Alles was du aufgezählt hast trifft auf jedes Random NATO Land wie Bulgarien, Rumänien, Ungarn etc. zu. Du tust ja so als wäre die Türkei nicht in NATO Strukturen integriert. Die Türkei ist ein führendes Mitglied im Bündnis und stark vertreten (LANDCOM). Seit 1936 hat die Türkei die komplette Souveränität über den Bosporus und die Dardanellen und könnte im Spannungsfall komplett dicht machen. Der Türkei-Eu Deal ist nach wie vor immer noch in Kraft und die Abschiebungen in die Türkei sind so hoch wie noch nie. Außerdem bestätigst du es selber Europa ist auf die Türkei angewiesen sei es Ukraine oder Flüchtlinge. Was glaubst du wieso Griechenland nicht ins Feld geführt wird nach deiner krassen Aufzählung ( kleiner Spoiler: keinen Schwanz interessiert es wer oder was in Griechenland macht) Wieso ist das Interesse in Europa so groß wenn es in der Türkei Wahlen gibt ? Und wieso ist das Interesse nicht vorhanden wenn in Griechenland irgendein Quatsch passiert.Was labert dieser Kanno-Maymun hier überhaupt? Griechenland ist fest in den westlichen und internationalen Strukturen eingebunden und genießt quasi alle Privilegien dieser Welt u.a. Zugang zu allen Rüstungstechnologien wie z.B. F-35, FDI-Fregatten, israelische Luftabwehrsysteme, Geheimdienstinformationen etc. (alles was die Türkei aktuell nicht mehr bekommt, deswegen ist deren Armee auch so marode, da hilft auch kein Frankenstein F-16) Auch hat Griechenland es diplomatisch geschafft Mavi-Poutana innerhalb von wenigen Jahren komplett zu begraben. Der türkische geopolitische Einfluss im östlichen Mittelmeerraum ist minimal bzw. auf Bürgerkriegsländer begrenzt.
Erdogan wird international auch nicht mehr wirklich ernst genommen. Die Sache mit "Europa mit Flüchtlingen überfluten" konnte Tsipras 2015 abziehen. Erdogan hat es 2020 versucht aber ist kläglich gescheitert (siehe 2020 Evros-Poutsa). Deswegen hat Erdogan auch aufgehört damit zu drohen, weil es eine leere Drohung ist was auch die Affen in Brüssel mittlerweile verstanden haben. Außerdem ist die Bosporus-Straße offen bzw. die Türkei darf die Straße laut internationalen Verträgen nicht schließen und tut sie auch nicht weil sie dann zerlegt wird. (Du weißt die Türkei ist Unabhängig sobald sie Zölle am Bosporus verlangt)
Die USA hat die Türkei bereits abgeschrieben. Die Europäer wollen den Dog gegen Russland ins Feld führen. Wenn es in der Ukraine zu einer Einigung kommt, dann hat die Türkei geostrategisch kaum noch einen Wert. Der einzige Vorteil aus der ganzen Sache ist dass die Türkei im Nahen Osten quasi freie Hand hat und quasi machen kann was sie will. Mich wunderts auch weshalb sie sich bisher nicht auf den Irak oder Syrien konzentriert hat und stattdessen sich mit Griechenland anlegt, welches unantastbar ist für die Türkei. Aber jetzt kommt im Nahen Osten noch Juden-Poutsa hinzu. RIP Moggolakia
Ihr seid einfach obsessed mit törken wie kein anderes Land.
Du kannst gerne weiter aufzählen was die Griechen an Militärgerät kaufen wie jedes zweite NATO Land es tut. Am Ende des Tages bleibt ihr unwichtig.