Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Da wäre ich auch für. Es läuft doch in Westthrakien. Warum soll es nicht auf Zypern gehen?

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass die griechische Seite über die Köpfe der türkischen Seite entscheiden versucht. Eine Lösung wäre es, die Insel zu entmilitarisierten und und sie unter dem Schutz der EU und der Türkei zu stellen.
 
Fakt ist, dass neben der Gefahr einer Wiederholung der Ereignisse die Häfen der Insel wichtig für die Türkei sind. Eine Wiedervereinigung würde sofort eine Dominanz der Griechen bedeuten und als souveräner Staat hätte die Türkei keine Gewalt über die Insel.

Das wird man vermeiden. Die türkischen Zyprioten bekommen gesonderte Minderheitsrechte, andernfalls bleibt die Insel geteilt.


Ich lach mich schlapp. Wenn ein Nekromant, die Diktatoren wieder aus der Erde holt, sie putschen laesst - dann bestuende die Gefahr. Vorher nicht - das kann man sich noch so sehr schoenreden...

"andernfalls bleibt die Insel geteilt."
Was die Suedzyprioten nicht stoeren wird. Womit wohl klar waer, dass die Insel wohl geteilt bleibt.
 
Ich lach mich schlapp. Wenn ein Nekromant, die Diktatoren wieder aus der Erde holt, sie putschen laesst - dann bestuende die Gefahr. Vorher nicht - das kann man sich noch so sehr schoenreden...

"andernfalls bleibt die Insel geteilt."
Was die Suedzyprioten nicht stoeren wird. Womit wohl klar waer, dass die Insel wohl geteilt bleibt.

Wenn es den Südzyprioten nicht stört, warum erkennt man dann den Norden nicht an?
 
Zurück
Oben