Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: 1 Nation 2 Kulturen

Hat auch viel mit meinem Hintergrund zu tun, stimmts. Ich bin nur ne dahergelaufene Russin, muss man nichr ernst nehmen,

Bye.

Schau mal, ich bin ein sehr realistischer und selbstkritischer Mensch. Wenn du über das Osmanische Reich so "herziehst" und die russischen Vergehen einfach mal vergisst oder besser wenn ich die selbe realistische Haltung nicht bei russischen Themen erkenne, werde ich natürlich pissig.

Mehr habe ich da nicht zu sagen.

Man muss diesem Vollkornbrot aber Recht geben, schaut euch mal alle Staaten an, die z.b. unter dem britischen Empire waren. Schaut euch an, was sie alles von den Briten übernommen haben, also wie die Briten sie beeinflusst und somit ihren Einfluss geltend machen, und das bis heute.

Dann schaut euch mal, was die Nachfolgestaaten des osmanischen Reiches übernommen haben: So gut wie nichts, außer Lehnwörter und Speisen.

Kurz gesagt, die Osmanen konnten kaum was Nachhaltiges erschaffen.

Man muss diesem Vollkornbrot aber Recht geben, schaut euch mal alle Staaten an, die z.b. unter dem britischen Empire waren. Schaut euch an, was sie alles von den Briten übernommen haben, also wie die Briten sie beeinflusst und somit ihren Einfluss geltend machen, und das bis heute.

Dann schaut euch mal, was die Nachfolgestaaten des osmanischen Reiches übernommen haben: So gut wie nichts, außer Lehnwörter und Speisen.

Das war auch so!

Da sind wir aber auch alle froh drüber!!:^^:

Schau mal, ich bin ein sehr realistischer und selbstkritischer Mensch. Wenn du über das Osmanische Reich so "herziehst" und die russischen Vergehen einfach mal vergisst oder besser wenn ich die selbe realistische Haltung nicht erkenne, werde ich natürlich pissig.

Mehr habe ich da nicht zu sagen.

Aber richtig gelesen und verstanden hast du schon, oder?:facepalm: Ich glorifiziere russische und sowjetische Vergangenheit nicht. Lassen wirs. Keine Nerven, mich darüber ausgerechnet mit nem Türken zu streiten.

Das ist richtig nur ist das jetzt gut oder schlecht? Ich denke beide Nationen bzw. Ideologien waren sehr unterschiedlich und somit auch das Handeln.Eine solche assimilations bzw. beeinflussungspolitik ala Briten hatten die Osmanen nicht.Das ist unter anderem auf die Religion und Kultur zurückzuführen.Ich meine wenn sie wollten,dann hätten sie!

Danke

Aber richtig gelesen und verstanden hast du schon, oder?:facepalm: Ich glorifiziere russische und sowjetische Vergangenheit nicht. Lassen wirs. Keine Nerven, mich darüber ausgerechnet mit nem Türken zu streiten.

Geh noch mal in dich und überlege, ob das wirklich so ist.

Wenn du nicht verstehst, was ich meine, fehlt es dir wirklich stark an Selbstreflexion. Das kannst du hier fast jedem Türken an den Kopf werfen aber mir nicht junge Dame!

Zurück
Oben