Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wieso heisst die Gegend eigentlich Dardanellen ?
wir türken nennen es canakkale ( topf/schüsselfestung)

Etymologie​

Der Name der Stadt bezieht sich auf eine Sorte irdenen Geschirrs (çanak), die hier hergestellt und im Osmanischen Reich sowie ins Ausland verkauft wurde. Im Archäologischen Museum sind zahlreiche Exemplare davon zu sehen.[3] Den zweiten Teil des Stadtnamens bildet das türkische Wort kale für dt. Festung.

 
Trotzdem ist es heute Türkisch kann sein das es mit Albanern gemeinsam hatte nichtsdestotrotz ist es Türkisches Boden und nicht Albanisch ihr könnt euch eh nichts damit kaufen. 🤦‍♂️🤦‍♂️😂😂😂🤣🤣
Als Troja angegriffen wurde hat der Prinz von Troja namens Paris 3 Tauben an drei verbündete Stämme versandt.

Eine Taube ging Richtung Osten, eine Taube Richtung Tracia und eine Taube Richtung Dardanien (ein Illyrischer Stamm)

Die drei Garnisonen Dardanischer Krieger waren die einzigen die gekommen sind und Troja zu helfen. Ein Paar Krieger sind dann dort geblieben.

Ich habe nur nach der Bedeutung gefragt, niemand erhebt Anspruch auf Irgendetwas.
 
Als Troja angegriffen wurde hat der Prinz von Troja namens Paris 3 Tauben an drei verbündete Stämme versandt.

Eine Taube ging Richtung Osten, eine Taube Richtung Tracia und eine Taube Richtung Dardanien (ein Illyrischer Stamm)

Die drei Garnisonen Dardanischer Krieger waren die einzigen die gekommen sind und Troja zu helfen. Ein Paar Krieger sind dann dort geblieben.

Ich habe nur nach der Bedeutung gefragt, niemand erhebt Anspruch auf Irgendetwas.
Erzähl das deiner Großmutter
 
Als Troja angegriffen wurde hat der Prinz von Troja namens Paris 3 Tauben an drei verbündete Stämme versandt.

Eine Taube ging Richtung Osten, eine Taube Richtung Tracia und eine Taube Richtung Dardanien (ein Illyrischer Stamm)

Die drei Garnisonen Dardanischer Krieger waren die einzigen die gekommen sind und Troja zu helfen. Ein Paar Krieger sind dann dort geblieben.

Ich habe nur nach der Bedeutung gefragt, niemand erhebt Anspruch auf Irgendetwas.


Hier wieso es Dardanellen heist:

Dardanos (altgriechisch Δάρδανος Dárdanos, lateinisch Dardanus), nach der griechischen Mythologie ein Sohn des Zeus[1] und der Atlantide Elektra, einer Tochter des Atlas.[2] Er gründete in der Troas an den Dardanellen die sagenhafte Stadt Dardania (Δαρδανία)[1][3] oder Dardanos[4] und gilt als der mythische Stammvater und Eponymos ebenso der troischen Dardaner wie der aus diesen hervorgegangenen Trojaner, schließlich durch Aeneas auch der Römer. Sein Heimatland war Arkadien, wo er mit seiner ersten Gattin, Chryse, die bei ihrer Vermählung von Pallas Athene das Palladion und die Heiligtümer (sacra) der großen Götter als Mitgift erhalten hatte,
 
Heute Morgen im offenen Meer habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Carett Schildkröten-Baby in Manavgat schwimmen sehen. Ich hob es auf und der Winzling strampelte verzweifelt mit seinen flossen.
 
hybrid-motoren für die firtina (panzerhaubitze)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben