Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wie bitte? Die USA, Russland, China, Israel, einige EU-Staaten usw. haben ebenfalls solche Satelliten, die sogar noch besser sind. Bei ihnen fällt das natürlich nicht auf. Außerdem sind die Griechen auch an einem solchen Satelliten beteiligt. Helios 2 heißt er. Nur steht er nicht unter ihrer direkten Kontrolle, weshalb sie rummaulen. Besser informieren, bitte.

Du musst etwas missverstanden haben. Seitens der Türkei gibt es kein Kräftemessen und Demonstrieren von Stärke gegenüber Gr. Ob sich irgendwelche Nachbarn zu "Tode" od in die "Pleite" rüsten ist für Ankara völlig schnuppe. Die Türkei hat da ganz andere Sicherheitsinteressen denen sie gerecht werden muss. Auch für die Türken ansich ist Gr. kein Thema mehr, weder in der Presse noch im öffentlichen Leben. Das kann man im umgekehrten Fall wohl nicht behaupten. Mich persöhnlich amüsiert es einfach köstlichst wenn ich manche gr. Hetzmedien aufschlage in dem wieder einmal vom pööööösen pööösen Türken berichtet wird.
Chillt down^^
Satelliten an sich mal weg. Und genauso sind Grenzpatrouillen oder Grenzflüge kein Thema an sich. Aber was ist mit (bewussten) "Luftraumverletzungen"? Waren ja in dem letzten Post von Destan auch Thema. Das denen das nicht geheuer ist, kann ich verstehen. Und verstehe, falls das wahr ist, auch nicht den Sinn, warum die Türken das machen.

Wollen die 2013 noch einen Satelliten in den Weltraum schießen?

5252uydular.png

Chillt down^^
Satelliten an sich mal weg. Und genauso sind Grenzpatrouillen oder Grenzflüge kein Thema an sich. Aber was ist mit (bewussten) "Luftraumverletzungen"? Waren ja in dem letzten Post von Destan auch Thema. Das denen das nicht geheuer ist, kann ich verstehen. Und verstehe, falls das wahr ist, auch nicht den Sinn, warum die Türken das machen.
Hi Lilith

Wenn man es genau nimmt gibt es keine Luftraumverletzungen.Beide Seiten haben aktuell die 6 Seemeilengrenze,die türkische Luftwaffe fliegt nie in diesen Bereich.Die Griechen beanspruchen die 10 Seemeilen in der Luft für sich,das duldet die Türkei natürlich nicht weil die Grenzen auf 6SM festlegen.

Darum heulen die Griechen immer rum wenn türkische Flugzeuge zwischen der 6-10 Seemeilen bereich fliegen, das eigentlich internationaler Luftraum ist.

Hi Lilith

Wenn man es genau nimmt gibt es keine Luftraumverletzungen.Beide Seiten haben aktuell die 6 Seemeilengrenze,die türkische Luftwaffe fligt nie in diesen Bereich.Die Griechen beanspruchen die 10 Seemeilen in der Luft für sich,das duldet die Türkei natürlich nicht weil die Grenzen auf 6SM festlegen.

Darum heulen die Griechen immer rum wenn türkische Flugzeuge zwischen der 6-10 Seemeilen bereich fliegen, das eigentlich internationaler Luftraum ist.

Sie bezieht sich auf den Satelliten, glaube ich. Auf die Bilder, die man rein theoretisch von Griechenland machen könnte. Das macht aber jeder Staat, der über diese Technologie verfügt, auch die Griechen indirekt.

Chillt down^^

Es gab in der Tat Vorfälle in dem man sogar über bewohnte gr. Inseln im Tiefflug etc. gedonnert ist. :-)
So etwas gehört allerdings der Vergangenheit an. Die heutigen sog. Luftraumverletzungen welche die gr. Seite immer wieder beanstandet liegen laut der tr. Seite im Internationalem Luftraum. Das Problem ist eher das einige Griechen immer noch meinen dass die Ägäis ein rein griechisches Meer wäre. Sie werden halt immer wieder eines besseren belehrt. Und solange es keine endgültige Einigung bzgl. der Seemeilengrenze gibt wird das vermutlich auch so bleiben.

Was steht denn da?? :confundido:τουρκικός??? :confundido:

Dass dieser Satellit 15 mal am Tag über Griechenland fliegen würde, schrecklich, und, ach ja, er würde schon erstes Material nach Ankara in ein Analysezentrum senden, wow, er funktioniert, damit haben unsere Nachbarn wohl nicht gerechnet. Defence halt... :lol:

Aber ohne Scheiß, die Kommentar sind am lustigsten. Hier mal was Englisches:
Screenshot by Lightshot

Die drehen dermaßen am Rad, die bezeichnen Türken als Bastarde, unsere Geburtenrate müsste "kleingebombt" werden usw. Angst, einfach nur Angst. :lol:

Bitte Festhalten :-)

Vor ein paar Tagen wurde es Publik das die türkische Marine unter umständen 2 weitere Fregatten der Oliver Hazard klasse aus den USA erhalten werden.

http://docs.house.gov/billsthisweek/20121217/BILLS-112hr6649-SUS.pdf

An sich nichts außergewöhnliches würde man meinen da sich ohnehin schon 8 Fregatten dieser Klasse im Inventar befinden.
Aber !!!! Nun macht sich ziemlicher unmut bei einigen "Griechen" breit, wen hätte das gewundert, was sie zu entsprechender Lobbyarbeit treibt um diesen Deal zu stoppen.

http://action.hellenicleaders.com/p/dia/action3/common/public/?action_KEY=9120

:haha::haha::haha:

Zurück
Oben