Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Abschlusstest des Luftabwehrsystems SIPER :pc:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

SIPER war das letzte Teil für das TF 2000 Programm

reichweite der türkischen raketen

khan +280km
tayfun + 560km
cenk +800km
das sind die offiziellen zahlen,die reichweite ist etwas größer
:mrgreen:

QYwwWYt.jpg
Cenk 1.000+km bzw. 1.200+km, so habe ich es gelesen aus verschiedenen Quellen

Bitte nicht, da gehen wieder Resourcen drauf. Ich würde mir stattdessen ein unbemanntes Tarnkappen-/ Tankflugzeug wünschen..Oder sowas B2 mäßiges :grin:

Die Wahlen haben echt was gutes, der neugierige Bürger freut sich über die ganzen neuen Videos und Infos. Aber die gemachten Videos sind alle halbgar. Entweder veröffentlich man ordentlich produzierte Videos oder man lässt es sein. Das Video bzgl. Akkor ist schon echt merkwürdig unterirrdisch und sagt nicht viel aus.

Sollen sie einen alten m48 hinstellen und von zwei seiten beschießen, meinetwegen auch nir voneiner seite, wo ist das problem. nur so kann man sich sicher sein, dass das ding so gut funktioniert, wie es einem verkauft wird. so lässt man uns wieder im dunkeln.
mal schauen was morgen veröffentlicht wird.
Anka 3 ist ein unbemannter Tarnkappenjet und in Zukunft soll dieser auch andere Jets auftanken können.

Darüber hinaus wird Kaan ebenfalls eine unbemannte Version bekommen.

Anka 3 ist ein unbemannter Tarnkappenjet und in Zukunft soll dieser auch andere Jets auftanken können.

Darüber hinaus wird Kaan ebenfalls eine unbemannte Version bekommen.
Auch eine ANKA 3 mit Betankungsfunktion wäre unnötig.
Damit könnte man EINE F16 ungefähr zur Hälfte betanken.
Der Kaan wird nochmal wesentlich größere Treibstofftanks benötigen. Und wenn du schon einen Tanker in der Luft hast, dann bitte einen der mal mindestens 3-4 Flugzeuge versorgen kann und keine Techdemo ist. Mit einer Nutzlast von 1200-1500, nehmen wir an sogar 2000kg an, kannst du die großen Jets, darubter zähle ich jetzt auch mal die F16 nicht ordentlich betanken.

Eine unbemannte Kaan ist wieder was anderes, wo ich sage okay macht zumindest Sinn.

Auch eine ANKA 3 mit Betankungsfunktion wäre unnötig.
Damit könnte man EINE F16 ungefähr zur Hälfte betanken.
Der Kaan wird nochmal wesentlich größere Treibstofftanks benötigen. Und wenn du schon einen Tanker in der Luft hast, dann bitte einen der mal mindestens 3-4 Flugzeuge versorgen kann und keine Techdemo ist. Mit einer Nutzlast von 1200-1500, nehmen wir an sogar 2000kg an, kannst du die großen Jets, darubter zähle ich jetzt auch mal die F16 nicht ordentlich betanken.

Eine unbemannte Kaan ist wieder was anderes, wo ich sage okay macht zumindest Sinn.

Hier findest du deine Antwort.
Unnötig würde ich nicht sagen, selbst die Amis bauen eine ähnliche Drone und funktionieren sie zur betankung um.
Lieber habe ich mehrere Tarnkappentanker in der Luft, die so gut wie unsichtbar sind, als einen einzigen riesen Tankflugzeug, das von jedem Radar sofort erkannt wird.
Wenn die Größe und Nutzlast angepasst wird und dann bspw. 3, 4 oder 5 Stück gleichzeitig in der Luft hat, dann kann man auch 5 Jets gleichzeitig betanken und alles bleibt unbemerkt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wie gesagt, die Größen können je nach Bedarf angepasst werden.

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben