Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wie naiv du bist, glaubst du wirklich dass ein paar Patriot Abwehrsysteme austeichend sind umd die Abwehr zu gewährleisten...

Ich schwörs dir, mit jedem Past macht ihr euch lächerlicher.

Spitzenreiter wird Griechenland bleiben beim Beschiss. Es ist nicht an den Haaren herbeigezogen, wenn ich ir jetzt erzähle dass man den Griechen fast den Euro wieder abgenommen hätte...

Schonn vor Jahrzehnten ...

 
aa da seit ihr ja :pc:

ihr könnt mir nicht entkommen :whipitgood:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie naiv du bist, glaubst du wirklich dass ein paar Patriot Abwehrsysteme austeichend sind umd die Abwehr zu gewährleisten...

Ich schwörs dir, mit jedem Past macht ihr euch lächerlicher.

Spitzenreiter wird Griechenland bleiben beim Beschiss. Es ist nicht an den Haaren herbeigezogen, wenn ich ir jetzt erzähle dass man den Griechen fast den Euro wieder abgenommen hätte...

Schonn vor Jahrzehnten ...


Im Gegensatz zu dir halte ich nicht an einzelnen Aussagen einiger Politiker fest, dafür bin ich zu schlau.

Mich interessieren die Gegebenheiten, sprich die Realität. Egal wie viel Mist der Außenminister von sich geben würde, so oder so war das letzte Jahr ein Fest voller Innovationen.

Wenn der unbemannte Jet fliegt, dann fliegt er.... ganz einfach. Die Palette an Missiles und Raketen sind dank Syrien, Armenien und dem Irak sowie Libyen kriegserprobt. 2023 kommen die heimischen Luft Luft Raketen auch noch ins Inventar.

Mal schauen wie lange das griechiche Gewichse auf Scalp und Meteor noch gehen wird. Wohlgemerkt für Produkte für die man je Exemplar 6 oder 7 Stellig blechen muss...
 
Wer der Türken-Propaganda glaubt dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was haben die Türken unter Ausschluss der Öffentlichkeit und jeglicher anderer öffentlicher Kriterien angeblich gemessen? 561 km :lol:

drei mal dürft ihr raten wieviel km die Scalps die Gr. hat erwiesenermaßen seit vielen Jahren schaffen? Genau die Anatolier haben angeblich genau 1 km mehr geschafft als die Scalps :haha:


Operational
range
  • Over 300 nmi (560 km; 350 mi)
Und verheimlicht im gleichen Atemzug, dass die griechische Exportversion nur eine verminderte Reichweite besitzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ganz davon abgesehen, dass der Vergleich zwischen Scalp (long range cruise missile) und Tayfun (short range ballistic missile) hinkt, hat letzteres eine Reichweite von mind. 1.000 km. Das türkische Pendant zum Scalp - SOM - ist übrigens leistungsfähiger als die überteuerte Exportversion der Griechen.

Mal sehen was der Kurzbeinige von sich gibt, wenn erstmal Gezgin und Cenk ans Tageslicht kommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erklärt dem kurzbeinigen Knecht, dass die 561 km eine Anspielung auf die Entfernung zwischen Istanbul und Athen (erwiesenermaßen seit vielen Jahren die Luftlinie) ist. :whipitgood:
 
Und verheimlicht im gleichen Atemzug, dass die griechische Exportversion nur eine verminderte Reichweite besitzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ganz davon abgesehen, dass der Vergleich zwischen Scalp (long range cruise missile) und Tayfun (short range ballistic missile) hinkt, hat letzteres eine Reichweite von mind. 1.000 km. Das türkische Pendant zum Scalp - SOM - ist übrigens leistungsfähiger als die überteuerte Exportversion der Griechen.

Mal sehen was der Kurzbeinige von sich gibt, wenn erstmal Gezgin und Cenk ans Tageslicht kommen :lol:
Die Exportversion (Black Shaheen) du Trollo sind für außer Nato Partner :haha: Griechenland hat die Regulären Storm Shadow/Scalps die Black Shaheen hat nur Ägypten und die VAE


  • Black Shaheen: Version für den Export außerhalb der NATO. Reduzierte Reichweite von 250 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erklärt dem kurzbeinigen Knecht, dass die 561 km eine Anspielung auf die Entfernung zwischen Istanbul und Athen (erwiesenermaßen seit vielen Jahren die Luftlinie) ist. :whipitgood:
"Knecht" kannst du kurzbeiniger Anatol höchstens einen 3 Jährigen nennen der gerade in seinem Kinderwagen sitzt bei dem hast du auch gute Chancen das du ihn bei der Körpergröße übertriffst :lol:

 
"Knecht" kannst du kurzbeiniger Anatol höchstens einen 3 Jährigen nennen der gerade in seinem Kinderwagen sitzt bei dem hast du auch gute Chancen das du ihn bei der Körpergröße übertriffst :lol:

mit ''kurzbeiniger knecht'' bezieht er sich auf das hier bestimmt

kücükpipili,ein abbild der gr rüstungsindustrie
:mrgreen:

Schlusslicht der Studie sind hingegen die Griechen. Sie haben sowohl den kürzesten als auch den dünnsten Penis

 
Die Exportversion (Black Shaheen) du Trollo sind für außer Nato Partner :haha: Griechenland hat die Regulären Storm Shadow/Scalps die Black Shaheen hat nur Ägypten und die VAE
Ich glaube der kurzbeinige Lelek hat sich wieder mal zu lange auf dubiosen / rechtsradikalen Propagandaseiten herumgetrieben oder verheimlicht bewusst, dass die Version für die Französischen Luftstreitkräfte von der Storm Shadow deutlich abweicht. :lol: Aber kein Problem, Papi hilft dem Knecht auf die Sprünge.

Zunächst einmal stellen sich die unterschiedlichen Versionen wie folgt dar:
Black Shaheen:
Version für den Export außerhalb der NATO
Storm Shadow: Version für NATO-Mitgliedstaaten
SCALP: Version für die Französischen Luftstreitkräfte. (Reichweite 560 km)
Quelle: https://dewiki.de/Lexikon/Storm_Shadow_(Marschflugkörper)

Offizielle & aktuelle Angaben des Herstellers (MBDA) bezüglich der Reichweite von Storm Shadow: "In excess of 250 km"
Quelle: https://www.mbda-systems.com/product/storm-shadow-scalp/

Die griechischen SCALPs besitzen offiziell eine Reichweite von 250km, theoretisch bestenfalls +350km.
Yunan SCALP füzelerinin menzili birçok kaynakta 250+ km olarak geçse de, gerçek menzili, yukarıda da belirttiğimiz faktörlerle de bağlantılı olarak 350+ km’ye kadar artabilmektedir.

Die optimistischste Schätzung für die griechische Version liegt bei 250-400km:

The missile weighs 1,300 kg and is powered by a turbojet engine, offering mission range in excess of 250km

It will be able to destroy sensitive and highly protected targets (command bunkers, communications centers, etc.) with very great accuracy, with a range of over 250 kilometres after an entirely autonomous terrain-following flight at very low altitude.
 
Zurück
Oben