Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Investitions-Gebiete (Frage an Türken)

Zurich

Der Lustmolch
Frage an Türken:

Wieso investiert die türkische Regierung hauptsächlich nur in den westlichen Teil des Landes? Ich meine... Die Diskrepanz ist schon enorm!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In Italien und Serbien (zum Beispiel) herrscht ein extremes Nord-Süd-Gefälle was die Wirtschaft, Infrastruktur, ja den Wohlstand allgemein betrifft. Wenn die Türkei so weiter macht, dass ist sie auf dem besten Wege ein Ost-West-Wohlstands-Gefälle zu schaffen. Was bringt das dem Land und wieso macht man das?

Anhänge

Frage an Türken:

Wieso investiert die türkische Regierung hauptsächlich nur in den westlichen Teil des Landes? Ich meine.

Weil wir im Osten Terroristen haben die regelmäßig Schulen, Krankenhäuser, Kindertagesstätten und öffentliche Verkehrsmittel in Brand setzen. Trotz dieser Umstände investiert die Regierung massiv in den Osten des Landes, da man weiß dass mit dem Wohlstand auch der Frieden kommt.

Unabhängig davon verstehe ich die Grafik nicht. Soll das die wirtschaftliche Kraft der jeweiligen Städte sein oder die Investitionen der Regierung, denn letzteres würde laut Grafik überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Diyarbakir, Batman, Sanliurfa, Ardahan, Kars und Igdir Investitionshochburgen der Regierung was die Infrastruktur betrifft.

Das es angenehmer ist in funktionierende Infrastrukturen zu investieren sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Weil wir im Osten Terroristen haben die regelmäßig Schulen, Krankenhäuser, Kindertagesstätten und öffentliche Verkehrsmittel in Brand setzen. Trotz dieser Umstände investiert die Regierung massiv in den Osten des Landes, da man weiß dass mit dem Wohlstand auch der Frieden kommt.

Unabhängig davon verstehe ich die Grafik nicht. Soll das die wirtschaftliche Kraft der jeweiligen Städte sein oder die Investitionen der Regierung, denn letzteres würde laut Grafik überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Diyarbakir, Batman, Sanliurfa, Ardahan, Kars und Igdir Investitionshochburgen der Regierung was die Infrastruktur betrifft.

Das es angenehmer ist in funktionierende Infrastrukturen zu investieren sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Nein, es geht wirklich nur darum in welche Gebiete die türkische Regierung mehr investiert und welche weniger. Oder grob gesagt: Es zeigt, wohin das meiste Geld fliesst.

Da die Quelle: http://www.invest.gov.tr/de-DE/inve...ives graphs 2014 DE/turkey-incentives-map.jpg

Nein, es geht wirklich nur darum in welche Gebiete die türkische Regierung mehr investiert und welche weniger. Oder grob gesagt: Es zeigt, wohin das meiste Geld fliesst.

Da die Quelle: http://www.invest.gov.tr/de-DE/inve...ives graphs 2014 DE/turkey-incentives-map.jpg

Mag ich kaum glauben dass das Geld von der türkischen Regierung investiert wird, da der Südosten da deutlich besser abschneiden müsste als z. B. die Städte bei 4 und 5.

Für mich ergibt diese Grafik nur Sinn wenn es sich um ausländisches Kapital handelt. Bursa, Ankara, Izmir und Istanbul sind unter den Top 10 der wirtschaftlich am schnellsten wachsenden Städte der Welt. (The World?s 10 Fastest Growing Metropolitan Areas | Brookings Institution)

Mugla und Antalya sind Touristenhochburgen.

Frage an Türken:

Wieso investiert die türkische Regierung hauptsächlich nur in den westlichen Teil des Landes? Ich meine... Die Diskrepanz ist schon enorm!

In Italien und Serbien (zum Beispiel) herrscht ein extremes Nord-Süd-Gefälle was die Wirtschaft, Infrastruktur, ja den Wohlstand allgemein betrifft. Wenn die Türkei so weiter macht, dass ist sie auf dem besten Wege ein Ost-West-Wohlstands-Gefälle zu schaffen. Was bringt das dem Land und wieso macht man das?

Investoren schrecken davor zurück in den Osten zu investieren da die PKK meist die Schulen und Arbeitsgeräte schon fast täglich verbrennt und die Dorfbewohner und Geschäfts Leute entführt in den 90er wurden sogar Lehrer und Arbeiter aus dem Fahrenden Bus aussortiert und auf der Stelle hingerichtet. Außerdem gibt es fälle der Geldeintreibung und die Dorfbewohner werden dazu aufgerufen keinen Strom zu Bezahlen.

Da ist es vollkommen natürlich das man nicht in den Osten investiert da macht man eben nur Verluste. In Mersin glaube ich war das da haben PKK Anhänger ihren Abi nicht geschafft und dann die Schule abgefackelt^^.

Als Atatürk zur seiner Zeit dort mal Kulturhäuser, Bäder usw... eröffnen wollte kam es sogar zum Aufstand der Stämme. xD 2013 hat man die Islamisten/PKK Hochburg Diyarbakir versucht zu knacken in dem man ein Schönheitswettbewerb veranstalten wollte was aber zur Massiven Protesten Führte und es abgebrochen wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frage an Türken:

Zürich nicht böse sein aber deine Quelle scheint irgendwie nicht aktuell zu sein :^^:
Bölgesel Yatırım Teşvik Uygulamaları Kapsamında Yatırım / İşletme Dönemlerinde Uygulanabilir Yatırıma Katkı Oranı
Bölge
Yatırım Dönemi
İşletme Dönemi
I
% 0
% 100
II
% 10
% 90
III
% 20
% 80
IV
% 30
% 70
V
% 50
% 50
VI
% 80
% 20

Ich frage mich was uns diese Karte zeigen soll? Interessant wäre zu wissen in was investiert wird! Geld wird hauptsächlich in die Infrastruktur gepumt.Bis auf ein paar neue Einkaufszentren gibt es in weiten teilen der Region kaum neue Arbeitsplätze von Firmen will ich erst gar nicht reden.

Sehr viele Provinzen in der Türkei besitzen kaum eine nennenswerte Industrie.Da hat sogar Eberbach (14000) Einwohner im tiefsten Odenwald mehr Industrie als viele türkische Städte.Das sollte mal zum denken anregen also es ist schon erbärmlich.

:emir:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben