Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Nabend!
Lese hier schon länger mit und wollte mal paar sachen wissen,da ich nicht so gut türkisch kann kriege ich hier leider auch nicht alles mit...🤔
1.wie weit sind die jungs mit den altay panzer?wird er überhaupt schon produziert?und an was liegt es,das ich davon nichts höre?
2.soweit ich weiss,ist die türkische rüstungsindustrie erfolgreich mit gepanzerten leichten Fahrzeugen.So wie ich gehört habe,waren die Cobras für georgien damals im kurzen krieg gegen die russen ein desaster?

1.wie weit sind die jungs mit den altay panzer?wird er überhaupt schon produziert?und an was liegt es,das ich davon nichts höre?

Es gibt soweit ich weiß 4 Prototypen die auch Einsatz-und Fahrbereit sind. Der Altay Panzer ist bereits völlig fertig, lediglich die Ausschreibung wird immer wieder verschoben. Um die Produktion streiten sich die Firmen Rheinmetall, BMC-und Koc-Holding Gruppe Otokar. Weiterhin gibt es ein Problem, der Panzer besitzt keinen eigenen Motor sondern der stammt aus Deutschland. Jedoch möchte man einen eigenen Panzermotor entwickeln und hat somit Tümosan bereits 2015 damit beaufragt einen anzufertigen. Bis jetzt noch alles still.

2.soweit ich weiss,ist die türkische rüstungsindustrie erfolgreich mit gepanzerten leichten Fahrzeugen.So wie ich gehört habe,waren die Cobras für georgien damals im kurzen krieg gegen die russen ein desaster?

Naja, die Deutschen Leopard Panzer erweisen sich in Syrien auch als "Katastrophe". Es kommt bei solchen Systemen darauf an in welchem Zustand sie sind bzw. mit welchen Upgrades-und Erweiterung sie ausgestattet werden. Eine Cobra allein als gepanzertes Radfahrzeug verhält sich bei einer Sprengfalle wie ein US-Humvee. Es ist zudem kein Minenfahrzeug (MRAP) sondern dient allein der Patroullie-und Transport.

Außerdem gab es kürzlich eine Ausschreibung für die COBRA-2. Zusätzlich kommen viele Akrep, Ejder Yalcin (Nurol Makina) und von BMC Kirpi 4x4.

Alle heutigen Radfahrzeuge haben ein STAMP-System. Das erlaubt es dem Schützen im Fahrzeug die 12.7 mm Maschinengewehr zu bedienen. Dieses System wurde von Aselsan entwickelt und basiert auf Koreanischer Technologie.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Die Modernisierung müsste eigentlich vor Jahren erfolgt werden. Der Leopard 2 NG hatte zwar damals nicht das Akkor System, jedoch die AMAP Panzerung, was uns in Syrien enorm weiterhelfen könnte.
Mit der almählich beginnenden Serienproduktion des Altays ist diese Modernisierung mMn. bisschen unnötig. Die 500 Mio. USD könnte man in weitere Altay Panzers investieren, womit dessen Preis auch fallen würde.
Zudem sind die Altay Panzer immernoch besser als die moderniserten Sabras sowie Leopards.

Völiig korrekt.

Bis auf einen Prototyp Leo 2 NG blieb es auch. Hierbei ging es nur darum die Fähigkeit für Modernierisung von Panzern, in diesem Fall Leo 2 A4, bekannt zu machen.
Das Etat sollte hauptsächlich für die Serienproduktion von Altay verwendet, die aber wie man sieht sich weiterhin verzögern wird.

Besser als der Leo und Sabra wird Altay auf alle Fälle. Ich muss auch zugeben, daß der Sabra im Endeffekt die schlägkräftigste und modernste Panzereinheit in der Armee stellt.

Die Leos stellten auf dem Feld als eine absolute Katastrophe dar.

Hast Recht aber ich glaube die machen das um die Zeit zu überbrücken

Die augenblickliche Lage unserer Panzer erfordert ein Upgrade.

- - - Aktualisiert - - -

[h=4]Ein neues multinationales Gemeinschaftsunternehmen, bestehend aus türkischen, deutschen und malaysischen Herstellern, führt Verhandlungen mit Katar über den Verkauf von 1.000 gepanzerte Fahrzeuge. Experten betrachten diese Initiative als Bestandteil einer aggressiven Marketingstrategie, die auf die Golfstaaten, den Nahen Osten und Zentralasien ausgerichtet ist.[/h]http://eurasianews.de/blog/rheinmetall-nutzt-tuerkischen-ruestungskonzern-fuer-mega-geschaeft-mit-katar/

f5_turkishairforce.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

MKE Sniper rifle 12.7mm (Cal.50)

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

- - - Aktualisiert - - -

Danke, hatte keine Lust es zu posten.
Was soll das Mikrofon dort an der Spitze :P
Also auf neuem Design basiert es nicht.
Hadi hayırlısı..

mit den bomben kit (kgk) kanatli gudum kiti ein nachruestsatz fuer ungelenkte bomben,das aus ungelenkten bomben praesizionsbomben macht erhoeht sich die reichweite der turkischen bomben mk83 u mk82 um 100km

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

muege und yakut projekte

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben