Salvador
Top-Poster
@Salvador
vielen Dank für deine Beiträge hier.
gern geschehen
ich habe da mal eine Frage, denk die kannst du mir beantworten. Vor drei Jahren habe ich gelesen, das die TSK ein eigenes nationales Sturmgewehr auf Basis der HK 416, das Mehmetçik-1 als Standard Sturmgewehr plant. Was ist den daraus geworden, da ich immer noch die alten G3 bei den Truppen sehe. Danke
Das Sturmgewehr Mehmetik 1 wurde auf eisgelegt denn richtigen grund kenne ich bis heute nicht aber was ich dir sagen kann ist dies, dass das sturmgewehr Mehmetcik-1 wegen dem 5.56 mm kaliber nicht für denn einsatz in denn bergregionen (wegen dem durchschlag und der reichweite) geeignet wäre. Darauf hin hat man sich überlegt (MKEK - Staatliches Rüstungsbetrieb ) auf der basis von HK-417 ein neues sturmgewehr zu konstruieren mit der Bezeichnung MPT (Milli Piyade Tüfegi) aka Mehmetcik 2.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Voraussichlich soll Mehmetcik 2 dieses jahr in Produktion gehen ab juni/juli 2012 und bis ende dieses jahres 200stk. produzieren.
2015 sollen 2/3 der TSK mit dem Sturmgewähr ausgerüstet sein.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet: