Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

EU-Gesetzt. Du darfst dich als EU-Bürger mit ausländischen Pass nur 3 Monate in einem nicht EU-Land aufhalten ehe sie dir als "Ausländer" mit Türkischen Pass deine Aufenthaltsgenehmigung streichen.

6 Monate maximal unter normalen Umständen. Sofern man allerdings sein Militärdienst im Ausland ableisten möchte bekommt man eine Sondergenehmigung für die benötigte Dauer. Ob 12 od. 15 Monate spielt dabei keine Rolle.

Deshalb müssen wir gurbetcis ja die Summe von 6000,-€ zahlen um einen verkürzten Wehrdienst abzuleisten.

Nicht müssen. Jeder hat die Wahl. Alles andere ist Selbstverarsche. Aber der TSK sind die 6000 EURO um ein vielfaches lieber und nützlicher wie einige Almancis welche kaum ein Wort türkisch können und die Türkei nur aus dem Urlaub kennen.

6 Monate maximal unter normalen Umständen. Sofern man allerdings sein Militärdienst im Ausland ableisten möchte bekommt man eine Sondergenehmigung für die benötigte Dauer. Ob 12 od. 15 Monate spielt dabei keine Rolle.

Nicht müssen. Jeder hat die Wahl. Alles andere ist Selbstverarsche. Aber der TSK sind die 6000 EURO um ein vielfaches lieber und nützlicher wie einige Almancis welche kaum ein Wort türkisch können und die Türkei nur aus dem Urlaub kennen.

So oder so zahlen muss man, soweit man nicht seinen Pass abgeben möchte.

Habe ich doch. Die Zahlung kannst du nur umgehen in dem du dein Pass abgibst sprich Deutscher Staatsbürger wirst, dass ist die einzige Wahl von der du gesprochen hast.

Oje, das hast du aus meinem Beitrag rausgelesen ?

Schau mal, der durchschnittliche "Almanci" darf sich max. 6 Monate im Ausland ohne Probleme aufhalten. Für alles was diese Dauer übersteigt benötigt man eine Sondergenehmigung ohne seinen Pass abgeben zu müssen. Diese bekommt man auch unter gewissen Umständen die da z.B. wären:

- Militärdienst im Ausland
- als Rentner der längere Zeit im Ausland verbringen möchte usw. usf. ...

Da Akademiker in der Türkei ohnehin nur 6 Monate zum Dienst müssen greift hierbei die 6 Monatsregel in Deutschland ein. Als "normalo" bräuchte man eine Genehmigung hier in Deutschland für die Dauer von 12 Monaten die man aber ohne Probleme bekommt.

Oje, das hast du aus meinem Beitrag rausgelesen ?

Schau mal, der durchschnittliche "Almanci" darf sich max. 6 Monate im Ausland ohne Probleme aufhalten. Für alles was diese Dauer übersteigt benötigt man eine Sondergenehmigung ohne seinen Pass abgeben zu müssen. Diese bekommt man auch unter gewissen Umständen die da z.B. wären:

- Militärdienst im Ausland
- als Rentner der längere Zeit im Ausland verbringen möchte usw. usf. ...

Da Akademiker in der Türkei ohnehin nur 6 Monate zum Dienst müssen greift hierbei die 6 Monatsregel in Deutschland ein. Als "normalo" bräuchte man eine Genehmigung hier in Deutschland für die Dauer von 12 Monaten die man aber ohne Probleme bekommt.

Ohje ja, da habe ich wohl bisschen überflogen so scheint es mir. Ich war mir aber auch sicher, dass es 3 Monate wären und nicht 6. So kann man sich irren. Den Rest, den wusste ich ja. Eigentlich habe ich das auch rausgelesen.

@_KRG_

Wo leistest du deinen Wehrdienst? Sag bitte nicht, ist geheim, da du es warst der hier offenheit eingefordert hat. Also erwarten wir es auch von dir.

Hab Wehrpflicht geleistet bzw. leiste es immernoch ab. Wo, wie und in was ich Militärisch geschuld bin, bleibt jedoch Geheim.

Also musst du quasi 10000 Euro bezahlen ?

100 Männer kommandieren ? Glaub mir, du bist froh wenn du so schnell wie möglichst wieder im Normalen Altag leben kannst ^^
So so. Also geheim. Und wie ist die Luft dort oben?

Hab Wehrpflicht geleistet bzw. leiste es immernoch ab. Wo, wie und in was ich Militärisch geschuld bin, bleibt jedoch Geheim.

Als was Drogendealer oder Prostituierte? Deine Militärausbildung kannst du in die Tonne werfen du lappen mit solchen Aussagen provozierst du Türken nur und machst uns nur geil.

Ich bin deutscher Staatsbürger. Ich muss also weder etwas zahlen, noch etwas leisten. Natürlich werde ich das mit dem Leisten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht machen aber Schulden bleiben Schulden und werden auch bezahlt, nennt sich dann bei mir nur Spende, allerdings warte ich nochmals auf eine Regierung, mit der ich mich identifizieren kann. Die Deniz Feneri Affäre hat mich doch etwas skeptisch werden lassen.

Ich hatte nur mit dem Gedanken gespielt die türkische Staatsbürgerschaft nochmals anzunehmen, da ich in nächster Zeit für immer zurückkehren werde. Allerdings ist eine deutsche Staatsbügerschaft wie ein Rettungsring, falls das Land wieder in die Hände von Bauern fällt. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Also musst du quasi 10000 Euro bezahlen ?

100 Männer kommandieren ? Glaub mir, du bist froh wenn du so schnell wie möglichst wieder im Normalen Altag leben kannst ^^

wie gesagt, ich muss nichts. 10.000 € ist aber keine Summe, die ich nicht aufbringen könnte. ^^

Zurück
Oben