Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ich würde mich für euch/dich freuen..........wir als Grecos hätten von einem prosperierenden Nachbarn sicher viel mehr, als von einem Dorf.
Ein Marker für deine Position wäre etwas was dir gar nicht gefällt: das Alter deines Sultans. Ich sehe ihn gesundheitsmäßig sehr kritisch-ich kann mir nicht vorstellen, das er noch lange macht. Nach ihm wird es keinen mehr geben, der dich so stark inspiriert. Mach dich langsam mal auf Trauerzeremonie gefasst......bevor es dich überrascht.
Und nochmal: Ich freue mich wenn es bei euch aufwärts geht. Aber ich zweifle daran, das das für eure Nachbarn positiv sein wird....aber egal. schönen Sonntag noch.........bei uns rollt gleich die ganze Bagage an, es gibt Spätzle usw....:):mrgreen:

natürlich profitiert ihr auch von einer prosperienden türkei ,siehe die ganzen türkischen touristen in gr an,die sich das leisten können und devisen in gr lassen.

hakan fidan wäre der richtige mann nach erdogan,ihn würde ich auch unterstützen.

wie sieht es bei euch aus? habt ihr eine alternative zu mitco?

viel spass mit deiner bagage:mrgreen:

Wie die Türkei zur Macht in der Rüstungsindustrie aufsteigt​

Kampfjets, Luftverteidigung, Drohnen und Radar: Türkische Waffenhersteller erobern zusehends den internationalen Markt. Italien, Spanien, Frankreich und Polen gehören bereits zu den Kunden.
Zahlen illustrieren das neue Selbstbewusstsein: Die Exporte der türkischen Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie sind von umgerechnet 200 Millionen Dollar zur Jahrtausendwende auf 8,5 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr gestiegen.
In den ersten sieben Monaten dieses Jahres kletterten sie nach offiziellen Angaben verglichen mit dem Vorjahreszeitraum noch einmal um mehr als 26 Prozent auf knapp 5,8 Milliarden Dollar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Türkiye first!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Türkisches Engagement in Somalia: Mogadiscio ermöglicht Ankara den Bau eines eigenen Weltraumbahnhofs​

Die Türkei ist Somalias wichtigster Sicherheitsgarant. Dafür profitiert sie vom Ausbau ihres wichtigsten strategischen Aussenpostens – und erhöht ihren geopolitischen Einfluss.

Sicherheitsgarant :lol27:

Schwarm-Einsätze
250 Kilo Sprengstoff: Türkei zeigt Kamikaze-Drohne Tufan
Die Türkei präsentiert ein unbemanntes Angriffsboot mit mehr als 50 Knoten Höchstgeschwindigkeit. Die Tufan-Drohne soll Ziele selbstständig rammen können.
Die Türkei hat die unbemannte Angriffsdrohne Tufan erstmals auf dem Wasser präsentiert. Das von Aselsan und der Ares-Werft entwickelte Boot soll Schiffe und Küstenanlagen durch einen gezielten Rammangriff treffen. Nach Angaben der Hersteller erreicht die rund 8,1 Meter lange Drohne mehr als 50 Knoten, also etwa 93 Kilometer pro Stunde.

Die Türkei stellte Tufan beim Technologie- und Verteidigungsmesse Teknofest Mavi Vatan vor. Es fand vom 20. bis 23. August 2026 auf dem Gelände der Marinewerft Gölcük statt. Die erste öffentliche Präsentation auf dem Wasser zeigt laut dem Fachportal „Naval News“ den Übergang vom Ausstellungsmodell zu ersten Tests. Aselsan und Ares erklärten, das Boot habe bereits Seeerprobungen absolviert. Einzelheiten zu Dauer, Ort und Umfang der Tests wurden jedoch nicht genannt.

Ein Boot für den Einmal-Einsatz
Tufan ist als sogenannte Einweg-Angriffsplattform konzipiert. Das System soll seine Sprengladung nicht aus der Entfernung abfeuern, sondern das Ziel mit hoher Geschwindigkeit rammen.

Das Fachmagazin „EDR“ berichtet von einer Kapazität von rund 250 Kilogramm. Aselsan selbst nennt lediglich einen unempfindlichen Sprengkopf, ohne dessen Gewicht zu veröffentlichen.

industrie-technologieminister mehmet fatih kacir: wir werden die reichweite unserer raketen und ihre geschwindigkeiten erhöhen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben