Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

TÜRKEI
Share on print Share on email More Sharing Services
Istanbul und Ankara in Gefahr: Al-Qaida droht Türkei mit Selbstmordattentaten
Deutsch Türkische Nachrichten | 02.10.13, 09:28
Ein Ableger der islamistischen Terrororganisation Al-Qaida will Anschläge in der Türkei verüben. Der Grund dafür ist die Schließung der türkisch-syrischen Grenzübergänge seitens der AKP-Regierung. Doch Premier Erdoğan gibt nicht nach. Am Dienstagabend wurden sechs Al-Qaida-Verdächtige Personen in der Stadt Bursa festgenommen.






Themen: al-Qaida, Anschlag, Festnahme, Geheimdienst, Hatay, Kilis, MIT, Öncüpinar, polizei, Reyhanlı, Sprengstoff, Syrien, Türkei
Al-Qaida richtet einen Drohbrief an die türkische Regierung. (Screenshot via gazetevatan.com)
Al-Qaida richtet einen Drohbrief an die türkische Regierung. (Screenshot via gazetevatan.com)

Die Al-Qaida-nahe Terrororganisation Islamischer Staat des Irak und der Levante (ISIS) bedroht die Türkei. In einem an den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan gerichteten offenen Brief schreibt sie, dass die AKP-Regierung die Grenzübergänge zu Syrien öffnen soll.

Dabei geht es insbesondere um die Übergänge in den Städten Kilis und Cilvegözü. Wenn sich die Regierung nicht diesem Aufruf beuge, werde die Organisation Selbstmordanschläge in Ankara und Istanbul verüben. Erdoğan habe bis zum 7. Oktober Zeit.

Im gleichen Schreiben bekennt sich die Organisation zu den Mai-Anschlägen von Reyhanlı, berichtet CNN Türk. Der türkische Geheimdienst hatte schon zuvor berichtet, dass Al-Qaida hinter den Anschlägen stecken könnte (mehr hier).

Doch die Türkei ist offenbar bereit, die ISIS zu bekämpfen. Am Dienstagabend wurden im Rahmen einer Polizei-Razzia in Bursa sechs Personen festgenommen. Sie werden verdächtigt, die Türkei als Umschlagplatz für die Rekrutierung von Al-Qaida-Kämpfern nach Afghanistan und Syrien zu nutzen. Es sollen zahlreiche Beweisdokumente sichergestellt worden sein, berichtet die türkische Zeitung Bursa Hakimiyet.

James F. Jeffrey, ehemaliger US-amerikanischer Botschafter in Ankara, und Soner Çağaptay, Türkei-Programm Direktor der US-Denkfabrik Washington Institute for Near East Poliy, hatten zuvor in einem gemeinsamen Artikel gesagt, dass die in Syrien kämpfenden Al-Qaida-nahen Verbände ihre Waffen bald gegen die Türkei richten könnten (mehr hier).

Genau dieses Szenario ist offenbar eingetreten.

Istanbul und Ankara in Gefahr: Al-Qaida droht Türkei mit Selbstmordattentaten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


Mal schauen was passiert hoffen wir das Beste.
 
wenn man die aktuellen/letzen ALTAY bilder mit dem Bild des videos vergleicht, gibt es meiner meinung nach eine wahrscheinlichkeit von 90%, dass das endprodukt nach diesem Schema vorgestellt wird.

xp4mhffuevsx.jpg


1218incil9697770.png


Prototype Ohne Panzerung, ohne AKKOR usw....

GVvP3yw.jpg


altay-tank__large.jpg
 
@Salvatore

Was genau meinst du? Wo genau siehst du Ähnlichkeiten? Überdies sieht das Maschinengewehr nicht aus wie der Sarp von ASELSAN. Ich meine wünschenswert wäre es ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ab und zu bestimmen wir selbst das ist richtig! Nur gibt es dann auch manchmal Säcke aufn Kopf!

Das ist etwas völlig anderes. Wir hatten eine offene Ausschreibung und das beste Angebot hat gewonnen. Sie sollen aufhören mit dem rumgejammere, sonst könnte es uns einfallen den Hubschrauber Deal (T-70) und den F-35 deal zur Ausschreibung frei zu geben. Denn auch Russen und Chinesen wissen wie man entsprechende Geräte herstellt.
 
@Salvatore

Was genau meinst du? Wo genau siehst du Ähnlichkeiten? Überdies sieht das Maschinengewehr nicht aus wie der Sarp von ASELSAN. Ich meine wünschenswert wäre es ja.

- - - Aktualisiert - - -



Das ist etwas völlig anderes. Wir hatten eine offene Ausschreibung und das beste Angebot hat gewonnen. Sie sollen aufhören mit dem rumgejammere, sonst könnte es uns einfallen den Hubschrauber Deal (T-70) und den F-35 deal zur Ausschreibung frei zu geben. Denn auch Russen und Chinesen wissen wie man entsprechende Geräte herstellt.



Soviel haben wir nun auch nicht zu sagen.Ein zwei Aufträge vielleicht ok aber mehr auch nicht.Merke dir wir können nichts einfach so!
 
@Salvatore
Was genau meinst du? Wo genau siehst du Ähnlichkeiten? Überdies sieht das Maschinengewehr nicht aus wie der Sarp von ASELSAN. Ich meine wünschenswert wäre es ja.

naja wie soll ich dir das erklären, man muss halt die umrisse genauer betrachten, um parallele gemeinsamkeiten zwischen denn 2 bildern auszumachen

Hier mal die Umriss im vergleich zwischen denn Beiden Bildern.

zggtrfiu5eue.png


vhl4oxk74m15.jpg


kommt für mich sehr ans orginale herran was meinst du !

und wenn man das 2 bild nochmals 3demnsional, also von der steitenansicht betrachtet, könnte man auch meiner meinung nach gut nachvollziehen, dass es sich um ein Aselsan SARP geschütz handeln muss.


Ozi2000:
Mr. Bayar: T-Loramids agreement would be signed within 6 months

01
t7c9k.jpg

Undersecretary of Defence Industries Murad Bayar, met with newspaper and television reporters. Mr. Bayar explained the background of decisions taken at Defence Industries executive committee and how China won the long range air defence missile tender. Bayar explained that Chinese system will be integrated to Turkey’s air defence system software. He indicated that NATO member Greece has followed similar approach to install S-300 systems. He also indicated that other companies offered more than 4 billion US Dollar while Chine’s offer was 3 billion 440 Million US Dollar. Bayar also underlined that Roketsan will produce majority of Missile and Aselsan will reach new radar technology.

Bayar stated that the system will be mobile and can be deployed to any place. He added that there will be 288 missiles to fire. He stated that they will sign agreement in 6 months and following the agreement they expect Chinese company to complete all deliveries in 4 years. Bayar indicated that they will not receive the licence of system and they do not plan to export the production. Bayar stated that there will be a big technology transfer and said, “We will have our infrastructure and capacity when we start to build our own system. Most parts of missiles will be produced in Turkey.

Bayar has also answered questions about purchasing systems outside of NATO and that are incompatible with NATO systems. Bayar said, “a good solution is found on tender. This is integration and it meets all NATO criteria on information sharing. There are no criteria as NATO countries get weapon from NATO countries.”



Bayar Made my day.

Saol Ozi.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Hört sich power an!!!!!!!

Also doch unser eigenes raketen system! Was heulen diese scheiss amis so rumm? Wenn sie uns kein tech transfer leisten wollen warum sollen wir dann ihre systeme kaufen wenn wir nur tech transfer wollen um unser eigenes system zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgend wo mal gelesen das wir in naher zukunft gemeinsam mit den amis ein neuartiges raketenabwehrsystem entwickeln werden und diese dann ausschließlich von uns, den amis und nato ländern genutzt werden. Sollte es eine einladung sein falls wir uns für die patriots entschieden hätten oder steht das immer noch fest?
 
Zurück
Oben