Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr hilfreich, damit auch die anderen User mitdiskutieren können![]()
Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr hilfreich, damit auch die anderen User mitdiskutieren können![]()
Einige Klagen aus Aserbaidschan werden nur zum Ausdruck gebrach. Kurzgefasst sagt der Sprecher, dass die AKP die Religion vor die Nationalität stellt und gegen die nationalen Interessen der Türkei handelt. Mit der Ergenekon-Affäre hätte man die eigene Armee im Lande geschwächt, mit Terroristen verhandelt, Halbe Million Kirkuk-Türken zum Schweigen gebracht und in die Hände der Kurden gespielt. aserbaidschanischen Sender in der Türkei verboten, der nur die Interresen der Türkei verteidigte.
Den Brüdern in Aserbaidschan habe man in den Rücken gefallen, indem man versuchte die Grenze zu Armenien zu öffnen.
Und er folgert daraus, dass das Volk sich nun wegen diesen Punkten gegen die AKP erhoben hat.
- - - Aktualisiert - - -
Lernt dann Türkisch, ihr Idioten. 500 unter uns gelebt und immernoch beherrscht ihr die Sprache nicht.![]()
Ist auch was an diesen Aussagen dran oder ist das wieder nationalistisches Geschwätz?
Bist du mit 2:42 bis 3:16 einverstanden oder kommt dir das zu unglaubwürdig vor?
Also für Aserbaidschan ist die Türkei wie ein großer Bruder. Sie verkaufen der Türkei auch Gas unter dem Weltmarktpreis, weil sie sich selbst und die Türkei als ein Volk mit 2 Staaten definieren. Unter anderem haben sie dem russischen Druck Gas und Öl weiter durch Russland zu jagen standgehalten und schicken sie seit 2005 durch die Türkei.
Natürlich spielen auch nationale Interessen eine wesentliche Rolle. Nächstenliebe hat auch seine Grenzen jedoch sind diese Klagen wirklich berechtigt, leider.
Verstehe. Die Türkei ist also die "Bezugsperson" Aserbaidschans, da hat die Türkei gegenüber ASB natürlich eine große Verantwortung. Religon hin oder her, die Türkei muss auch die Interessen seiner Brüderstaaten schützen.
Ist auch was an diesen Aussagen dran oder ist das wieder nationalistisches Geschwätz?
Neulich haben wir einen neuen Mitarbeiter bekommen (um die 40 herum) und er fragte mich, woher ich komme. Ich erzählte ihm, dass ich aus Kosovo komme und dann fing er an iwas auf Türkisch zu schwätzenIch gucke ihn erstmal an, weil ich nichts verstanden habe. Und darauf ich zu ihm "Geht das nochmal auf Deutsch?" Er: "Wieso, verstehst du kein Türkisch? Du kommst doch aus Kosovo?!" Ich dachte ich spinne und habe erstmal angefangen zu lachen
Er guckt mich auch wie blöd an und denkt, dass ich ihn verarsche. Er dachte tatsächlich, dass die Albaner noch aus osmanischer Zeit Türkisch können
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ihn ein Albaner in der Firma in die Irre geführt hat, weil er früher in einem türkischen Unternehmen gearbeitet hat und dort durch die türkischen Kollegen Türkisch gelernt hat und mit dem neuen türkischen Arbeitskollegen in Türkisch kommuniziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen