G
GregorSamsa
Guest
Und im übrigen...wo ist das angeblich multikulturelle Kosovo, wenn Türken unterdrückt werden? Die können jetzt auch nichts dafür, dass die Osmanen vor 100 Jahren fröhlich über die Landschaft spaziert sind. Ich mahne zum gegenseitigen Respekt! Die Türken im Kosovo kann man nicht mit denen in Kreuzberg vergleichen!? So ein Bullshit!
Na? Hast du eine Chance gewittert um deine negative Kritik auszuüben?
Wenn sich ein Türke überhaupt irgendwo, als Minorität, wohl fühlen kann, dann im Kosovo!
In vielen Schulen und Gymnasien (In Prizren sowieso) wird der Unterricht, neben der albanischen Sprache, auch in türkisch und bosnisch/serbisch angeboten.
Im staatlichen Fernsehen sieht es da nicht anders aus. Obwohl im Kosovo +90% Albaner leben, läuft ca. in 50% der Sendezeit, alles in türkisch, serbisch, bosnisch und sogar in romani.
Da die meisten bekennenden gläubigen Albaner im Kosovo Muslime sind, haben sie auch eine Menge Gemeinsamkeiten mit den Türken und fühlen sich in dem Sinne mit ihnen verbunden. Umgekehrt ist es nicht anders.
Ich muss bei gewissen Beiträgen hier immer wieder lachen...Ist der Gedanke denn so schwer zu ertragen, dass es auch mal gut laufen kann? Dass es eben keine, wie hier im Forum oft geschilderten, Hassgefühle gibt?
Überlegt euch gut, wenn ihr Kritik ausüben wollt, denn mit dem mäßigen Infos die ihr habt, kann es ganz leicht ins Lächerliche geraten.
MfG