Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Kroatien "play-offs"

Ich hoffe nur, dass "unsere" braunen Ewiggestrigen nicht eine Eskalation in Zagreb verursachen, die uns die Quali kostet oder dem Ganzen zumindest einen faden Beigeschmack verpasst.

Živjela Hrvatska!
:hr3: :gr2: :hr3:

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Hoffentlich finden sich schnellstmöglich die besten Szenen auf Youtube.

Macedonian

Moram da kažem dobra partija odigrana od Hrvata.Zaslužili so pobjedu.Svaka čast.Modrič i Srna su vrlo dobro igrali i ako niso dali gola su držali dobro igro Hrvatske.
Aber auch die Türken zeigten ein paar gute Angriffe aber ihnen fehlt der schluss schuss.Und die Abwehr müsste sich mehr zusammen tun.Das war einfach nichts.

3:0 im Herzen von Istanbul zu gewinnen... das ist einfach Rache hoch 13, das ist Genugtuung, das ist einfach wundervoll. Und vor allem ist es einfach ein emotional so extrem wichtiger Sieg.

Was man allgemein zum Spiel sagen kann. Die Türken haben ne 4er-Abwehr hinten, als wären die samt alle aus Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden. Man muss schon sagen, dass Kroatien herrlich gespielt hat, aber auch dass Türkei offensiv und defensiv unter aller Sau gespielt haben. Ich weiß nicht, wie sehr man Hiddink die Schuld geben kann, immerhin waren die Spieler hinten bestens aufgestellt (also von den Spielern her, hätte es wohl niemand anders gemacht), aber ich würd mal sagen dass die Türken einfach alle überrascht waren von der Angriffslust der Kroaten.

Das erste Tor war billig, wie es der Eurosportkommentator gesagt hat, aber unheimlich wichtig!
Das 2. Tor war von Modric ausgehend, dessen Schuss geblockt wurde, er aber perfekt und ruhig reagierte und sofort den Querpass zu Srna suchen, der geflankt hat und Mandzukic super mit dem Kopf geschossen hat.
Das 3. Tor war halt Standarttor, dieses Mal war aber die Abwehr der Türken wieder eingeschlafen, Corluka war so allein am Kopfball, da hätte sogar Modric mit seinen 1,74 ein Kopfball machen können, wieviele Freiheiten er hatte.

Altintops Schwalbe am Anfang noch, war ja aller erste Sahne, dem hätte man aus Mitleid, also so schlecht wie die Schwalbe war, auswechseln sollen, sorry, das sah ja aus als hätte er einen Schlaganfall bekommen.
Unsportlich war aber auch Corluka, als er Sabri (glaub ich) umgerannt hat und den Fuß wohl absichtlich ans Gesicht schlug. Denk ich zumindest, aber man muss auch sagen, die Türken haben richtig dreckig gespielt, die hätten ruhig mehr gelbe Karten bekommen können (beginnend mit der Schwalbe von Hamit, bishin zu den tausenden Fouls an Srna), aber okay, war ja auch heftig das Spiel.

Zu den Usern hier: Wo ist dieser Abdülhey oder so, der gemeint hat wie sehr er lachen wird, wenn heute Kroatien verlieren sollte. Ich lache mal nicht über dich, dafür tust du mir jetzt einfach zu sehr leid :lol:

Zurück
Oben