüber hinaus soll der Kampfjet zu möglichst großen Teilen aus einheimischen Komponenten gefertigt sein, um sich unabhängiger vom Ausland zu machen – und das MMU bei Bedarf auch an "befreundete Länder" verkaufen zu können, ohne Sanktionen fürchten zu müssen. Systeme, Sensorik und Avionik kommen laut Kotil aus der Türkei. Das Fahrwerk werde von einem italienisch-türkischen Joint-Venture entwickelt, wobei das geistige Eigentum auf türkischer Seite liege. Die Produktion des MMU soll sich außerdem auch auf additive Fertigungsverfahren stützen.
Insgesamt soll das MMU leistungstechnisch zwischen der F-35 und der F-22 rangieren und in der Anschaffung pro Stück zwischen 80 und 100 Millionen US-Dollar kosten. "Unser Ziel ist es, den Preis unter 80 Millionen Dollar zu bringen", ergänzte İsmail Demir. Den Bedarf der türkischen Luftwaffe für den einheimischen Kampfjet schätzt TAI auf langfristig 150 bis 200 Exemplare. Bis zu 24 Maschinen will TAI nach Erlangung der Serienreife pro Jahr herstellen. Das erste MMU könnte im Idealfall 2029 übergeben werden.
Neues zum türkischen Stealth Fighter-Projekt | FLUG REVUE
www-flugrevue-de.cdn.ampproject.org
die ziele sind eh völlig utopisch "2025" eher 2055. Wegen dem Embargo der Amis haben sie nicht mal ersazteile für ihre Korvetten (die sie als Fregatten taufen) die völlig unbewaffnet sind ohne amerikanische Technologie nicht mal ihre alten f-16 können sie beim Radar ohne Hilfe der USA alleine modernisieren und träumen von eigenem Stealth Flugzeug 2025Mal sehen was der IWF dazu sagt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen